X2 fährt nicht mehr hoch

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

culpa

Neues Mitglied
1
ich hab gestern, nachdem ich ein paar probleme mit einer App hatte, mein X2 mit hilfe des Reboot Buttons versucht neu zu starten. Ich hab die mad86 Rom drauf. Seit dem zeigt das X2 nur noch den bunten Startbildschirm an, fährt aber nicht weiter hoch, egal wie lange ich ihm dafür gebe. :sad:
Weiß jemand Rat?

Wen alle Daten auf deine SD Karte ausgelagert werden, würde ich die SD Karte mal prüffen.

Geht auch ganz einfach, SD Karte raus, in PC rein und versuchen auf die SD zu schreiben.
Funktioniert das einfach SD Karte wieder in dein Device einlegen und nochmal probieren.

Hintergrund ist der das unter Android ein Linux-System liegt, wird da (z.B. durch einen Freeze) das System nicht unmountet, kann es zu solchen Fehlen kommen.

auf meiner SD Karte sind eigentlich nur Bilder und ein paar Apps.

Probieren ob die SD funktioniert am PC kann ich leider nicht, da ich keinen Adapter griffbereit habe.

Aber zumindest fährt das Tab auch nicht mit herausgenommener SD hoch, was sonst eigentlich auch möglich war.

culpa schrieb:
Aber zumindest fährt das Tab auch nicht mit herausgenommener SD hoch, was sonst eigentlich auch möglich war.

Mit dem o.g. Custom Rom oder mit dem vorher installierten Stockrom ?

Hast du einen Dateiexplorer auf deinm Device ?
Wenja erstell da auf deiner SD Karte in einem Beliebigen Verzeichnis einen Ordner, geht das ist alles ok mit deiner SD Karte.

Im CM gibt es unter Advance den Punkt "Fix Permission", für den mal aus.

Aber Achtung ! Weder Android-Hilfe noch irgendjemand anderst kannn Verantwortlich gemacht werden was du mit deinem Smartphone anstellst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe jetzt die FW neu rauf gespielt. So konnte ich zwar meine Daten nicht sichern aber zumindest startet das Tab wieder.

Ja, so ein Bootloop ist schon eine schlimme Sache:D Hattest wohl kein CWM Backup?

tarjan schrieb:
Ja, so ein Bootloop ist schon eine schlimme Sache:D Hattest wohl kein CWM Backup?

ne -.- ich hatte mir natürlich für genau diese Woche vorgenommen das mal zu machen... und dann geht er kurz davor flöten