iFive x2: ROM Collection (official & customs)

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yeeehaw!
Aber noch was altes... Meine PAC-performance mit dem speedpatch'den tarjan gelistet hat

Edit: es ist unfassbar, dass es für dieses günstige tablet dieses update gibt :) :) :)
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389266550566.jpg
    uploadfromtaptalk1389266550566.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
@Rondrian, sehr schön:D
Endlich mal eine MOD die wirklich etwas nützt:)

Zuletzt bearbeitet:
Welche meint Rondrian?

Die gleiche die ich drauf hab (Stock pure performance x)?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

@rondrian

WOW tolle Werte, da komm ich mit der 1.18er bei weitem nicht mit.
Werde wohl auch bald updaten müssen, hast die cm pure performance x drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Der Ausprobierer schrieb:
Hat das überhaupt jemand geschnallt was "tlfemfk" gepostet hat.Ein Update auf Android 4.4.2 !
ifiveX2_FW_442

KLAR! siehe mein Post (YEHAW!....Edit: Es ist unfassbar, dass es für dieses günstige Tablet dieses Update gibt...)...

@Goldi6
Ja die CM Version! Vergiss nicht von Hand im CWM die DATA und SYSTEM Paritionen zu mounten - sonst wirds nix (schreibt das tool aber selbst nochmal)

n Update auf Android 4.4.2 !
Check, werde morgen abend auch nen schnelleren gdrive mirror für das 4.4.2 bereitstellen,falls in der zwischenzeit niemand anderes dazu kommt :) schon jemand das update ausprobiert?

Hat das überhaupt jemand geschnallt was "tlfemfk" gepostet hat.Ein Update auf Android 4.4.2 !
ifiveX2_FW_442

Es kommt noch besser:
http://www.arctablet.com/blog/downl...ty-fnf_ifive_x2-442-200_20140108-rooted4.zip/

Seit knapp einer Stunde ist Kastys 4GB Root Version online. :thumbup:

Er schreibt:

Custom firmware features:

• root with latest SuperSU version 1.86 (free version)
  • removed most Chinese and unnecessary applications
  • Google Play Store fixes so more application are visible/compatible
  • updated busybox v1.21.0.git (2012-11-29)
  • Unix like init.d boot scripts support, more details on init.d scripts here
  • changed permissions on external sdcard to allow write access
  • increased space for applications (/data partition) to 4 GB
  • disabled OTA updates (may cause problems)
  • kernel modules (cifs, tun, lan, serial, xpad) compiled by Oma & Crew RKTablets, thank guys!
  • optional ClockworkMod (CWM) Recovery easy install package

Also ran an das Flashtool - der Abend ist gerettet ;)

Gruß Holger

Ps.: Erster Zwischenstand:
Antutu 19817
Aber plötzlich ein Teil des ifive Skins bei Kasty drauf und ich bekomme ihn so auf die Schnelle nicht weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der Ausprobierer
@rondrian habe die zip datei einfach im recovery geflasht sonst nix.

So, mal etwas probiert.

Kastys ROM ist diesmal wohl ein (zu)Schnellschuss. Plötzlich ist der ifive skin da und ich bekomme ihn als jemand, der keine Ahnung vom Android Innenleben hat, auch nicht weg.

Auch das Wetter von Shenzen auf dem Sperrbildschirm ist diesmal hartnäckig und will nicht weg. Das nervt gewaltig...

Der alte ifive Player läuft natürlich unter 4.4.2 und die Gallery ist zu lahm für AVCHD.

Also ich bin noch nicht glücklich mit diesem ROM.

Gruß Holger

Vielleicht ist es in diesem Fall erstmal besser die Stock-Rom zu flashen,zu rooten und selbst auszumisten.

Ich beende meinen Ausflug zu KItkat gerade. Die Video Performance bei AVCHD ist unterirdisch, egal welcher Player. Und das scheint am Rockchip Unterbau zu liegen. Mein neuestes Spielzeug, das M760 mit RK3188 hat die gleichen Performance Probleme - unter 4.2. Auch da ist schon ein aktueller Rockchip Kernel mit Multiwindows-Gedönse usw. drin.

Dann lieber "altes" Android, aber eins, das funktioniert.

Gruß Holger

tobago schrieb:
schon jemand das update ausprobiert?
Hatte gestern mal die Kasty FW 4.4.2 V2.0.0 eine Weile getestet. Gefühlt ist die Allgemeine Leistung besser als mit FW 4.2.2 V1.2.0. Die Lautstärke wurde offenbar etwas angeboben, zumindest kommt es mir so vor. Negativ ist meiner Meinung nach, das Flash nicht mehr möglich ist, wusste ich aber;) Mit dem gehackten Flash-Player klappt es zwar, in Verbindung mit Dolphin Browser Flash zum Laufen zu bringen, aber leider ist die Leistung bei Dolphin etwas schlechter als beim Boat Browser, fällt besonders beim Scrollen auf. Von daher bin ich momentan nicht wirklich zufrieden mit KitKat und kann die Freude von manchen darauf nicht ganz verstehen. Klar, wer Flash nicht braucht, den isses sicher egal. Ich hätte mir lieber ein schnelles 4.3 gewünscht:) Ansonsten, meine 1080p MKV´s werden ruckelfrei vom NAS abgespielt und WLAN Abbrüche waren gestern zumindest noch nicht aufgetreten. Was vieleicht noch etwas stört, sind diese wechselnden Bildchen beim Sperrbildschirm, aber dieses Problem kann man lösen, indem man diesen einfach deaktiviert. Was aber besonders bitter ist, ist das CWM nicht mehr funktioniert. Beim Anlegen eines Backup´s erscheint die Meldung: "Can´t mount System":mad:

Anhänge

• Screenshot_2014-01-10-13-17-02.png
    Screenshot_2014-01-10-13-17-02.png
    4,8 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_2014-01-10-14-11-51.png
    Screenshot_2014-01-10-14-11-51.png
    72,3 KB · Aufrufe: 342
  • Screenshot_2014-01-10-12-45-36.png
    Screenshot_2014-01-10-12-45-36.png
    125,5 KB · Aufrufe: 336
  • Screenshot_2014-01-10-12-51-55.png
    Screenshot_2014-01-10-12-51-55.png
    125,9 KB · Aufrufe: 404
  • Screenshot_2014-01-10-12-55-35.png
    Screenshot_2014-01-10-12-55-35.png
    118,8 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_2014-01-10-12-55-44.png
    Screenshot_2014-01-10-12-55-44.png
    21 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Kasty hat gestern abend noch reagiert und abends um 22:10 noch eine 4b-Version geadded - allerdings kommt wohl heute auch noch was nach (siehe Diskussion im Arctablet-Forum), daher warte ich mal noch auf die Kasty-4c des KitKat-ROMs ...

In der 4B Version ist ja zusätzlich noch der iFive Video und Music Player enthalten. Allerdings für mich uninteressant, weil ich diese Apps noch nie verwendet habe. Meine 1080p MKV´s laufen prima mit 2player/BSPlayer und für Musik nutze ich auch einen anderen. Ansonsten jammern wohl manche wegen dem Launcher (habe den Thread jetzt nur mal schnell überflogen) aber ich schmeiß den eh immer raus... Seltsam, das bisher nur einer bemerkt hat, das man im CWM keine Kopie mehr anfertigen kann ([ ROM ] FNF iFive X2 Android 4.4.2 KitKat custom rooted firmware based on v2.0.0 (2014/01/08) | ARCTABLET NEWS). Ohne funktionierendes CWM ist das Teil doch fast nutzlos:D

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann das war echt knapp.....

Mein Ifive lag jetzt ca. 1 Std. im Koma. Passiert war es beim Flashen mit dem Tool "RKDeviceManage V1.7". War gerade dabei, erneut das PAC-MAN ROM zu flashen, als plötzlich der Flashvorgang mit einer Fehlermeldung abbrach. Dummerweise hatte ich die Meldung gleich weggeklickt:blushing: Wollte dann nochmal Flashen aber es ging nix mehr, heißt: das Ifive X2 wurde nicht mehr vom PC/NB erkannt:crying:

Hatte dann etliche Male den Powerknopf für eine längere Zeit gedrückt gehalten, danach wieder angeschlossen, aber es half alles nichts:( Während ich dann die Grabrede schrieb, nahm ich mir das Teil nochmal zur Hand und hielt für ca. 5 Min. wieder den Powerknopf gedrückt. Hatte es danach erneut angeschlossen aber wieder nix:( Dachte mir dann, einmal noch, und wiederholte das ganze..... und siehe da, plötzlich wurde es wieder vom NB erkannt:biggrin:

Das Teil ist echt nicht Totzukriegen. Falls euch also mal ähnliches passiert.......nur nicht Aufgeben:D

tarjan schrieb:
Das Teil ist echt nicht Totzukriegen. Falls euch also mal ähnliches passiert.......nur nicht Aufgeben:D
Gut zu wissen.

Aber da fällt mir ein: Sowas wie nen Reset hat unser X2 nicht oder?

Gruß Holger

Sodele - das 4.4.2'er ist wie erwartet sehr vielversprechend - Antutu zeigt bei mir sofort ohne irgendwelche Optimierungen über 19500 an.
Das zeigt sich auch in der Performance der Oberfläche : seeeehr buttrig und schnell :)

Lags haben sich noch nicht eingestellt, lediglich der für mich wichtige Kalender-Sync funzt bei mir weder mit dem Orischinol ROM wie auch bei dem Kasty ROM :(

Mit CalDAV kann ich mir dennoch über eine Umweg die Kalender ziehen, daher ist das erträglich.

Das Kasty bleibt erst einmal drauf ....

Grüssle,

Jo - seeehr happy :)

@avant, kannst du mal AndroBench laufen lassen und dann den Screen Posten? Mich würden mal deine Werte interessieren.

@all, hier gibt es jetzt offenbar auch einen funktionierenden OC Kernel + wie ich schon im CWM Thread geschrieben hatte, auch ein CWM-Recovery.
Werde dann im Thread berichten, wenn ich´s getestet habe...

Zuletzt bearbeitet:
tarjan schrieb:
@all, Hier im Thread gibt jetzt offenbar auch ein funktionierendes CWM & OC Kernel...

Das mit dem Funktionieren hält sich in Grenzen.
Das OC scheint bei vielen nicht zu funktionieren und es häufen sich auch Meldungen über verschwommene Anzeigen, "Glitch". CWM scheint zu funktionieren.

Gruß Holger