Ifive X2 & Bluetooth Tethering

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gangschda

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe mir gestern das X2 gekauft. Android 4.2.2 Buils 1.1.5 ist drauf.

Ich wollte Bluetooth Tethering testen, klappt aber nicht. Das Tablet verbindet sich mit dem Handy, am Handy kommt die Meldung "Hotspot aktiv". Aber ich komme nicht ins Netz. Handy als Fehler kann ich ausschließen, weil ich den Laptop mit dem Handy als Zugang nutzen kann.

Ich habe einen Link gefunden, da hieß es alle RK3188 könnten das nicht. Finde den Link aber nicht mehr.

Woran liegst? Hilft eine andere ROM?

Meine Alternativgeräte wären als nächstes wohl das M7pro oder das U39GT. Hast mit denen einer Erfahrung?

Achso, WIFI Tethering saugt bei meinem Handy (Defy) extrem am Akku, ist das mit aktuellen Smartphones auch noch so?

Hallo, Gangschda, willkommen bei AH.

Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag bzw. der zugehörige Thread weiter.
Mehrfragenthreads sind (aus Gründen der Übersichtlichkiet und Wiederauffindbarkeit) nach den Forenregeln unerwünscht; zudem ist Deine Frage zu Alternativgeräten hier im iFive-X2-Forum OT und soll deswegen hier nicht weiter behandelt werden; bitte informiere Dich dazu in den jeweiligen Geräteforen.

Hallo hävksitol,

sorry für die Frage nach dem Alternativgerät.

Zum BT Tethering:
Ich weiß wie man das einstellt. Hat am PC mit Handy und Handy zu Handy super geklappt.

Leider geht es mit dem ifive nicht. Das Tablet zeigt verbunden, das Handy zeigt BT Tethering aktiv. Aber am ifive kann keine Website geöffnet werden. Es ist keine Verbindung zum Internet vorhanden.

Kann das mal jemand testen, der ebenfalls ein X2 hat. Sollte nur 2 Minuten dauern. Bluetooth paaren, am Handy BT Tethering aktivieren, am Tablet in den BT Einstellungen "über dieses Gerät mit Internet verbinden" (oder so ähnlich, habe es gerade nicht zur Hand) wählen.

Danke