iFive x2: ROM Collection (official & customs)

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kann gut möglich sein.Ich halte den Kernel für zu hoch getaktet(cpu=1800 Mhz,gpu=800 Mhz).Ohne Spannungserhöhung wäre eine moderatere Übertaktung sicher stabiler.

Quatsch.... Es ist doch perfekt so!so kann jeder die freq einstellen, die er gerne hätte... Wenns instabil ist, dann selber in kernel Tuner o.ä. ne niedrigere einstellen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben vom Overclocking.Vielleicht kannst du mir erklären warum einige Besitzer des X2 so komische verschwommene Grafikdarstellungenen haben?

Der Ausprobierer schrieb:
Vielleicht kannst du mir erklären warum einige Besitzer des X2 so komische verschwommene Grafikdarstellungenen haben?

Ich glaube, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Meldungen vom Glitch kamen schon vor der Overclocking Version.

Mein Verdacht: ROckchip hat in dem Stockcode was im Kernel geändert. Mein neues M760 / Finger One Tablet hat zwar nur 4.2.2, aber einen recht frischen Rockchip Kernel vom November (Ende November habe ich das Tablet in China gekauft). Es hat zwar keine verschwommenen Bildern, aber AVCHD läuft genauso lahm wie auf dem X2 mit Kitkat. Ich vermute das hat was mit dem ganzen Multiwindow-Geraffel usw. zu tun.

Gruß Holger

Anhänge

• Mit OC Kernel - AnTuTu 4.1.7 - A.png
    Mit OC Kernel - AnTuTu 4.1.7 - A.png
    124 KB · Aufrufe: 391
  • Mit OC Kernel - AnTuTu 4.1.7 - B.png
    Mit OC Kernel - AnTuTu 4.1.7 - B.png
    20,8 KB · Aufrufe: 319
  • Mit OC Kernel - 3DMark 1.2.0.1232 - Ice Storm.png
    Mit OC Kernel - 3DMark 1.2.0.1232 - Ice Storm.png
    116,2 KB · Aufrufe: 348
  • Mit OC Kernel - 3DMark 1.2.0.1232 - Ice Storm Extreme.png
    Mit OC Kernel - 3DMark 1.2.0.1232 - Ice Storm Extreme.png
    114,6 KB · Aufrufe: 341
  • Ohne OC Kernel - AnTuTu 4.1.7 - A.png
    Ohne OC Kernel - AnTuTu 4.1.7 - A.png
    118,8 KB · Aufrufe: 370
  • Ohne OC Kernel - AnTuTu 4.1.7 - B.png
    Ohne OC Kernel - AnTuTu 4.1.7 - B.png
    21 KB · Aufrufe: 321
  • Ohne OC Kernel - 3DMark 1.2.0.1232 - Ice Storm.png
    Ohne OC Kernel - 3DMark 1.2.0.1232 - Ice Storm.png
    125,5 KB · Aufrufe: 278
  • Ohne OC Kernel - 3DMark 1.2.0.1232 - Ice Storm Extreme.png
    Ohne OC Kernel - 3DMark 1.2.0.1232 - Ice Storm Extreme.png
    125,9 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Kasty 4.4..b geflasht, dazu mittels den Arctools noch CWM und OC-Kernel. Einfacher und "Narrensicherer" als mit den Arctools kaum möglich :thumbsup:

Launcher hab ich wieder durch HoloHD ersetzt und den ifive-Launcher (launcher3) mit TitaniumBackup deinstalliert wie auch noch ein paar andere Apps.

Nach ein paar Stunden bisher sehr gut. Mit OC bekomme ich einen Antutu-Wert von 21649 ...

Fehler konnte ich bisher noch nicht feststellen. Interessant wird sein die Akkulaufzeit über länger zu beobachten. Die war nun einmal mit den 4.2er roms einfach super gut.
utaqa8yb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meh, wollte Kastys 4.4.2-Rom testen, aber nun am Rechner und Notebook Win8.1 ... -.-

So, das Spielfeld wird aufgemischt :)
Es gibt ein neues CustomROM eines ominösen MrR (aus dem 5fans-Forum),
das folgende Änderungen verspricht:

Informationen zur ROM:
• "nutzlos Software" entfernt.
• Root mit SuperSU 1.89 Professional Edition.
• Google-Play-Store Fix.
• Busybox v1.21.0 hinzugefügt.
• init.d hinzugefügt.
• Unterstützt CIFS, LAN-Module, Serien, Xpad.
• neue Splash-Screen, Hinzufügen von Animationen beginnen Mr.R.
• für den Sperrbildschirm, Änderung des Bildhintergrunds.
• Sogou Eingabemethode, SE Datei-Manager.

Meinem Verständnis nach (der Übersetzung von GTranslate folgend...) soll dieses ROM die Basis für das fertige, noch zu erscheinende 4.4. Stock ROM sein ... da die momentane Stock vom 09.10. ja die sog. "Early Adopters"-Version ist, also quasi eine Beta..

Mirror-Link zum ROM liegt im Hauptpost

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Und #aufgemischt #2:
Riley hat sein RileyROM aktualisiert, die 1.5er-Version basiert nun auch auf KitKat - Kasty ist nun nicht mehr allein ;) D/L-Mirror im Hauptpost

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tarjan
Hmm... sollte in dem MrR Custom-ROM wirklich SuperSU Pro drin sein, dann ist dies aber nicht ganz legal, weil die Pro ist ja kostenpflichtig. Die Kernel Module scheinen wohl auch von OMA zu sein...

Ich glaube das RileyROM 1.5 KitKat ist dank "Parameter Feature" am interessantesten:)

• Danke
Reaktionen: tobago
Für was ist das Parameter Feature?

Du kannst hier die Größe des Internen Speichers selbst bestimmen bzw. hat man die Wahl zwischen 2, 4, 6, 8, 12gb, siehe Guide_pr0_rev6.pdf.
Dieses Feature gab es bisher bei jeden RileyROM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goldi6
Okay, ich habs mit Win8.1 geschafft (dazu gleich mehr im entsprechendem Thread) das MrR-Rom probiert, da das aber auf chinesisch ist und in deren Forum schon stand, dass es da kein englisch gibt, hab ichs recht schnell aufgegeben oo"
Nun hab ich Kastys 4.4.2 drauf und würds auch gern etwas konfigurieren. Wie genau krieg ich denn den OC-Kernel rein? Wie kann ich die obere Taskleiste in die untere integrieren? Wie krieg ich den chinesischen Launcher weg? Hab mich noch nie tiefer mit den Roms beschäftigt, würde aber gern :)

Antutu hab ich noch nicht getestet, aber das absolut saubere Rom ohne irgendwas drauf wirkt schon im Einstellungsmenü beim Scrollen nicht sehr flüssig. Bin bis jetzt eher enttäuscht. Mal sehen, wie es ist, wenn ich erst viele Apps installiert hab. Wenn es dann gleichbleibt, statt langsamer zu werden, dann taugt es ja doch :p

[ edit: ]
Aaaaalso, die Kasty 4.2.2 4b brachte immerhin bei Antutu 19829 Punkte.
3DMark Ice Storm 3976, Ice Storm Extreme 3022, Ice Storm Unlimited 4141.
Über ArcTools OC-Kernel geholt (14/01/08 1800/800 by ManuPC), reboot, sieht super aus, aber Freeze und Reboot beim Benchen. Also wohl irgendwie instabil?

Wie kriegt man das OC-Zeug weg? Oder hat man irgendwo die Möglichkeit zu konfigurieren? So 1700/700? :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls eher enttäuscht von 4.4.2, weil die Leistung doch zu wünschen übrig läßt - zumindest auf meinen Gerät. Übrigens, hatte diese Bemerkung aus meinen Kurz-Bericht wieder entfernt, weil ja eigentlich bisher alle eher begeistert von KitKat sind und ich nicht der einzige sein wollte, der jammert;) Aber offenbar laufen die ROM´s auf jedem Gerät unterschiedlich, es muss eben jeder seine eigenen Erfahrungen machen:)
Der OC-Kernel läuft bei mir vollkommen stabil, aber so ist es eben beim übertakten, jeder Gerät reagiert anders. Manuell-Konfigurieren kannst du zb mit AnTuTu CPU Master Pro oder No-frills CPU Control.

Hm, beide können nur auf 1608MHz senken, mintakt 500 statt 300. Mit 1608 hab ich dieselben Freezes. Ich denk also, irgendwas internes ist instabil, weil dieser OC-Kernel den Basistakt oder irgendnen Multi angehoben hat. Und seis am Ende nur die USB- oder HDMI-Buchse, die buggt .__.
//
Ansonsten wirkt das Tablet auch mit vielen Apps gut. Aaaaaaallerdings hab ich grad Probleme beim laden des Backups D:

[ ROM ] FNF iFive X2 Android 4.4.2 KitKat custom rooted firmware based on v2.0.0 (2014/01/08) | ARCTABLET NEWS
Kastys 4c ist draußen!

[ edit: ] (um nen Tripplepost zu vermeiden.. Gehört ja schließlich hierzu)
Hab die 4c getestet und bin nicht so richtig zufrieden. Allgemein gefällt mir 4.4.2 nun doch ganz gut; es läuft ein gutes Stück flotter als 4.2.2. Da unterscheiden sich die beiden Roms aber auch nicht. Die 4c hat einige Standard-Android-Widgets nicht, die ich immer benutzt hab und 4b hat außergewöhnlich viel Platz auf den einzelnen Seiten der Oberfläche
Ich weiß es nicht, vielleicht lassen sich diese "Kleinigkeiten" mit 1-2 Klicks und Zeilen in irgendwelchen Files verstellen, aber so tief hab ich nie reingeschaut, weil es hier einen riesigen Strom guter Roms gibt :D
OC freezed bei 4c ebenso. Ist also wirklich auf Instabilität des Chips zurückzuführen. Andere haben da mehr Glück. Ich werd wohl mehr Akkulaufzeit haben und knapp unterhalb der 20k-Antutu-Grenze leben :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobago
mit dem "xposed installer" kann man sein System sehr gut verbessern bzw erweitern. Es gibt diverse Module zum Download die auch auf dem x2 sehr gut funktionieren. Z.B. um die Screenshots auch mit dem Aus/Ein-Taster machen zu können, mehr Zeilen auf den Homescreens zu bekommen, etc...
amerajy5.jpg

y2ytu9yt.jpg
uvega2yq.jpg

esydehy6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
tarjan schrieb:
hast du schon reingeschnuppert?

mnmnm, nee, leider nicht, hatte erst einen Tag vor dem Erscheinen der 4c die 4b installiert und noch keine Zeit/motivation, das gleich wieder zu überspielen - aber ich muss sagen, ich bin von KitKat allgemein begeistert...
klar, auch wenn's noch hakt und Ecken und Kanten hat (die Stock-Basis ist ja auch immer noch 'ne Beta... ;) ) - das System ist bei mir gefühlt 100% schneller als alle 4.2er-ROMs zusammen, insbesondere mein WLAN, das nun endlich mal auch 2-3MB/sec lädt (hat es früher nie...) :)

• Danke
Reaktionen: tarjan
@tobago,
Stimmt, die ständige flasherrei ist schon sehr anstrengend:D mein Gerät hat ja schon sehr sehr viele ROMs gesehen:biggrin: Hatte die vergangenen Tage auch mal Riley´s 1.4ér draufgehabt. Leider bekam ich damit den OC-Kernel nicht zum laufen, Bootloop war die folge. Aber wer weiß, vieleicht hatte ich auch irgendein Fehler gemacht...
Übrigens, hattest du eigentlich bisher auch mal das Problem, das WLAN trotz guten Verbindungssignal einfach abgebrochen ist?

Zuletzt bearbeitet: