iFive Mini 3GS mit Octa-Core Prozessor

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Problem, das ich WCDMA 2100 nicht einstellen kann.
Hat jemand auch das gleiche Problem? Mit 3G zu surfen ist nicht
gerade erfüllend :sad:

@ bly

Was passt denn nicht an 3G ? Von LTE war doch auch in der Artikelbeschreibung keine Rede. Ich habe auch "nur" 3G, aber das reicht doch vollkommen (HSPA). Ich kann damit recht schnell draußen surfen. Siehe Screenshots.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-03-11-36-12.jpg
    Screenshot_2014-08-03-11-36-12.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 358
  • Screenshot_2014-08-03-11-37-22.jpg
    Screenshot_2014-08-03-11-37-22.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 373
@all,
Randy hat mal wieder ein neues Custom-ROM veröffentlicht: iFive Mini 3GS RileyROM 1.3.

This ROM is based on an official iFive firmware update dated 7/25/14.

This fixes problems we were having with being able to write to both internal and external SD cards. Also, you have unlimited (sort of) user app space for apps without having to change the EBR files.

So here's what you need to do:

1. Run the flash tool and verify that I got all of the file paths correct. Choose which recovery you want to flash (stock or cwm).
2. In the flash tool, change the mode from "download only" to "Format All + Download"...otherwise you will get an error.
3. Make sure you have a backup of your IMEI number because this flash will totally erase everything except your external SD.
4. With the tablet turned off, click "download" on the flash tool...then connect the tablet via USB and the flash process will start.
5. Once the flash is finished, unplug the USB and turn on the tablet in recovery mode by holding down the vol+ button and power. When you boot to recovery, do a wipe/factory reset. Then reboot the system.

The first boot will take a long time, so be patient.

If you go to settings/storage you will find that the storage structure has changed. Apps will be installed to your internal storage (I haven't found exactly where, yet...but I haven't spent a lot of time looking).

If you have an external SD, you can change the default write setting to the external SD.

This ROM is:

Rooted
Debloated
init.d/busybox support
Google Play Store fixes added
Your choice of stock or cwm recovery.
English as default language

Download

Enjoy!!!!

Please don't forget to donate!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pogodancer
Hat jemand schon eine antireflex Folie gefunden?

ich habe das gerät seit ca. zwei wochen. alles (sehr) ok.
einziges minus: telefonieren.
Ich benutze Mipow VOX500 BT Headset - gesprächspartner versteht mich schlecht.
kennt jemand das problem - bzw. eine Lösung?
Danke
hg.

Besten Dank, ich mach mich nachher gleich an die Arbeit. Hast du zur "root-mini3GS_1.1.2.rar" noch eine Quelle, oder ist das Archiv von dir zusammengestellt? Weil ich gebe immer gerne an, von wem die Sachen sind:)

Mein Teclast läuft supi, bisher keine Probleme. Der Kauf hat sich echt gelohnt:)

@ tarjan

Wenn Dein Tablet out of the box reibungslos läuft, dann gratuliere ich dir. Das ist bei China Tablet s eher selten.

Für das neue Root Tool habe ich das alte genommen und an die neue Firmware angepasst. Also sicher keine absolute Eigenkreation. Zur Hälfte vielleicht.

Ja, ich hatte echt Glück gehabt, bei den China-Tabs weiß man ja nie was einem erwartet:D

Wegen dem Root Tool, alles Klar, dann schreib ich´s mal dazu:)
PS: Sorry, das ich gestern dein Paket auf GDrive hochgeladen hatte, dachte das File stammt von irgendeiner China-Seite. Habe den Mirror wieder entfernt.

tarjan schrieb:
...
PS: Sorry, das ich gestern dein Paket auf GDrive hochgeladen hatte, dachte das File stammt von irgendeiner China-Seite. Habe den Mirror wieder entfernt.

Was meinst Du denn damit ? Du kannst mit den Files machen, was Du willst. Ich bin da nicht so, falls Du meinst ich erhebe Urheberansprüche oder ähnliches. Ist doch toll, wenn die Leute alles einfach aus einer Hand runterladen können.

Upps, ich hatte gestern mit dem Handy den Startpost editiert (wollte ua. meinen Mirror löschen) aber offenbar die Änderungen nicht gespeichert...

Ich meine diesen:

Anhänge

• Picture.jpg
    Picture.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch.

OK:)

Und wie schaut´s aus, gibt es mit TitaniumBackup eigentlich immernoch Probleme?

Ja Titanium Backup funktioniert nach wie vor nicht. Als Alternative kann man aber auf Helium Backup zurück greifen.

sehr gute Alternative zu TitaniumBackup ist "Ultimate Backup" ! Kann eigentlich alles was auch TB kann...
Auch dem Cube Talk9x wollte TB ja auch nicht speichern, über einen Ttick geht es aber doch: Beim wählen des Speicherortes nich gleich die extSd wählen sondern noch eine Ebene höher gehen, dann über -> 'mnt' -> 'sd2' (oder wie auch immer die externe SD benannt ist) gehen und wählen.
Evtl. ist auch noch ein Patch zum schreiben auf extSd für KitKat nötig. Gibt es als Modul für "xposed installer" oder als Patch zum einspielen per Recovery bzw. TWRP...

• Danke
Reaktionen: pogodancer
Hallo,
mein chinesisch ist nicht so gut...

Daher 3 Fragen zum Update:
Was bringt das Update auf 1.1.2 an Änderungen?
Wie genau spiele ich es ein?
Und ist dann alles jetzige weg und ich muss alles neu installieren?

Grüße

Ach ja:
da es mein erstes Kitkat-Gerät ist, hier die Anleitung, um die externe SD wieder richtig benutzen zu können:
1. Using a root-enabled file manager, navigate to /system/etc/permissions
2. Edit platform.xml and find the WRITE_EXTERNAL_STORAGE permission.
3. Add an additional group definition for this permission...<group gid="media_rw" />
4. Save the changes to the file.
5. Restart.

Sollte dann so aussehen:
<permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" >
<group gid="sdcard_r" />
<group gid="sdcard_rw" />
<group gid="media_rw" />
</permission>

Dann sollte es mit Titanium auch wieder gehen.
Ich denke aber, dass es die meisten User bereits kennen.

Zuletzt bearbeitet:
@ dierose
Die Updates bringen u. A. leichte Performance Verbesserungen. Die Firmwares 1.1.2 und 2.0.0 müssen wg. der Umpartitionierung auf ein unified Image mit dem Flashtool geflasht werden. Ich empfehle anschließend einen Factory reset.

Hat bei dir Titanium nach Änderung der Permissions funktioniert?

Nicht getestet, nur gelesen.
Titanium will halt unbedingt auf SD sichern, was aber normal bei Kitkat nicht geht.

Bei mir hat es bei keiner Firmware auf diesem Tablet funktioniert.