ifive X2 8.9 / rk3188 (Unbedingt "@alle" in Beitrag #265 beachten!)

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, iFive hat noch ein update v.1.1.5 online... Mirror gleich in der One-Stop Collection... Danke an den Ausprobierer fürs Melden! Jemand Lust, das Ding zu rooten und entrümpeln?

@tobago, Tja, dazu müßte man aber wissen, wie es funktioniert;)
Gibts dafür denn eine Anleitung?

tarjan schrieb:
@tobago, Tja, dazu müßte man aber wissen, wie es funktioniert;)
Gibts dafür denn eine Anleitung?
Hm, dafür bin ich auch zu sehr Anfänger... habe aber bei Kasty und Vasylkov mal angeklopft, ob die das machen wollen :) mal sehen...

tarjan
Was meinst du?Für was eine Anleitung?Rooten geht mit dem Tool UnlockRoot.

INFO

Nun hat j4 das x2 auf 189€ angepasst für die 16 GB-Version.
Bei der 32 GB-Variante kommen 25€ dazu.

Gruß anhaltmike

• Danke
Reaktionen: tobago
anhaltmike schrieb:
Nun hat j4 das x2 auf 189€ angepasst für die 16 GB-Version.

Verdammt, einen Tag zu lange gewartet :mad2:
Preis ist jetzt wieder bei 214,90 €.
Machen die solche Preissprünge öfters ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so seit zwei tagen hab ich jetzt auch das x2 in meinen Händen.
da es allerdings mein allererstes tablet ist, stelle ich mich zum teil noch etwas ungeschickt an. so als Anfänger. wie bekomme ich die neue original Firmware aufs tablet?
zudem scheitert es bei mir schon daran den Hintergrund des sperrbildschirms zu andern >.<
ansonsten bin ich sehr zufrieden und das sogar mit der standard firmware :scared:

culpa schrieb:
so als Anfänger. wie bekomme ich die neue original Firmware aufs tablet?
moin, moin
geht beim x2 ganz einfach mittels iFive Devicemanager - alles was du brauchst findest du mit Anleitung in der ROM-Collection...
als ROM würde ich dir zu Vasylkovs oder Kasty's ROM raten, da diese schon um das meiste chinesische Zeugs entschlackt wurden :)

weitere Fragen natürlich gerne hier :)

sonnige Grüße,
tobago

tobago schrieb:
als ROM würde ich dir zu Vasylkovs oder Kasty's ROM raten, da diese schon um das meiste chinesische Zeugs entschlackt wurden :)

weitere Fragen natürlich gerne hier :)

sonnige Grüße,
tobago

Vielen dank!
ist das dann immer noch orinal firmware? also könnte ich das damit, falls was ist, auf Garantie ein schicken? oder ginge die dann verloren?

@culpa, Die Roms basieren idr. auf der Stock (original) FW.
Bei Kasty's ROM wurde folgendes geändert:

• root with latest SuperSU 1.41 (free version)
  • removed most Chinese and unnecessary applications
  • Google Play Store fixes so more applications are visible/compatible
  • updated busybox v1.21.0.git (2012-11-29)
  • Unix like init.d boot scripts support, more details on init.d scripts
  • increased space for applications (/data partition) to 4 GB
Solltest du das Gerät einschicken müssen, würde ich an deiner Stelle vorher einfach wieder die Stock FW Flashen. Diese findest du auch im Thread von tobago

• Danke
Reaktionen: tobago
Das Original USB Netzteil wird (beim Laden) sehr heiß, zumindest ist es bei mir so. Hatte schon überlegt, ob es besser wäre, lieber ein alternatives Netzteil zu nutzen.

Bin auch beim überlegen, wenn das Tablet dann voll ist aber noch eingesteckt, kühlt es ab.

Kann man sämtliche USB-Kabel anschließen, oder nur das Originale?
Ich hatte in einem anderen Thread von einem anderen Tab gelesen, dass ES Da nicht ging, da die Buchse zu tief saß. Da ging also nur das Originale.

Danke und Gruß, anhaltmike

@anhaltmike, Nun weiß nicht...... notfalls könnte man doch auch das originale Kabel verwenden. Das Netzteil hat ja 5V, 2A.

@tarjan
Tja, ich habe so ein MHL-Dingens vom Galaxy Note (1). Wäre ja gut, wenn es verwendbar wäre.

Gruß anhaltmike

tarjan schrieb:
...
Hier ist auch noch so eine Tasche, ist auch ein Foto mit draufsicht dabei:
Fnf ifive x2 cover original sleep holster fnf x2 32g holsteins-inCovers & Cases from Computer & Networking on Aliexpress.com
Man beachte den Preis;)

welche Farbe hat die Hülle denn wohl? Auf den Bildern sieht sie Orange aus,
lt. Beschreibung brown bzw. coffee. Orange fände ich voll coll.

wie sind denn Eure Erfahrung mit der Versanddauer aus China? Ist die bei den ca. 10, - € "DHL" Mehrpreis dann wirklich in der angegebenen Zeit da oder gibt es kaum ein Unterschied zum "China Post" Versand?

• China Post Air Mail (15-34 Tage) kostenloser Versand
  • DHL Global Mail (5-12 Tage) 14,22 $

Dann werfe ich einfach mal 2 Netzteile in die Runde:

EasyAcc EU Micro USB 5V 2A Universal AC Ladegeräte: Amazon.de: Computer & Zubehör

EasyAcc EU 5V 2A Universal AC Ladegeräte Adapter Mit 8 Adaptern für iPhone, iPad, Smartphone,Tablet PC, Akkus, Mini-Lautsprecher, MP3/MP4, Mobile DVD,Handheld-Konsole, Router & uvm: Amazon.de: Elektronik (mit 8 Adaptern)

Was meint Ihr dazu?

@casimero, tja das ist die große Frage, meist bekommt man ja was anderes;) Ich würde an deiner Stelle auf ein paar Bewertungen warten... Bisher habe ich immer nur China Post genommen.

Zuletzt bearbeitet: