iFive x2: ROM Collection (official & customs)

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man ständig das Rom flashed... kann man Savegames irgendwie speichern?

@ecth
Zu dieser Frage, die nicht gerätespezifisch und deshalb hier OT ist, kannst Du Dich z. B. hier informieren:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-spiele/352848-spielstaende-von-handy-auf-neues-handy-uebertragen-mitnehmen.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: ecth
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobago, Der Ausprobierer und ecth
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mein ifive X2 erhalten! Ich bin sehr zufrieden soweit. Ich werde das Tablet 6 Wochen mit auf Reise nehmen, dehalb meine Frage: Welche ROM ist am stabilsten? Ich hab zwischendurch keine Möglichkeit die ROM zu ändern und bräuchte deshalb eine stabile, mit der ich etwaige Ausfälle vermeide. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ach ja, weiß jemand wie ich den Lockscreen von der original firmware behalten kann? Fand den ganz cool eigentlich :flapper:
Danke schonmal!

@MrPinky
ich kann Dir die Kasty-rom empfehlen. Ich habe diese direkt nach erscheinen aufgespielt und bin voll und ganz zufrieden. Die Vasy ist bestimmt auch sehr gut aber die hatte ich nur kurz drauf und kann deshalb nichts zum Alltagsgebrauch sagen. Mit der Kasty bist Du nah am original nur besser :) ...

folgendes Problem: ich versuche mein x2 nach der Beschreibung im wiki mit rockchip zu flashen. Treiber sind installiert und werden angezeigt und trotzdem erkennt das tool kein device. woran kann das liegen?

ich hab mal versucht die 115 fw mit cwm raufzuspielen. das ist ja aber ne rar Datei, hab sie also am PC in ZIP gewandelt. cwm bricht den Vorgang jedoch immer ab. wieso?

culpa schrieb:
die 115 fw mit cwm raufzuspielen...

Installationen von kompletten ROMs laufen beim iFive nur über USB/Rockchip Tools (siehe Anleitung & Tools im OP...) SD-Karten-Installs funktionieren generell nicht... es sei denn, du möchtest ein CWM-Backup wiedereinspielen :)

ah okay, danke ^^
hab es jetzt auch mit rockchip hinbekommen.

Hatte überlegt ob ich dafür einen neuen Thread aufmachen soll.....falls ja bitte bescheid geben ;)

Ich möchte mal einen Aufruf starten :biggrin:

Es gibt doch bestimmt sehr viele FNF Ifive X2 Besitzer, die sich sehr über ein CyanogenMod Port freuen würden. Aber von nichts kommt nichts!

Also schreibt doch bitte mal im Cyanogenmod Forum, das Ihr euch auch einen CM Port für das Ifive X2 wünscht. Ich finde, das ist doch das Mindeste was man tun kann! Es existiert auch schon ein Request, hier der Link zum Beitrag: [Request] Cm10 (Or 10.1) On Fnf Ifive X2 - Device Requests - CyanogenMod Forum

@tobago, vielleicht könntest du auch mal den Link in den Startpost übernehmen, damit er nicht gleich untergeht und sich jeder der Interesse hat, auch daran beteiligt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobago
finde ich eine gute Idee - erledigt ;-)

VG

hallo an alle,
entschuldigt bitte, wenn ich vielleicht doof frage, hab mein x2 seit gestern und nun schon viel gehört von der kasty-ROM - wo genau ist denn da der Unterschied zu der von vaslikov?

Grüße aus der tiefe des raumes ;)
der netzer

@dfb-netzer, es gibt keinen Grund für eine Entschuldigung. Fragen sind immer willkommen :biggrin:
Hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...icial-customs.443378-page-3.html#post-6115155 hatte ich mal (kurz) die Kasty ROM - kasty-fnf_ifive_x2-422-114-rooted4 mit Vasylkov ROM - Clean_Root_ifiveX2_FW_422_V1.1.4_20130717 verglichen.

Mittlerweile sind wir aber schon bei der 1.15ér FW angekommen und Vasylkov hatte auch schon ein Port der Pipo M7 Pro FW veröffentlicht: FNF ifive X2 - SlateDroid.com - Page 15 Getestet habe ich diese aber auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle,

wollte mal die Diskussion hier ein bisschen diversifizieren... :) die meisten von uns sind sich ja anscheinend einig, das das iFive x2 schon ein verdammt gutes Teil ist - ich hab nun mal ein bisschen überlegt, ob's wirklich ernsthafte Alternativen gibt - wisst ihr etwas?

Sammlung bitte hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sonstige-android-tablets/465671-alternativen-zum-ifive-x2.html[/OFFURL]

Jemand schon das CM 10 Test-ROM probiert, oder ist außer tobago keiner mehr da?

tarjan schrieb:
ist außer tobago keiner mehr da?
:D yipp, bin noch da :D
ich hab mich an die CM10 nicht rangetraut, weil wifi für mich sehr wichtig ist - kämpfe außerdem momentan an der rockchip-treibererkennung für windows 8.1 , was bei 7 super geklappt hat, aber bei win 8 einfach nicht mehr will...
mal sehen, ob ich am wochenende dazu kommen...

Na Gott sei Dank :D

Mal sehen, werde mich demnächst auch mal opfern.... Bin ja mal gespannt, ob die 3D Leitung in den CM10 Test-ROM besser ist. Werd´s heute oder morgen mal testen und dann ein paar Screens hier posten.

Es tut sich wieder etwas.Eine neue Vasylkov-Rom auf Basis des neuen Tablets von FNF/ifive mini 3.
Mit neuer Oberfläche a la Window 8.

Anhänge

• mini 3.jpg
    mini 3.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet: