ifive X2 8.9 / rk3188 (Unbedingt "@alle" in Beitrag #265 beachten!)

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
j4 schwankt mit seinen Preisen immer so - wenn wir Glück haben, nimmt er im August das x2 als "Highlight des Monats" (ist momentan das Chuwi V88), was sich dann auch auf den Preis auswirkt - auf 199 oder noch niedriger sollte er sicher noch sinken...

ausserdem, und in Vorfreude auf mein x2 (am Samstag noch für 199 bestellt :) ), wollte ich mal eben auf einen neuen iFive x2-Thread hinweisen:

ifive-x2-rom-collection-official-customs

:D

Grüße,
tobago

Zuletzt bearbeitet:
gibts den noch irgend welche möglichkeiten oder quellen,wo man es für unter 2000 bekommt? könnnt mir so in den Ar... beißen das ichs gestern nicht schon bestelllt habe *heul* :(

Es kann sein, dass Tobago recht hat. Evtl damit j4 sagen kann: jetzt 15% sparen (statt 5%) wenn sie es z.B auf 190€ reduzieren. Also damit man das Gefühl hat, besonders viel zu sparen? Wäre ja eine Möglichkeit.
Edit: ich will j4 nichts unterstellen (wirklich!) ich habe nur sozusagen laut gedacht :)

Weitere Diskussionen zu Alternativen zum X2 bitte auf keinen Fall mehr hier in diesem Thread, sondern [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/440557-alternativen-zum-ifive-x2.html"]hier[/OFFURL], wohin ich eben 10% der Beiträge aus dem aktuellen Thread verschoben habe. Auch sonst bitte eng am Thema bleiben (z.B. keine Shop-Diskussionen).

Hatte schon gelesen, das die Lautsprecher wohl etwas leise sein sollen. Hat denn schon jemand versucht, die Soundausgabe mit diversen Apps (zb. Volume+ FREE) zu verbessern?

Die 32GB Version vom ifive X2 wird wahrscheinlich nächste Woche auch bei hard2play.de verfügbar sein :cool2:

@tarjan
Hallo,

die Lautsprecher sind doch nach vorne gerichtet und dann noch zu leise :ohmy:
Wollte mir das Teil auch zu legen...eigentlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@_WoRm_, Thread nicht gelesen? Aber keine Sorge, dies ist idr. bei allen günstigen Tablets so. Irgendwo muss ja gespart werden....
Aber wie gesagt, läßt sich die Soundausgabe ja durch die ein oder andere App (angeblich) etwas verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
naja...und da soll dann ohne Verzehrung funktionieren? kann mir vorstellen das die Soft einfach zu früh abregelt, aber eine Endstufe zu übersteuern....oder aber halt mit nen Equalizer

Wunder darf man sich natürlich dadurch keine erhoffen, aber einen Versuch isses doch Wert.

Wenn sich das Gerät leicht öffnen ließe, dann könnte man ja auch die Speaker durch Qualitativ bessere ersetzen - wer meldet sich freiwillig :D

glaube nicht das das so einfach möglich ist...irgendwo sind halt technische grenzen gesetzt. lautstärke wird nunmal bestimmt durch den luftspalt zw. spule und magnet, magnet und spulenkraft, (membrangewicht), membrangröße und hub...und auch endtsufenleistung - wobei das natürlich auch der lautsprecher aushalten muss :D
man könnte also einen mit der selben größe einbauen, der aber eine niedrigere impedanz hat, aber das könnte die integrierte endstufe arg stressen *g*.

suma sumarum - einfach damit abfinden wies ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: h2p-mobile
PEDEA Tasche mit Handyfach für Tablet-PC bis 22,6 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör
diese Tasche habe ich mir bestellt und das tab passt gut hinein, Verarbeitung ist gut.
Das tab habe ich von hongkongeeks für 162 inkl DHL express. (ist jetzt teurer)
Die zahlen angeblich den Zoll zurück falls welcher anfällt.
Das Ladegerät hat mir die Sicherung rausgehauen und ist kernschrott:thumbdn:
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tobago
Moin Moin,
Könnte nicht auch ein Case vom Samsung Galaxy Tab 8.9 (geringfügige Maßabweichung ca.2mm) oder von kindle 8.9 passen? Nur so ne Überlegung., - ggf.sogar vom zukünftigen Pipo M7?

Gruß anhaltmike

Ja das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Hatte ebenfalls die Tasche vom Galaxy Tab & Kindle Fire HD in Betracht gezogen und mir jetzt einfach diese schon einmal ausgesucht (Vorteil, Display ist frei): Red Slim PU Leather Flip Stand Smart Case Cover For Kindle Fire HD 8.9 inch | eBay

Eigentlich dürfte sie ja nicht passen.....bin mal gespannt. Aber was nicht passt, wird halt passend gemacht;)
Werde dann berichten, dauert aber noch ein Weilchen.

Zuletzt bearbeitet:
@kage
Sieht sehr gut aus - die Tasche.
(Habe ich gleich mal auf meine Wunschliste (Amazon) gelegt)

@tarjan
FNF ifive x2 - 235x156x9
Kindle Fire Hd 8.9 - 239x163x9
SG Tab 8.9 - 231x158x9

Der Kindle Aufsteller wäre schon sehr cool (schön eingefasst, wie beim SG Note).
Ich habe aber schwere Bedenken, dass DAS passt. Toll wäre es ja sonst.

Nur mal so am Rande - schon mal WAS von einer 3G-Version gehört oder gelesen?
Immerhin gibt es seit kurzem auch die 32GB-Version.
Gruß anhaltmike

• Danke
Reaktionen: tobago
Ich lese den Thread jetzt schon eine Weile mit und wollte fragen, ob jemand eine 64GB microSDXC Karte im ifive X2 getestet hat?

@dylan
Ich das ifive x2 noch nicht. Aber das kleine Chuwi v88 mit RK3188 hatte ich getestet.-da ging es.
Schwer gehe ich davon aus, dass DAS auch hier geht.

Gruß anhaltmike

das sind aber dann SDXC karten, oder? oder gibt es auch SDHC karten mit 64GB?

@m249
Ja sind SDXC. Wirklich Probleme machen nur alte Karteneinschübe (von älteren Geräten).
SDHC mit 64 GB habe ich noch nicht gesehen, denke auch, dass es DAS nicht gibt.
Neuere Geräte unterstützen eigentlich diesen Standard. Die Hersteller lassen sich aber nicht festnageln und gehen auf Nummer sicher, in dem Sie die 32 GB (SDHC) garantieren.

Gruß anhaltmike