iFive Mini 3GS mit Octa-Core Prozessor

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat denn jemand die Stock 1.1.0 und Root ??

valmorphanize schrieb:
Hallo, eine kurze Frage an die, die es schon haben: funktioniert die beworbene OTA-Update Funktion? Habe keine Intention irgendwas zu rooten und auch von den batch tools bin ich entgeistert. Ich Frage deshalb, weil bei meinem Onda V818 die Funktion auch angepriesen wird, jedoch nie funktioniert hat. Danke! Auch konnte ich auf der ifive Homepage nichts zu Firmwareupdates und deren Installation finden...

Mein Gerät ist vor 2 Stunden angekommen und ich habe OTA gleich mal ausprobiert.
SD-Karte befindet sich im Gerät, trotzdem bricht das OTA-Update bei mir mit einer Fehlermeldung ab.

@ die rose
Ich habe die Firmware 1.1.0 installiert und per update.zip gerootet.

@ Slim DNS
Geduld, vielleicht Server Probleme. Oder einfach per Selbstdownload installieren.

@pogodancer
Thx für die Antwort.
Also die update.zip von der 1.0.9 ?
Ist so ein lecker Teil - will ich ungern schrotten.

@slimdns: hast Du noch nicht die 1.1.0 per Auslieferung drauf?

Zuletzt bearbeitet:
@ dierose
Dann hättest Du gerne den ganzen Thread lesen dürfen. Da habe ich schon erwähnt, dass die von Tarjan in Post 1 verlinkte update.ZIP auch mit Rom 1.1.0 läuft. Viel Erfolg!

Hat bei mir auch geklappt.
Den Thread habe ich gefühlt 3x komplett gelesen - wi auch zig Seiten im Netz. :blushing:
Wäre toll, wenn tarjan das im Startpost auch ergänzen würde. Dann sähe man es besser.
Noch mal Danke

@.die rose

Na denn, viel Spass mit dem schmucken Tab!

dierose schrieb:
Wäre toll, wenn tarjan das im Startpost auch ergänzen würde. Dann sähe man es besser.
Sorry, hatte es ganz verschwitzt. Ist erledigt:)

• Danke
Reaktionen: dierose
Kurze Frage: Unterstützt das Ifive auch Cover mit Wake-up/Sleep Funktion?

meins kommt morgen
DHL war heute schon da, war aber keiner zu Hause

laut dem Schreiben von DHL soll ich 42,37 € zahlen

überlege nun, ob ich das Paket überhaupt annehmen soll

bezahlt habe ich 120 € incl. DHL Versand
das macht 22,80 € MwSt.

die haben das Paket beim Zoll wohl ausgepackt und keine Rechnung gefunden, oder wieder so eine gefakte 50 € Rechnung
also kurzerhand den Preis geschätzt und demnach die Steuer festgelegt :(

ob ich später noch beim Zoll reklamieren kann?

@ floyd
Wo hast du es denn für 120 inklusiv DHL gefunden ?
Ich würde sagen, dass Du es nur schwer unter 160 Euro bekommen wirst. Ich würde zuschlagen.

Wenn ich bei "China-Shops" bestelle, bitte ich mittlerweile immer ausdrücklich darum den korrekten Preis und Versandkosten außen an der Sendung anzubringen da es ansonsten zu Problemen mit der Zustellung kommen könnte.
Das klappt in der Regel dann auch.

ich habe es letzte Woche schon bestellt
hier

trotzdem finde ich es eine Sauerei, das ich über 40 € MwSt. zahlen soll, nur weil die Chinesen wohl eine gefakte Rechnung beigelegt haben :(

Dein Händler möchte aktuell aber 159€ (inkl. DHL) haben. War wohl im Angebot als du bestellt hattest... Da bin ich ja echt mal gespannt.

Ansonsten, du kannst dich doch beim Zollamt beschweren bzw. denen die Rechnung/Kaufbelege vorlegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:23 Uhr wurde um 01:31 Uhr ergänzt:

Ich sehe gerade, du hast doch das falsche Modell bestellt.
"Blue color", also das Ifive Mini 3G (MT8382 Quad Core) gibt es bei deinen Händler für 120€ (inkl. DHL).
Hatte mich schon gewundert.... 120€ inkl. DHL für das Ifive Mini 3GS, klinkt nämlich schon sehr unrealistisch. Günstiger als 141€ (inkl. Schneckenpost) habe ich es bisher nicht gesehen. Na dann viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt isses ein anderer Link...
Na ok, wie du meinst. Aber, bei Color ist Blue angegeben. Ist also eigentlich das andere Modell.
Aber ich will natürlich nicht streiten:) Berichte bitte mal, wenn du es hast.

Zuletzt bearbeitet:
alles Mist

habe tatsächlich ein 3G bekommen :(
und dafür noch 42 € MwSt. bezahlt

habe mir extra einen Shop mit recht guten Bewertungen und vielen Verkäufen ausgesucht, aber da bist einfach machtlos

mal schauen, ob sie überhaupt reagieren

hier nochmals meine Bestellung

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1.010 Bytes · Aufrufe: 275
Da gebe ich tarjan recht. Es steht ganz klar in der Artikel Beschreibung, dass blau das 3G Non Retina ist. Und auf deiner Bestellbestätigung steht wiederum blau. Also ist alles korrekt verlaufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Nichtsdestotrotz kannst Du Dir den MwSt Fehlbetrag von DHL erstatten lassen. Habe ich auch schon mal gemacht.

Jaja ist hasse es dies sagen zu müssen, aber ich dachte mir es schon.

Denn 1. ist der Preis vollkommen unrealistisch und 2. war es ja ersichtlich, das du "Color: Blue" gewählt hattest. Nun, es hilft nix, nur nach den Bewertungen zu schauen, den Artikeltext sollte schon auch lesen. Zumal dir auch auffallen hätte müssen, das es das Mini 3GS überhaupt nicht in der Farbe Blau gibt. Tja dumm gelaufen.

joo,

jetzt habe ich es auch gesehen
das die verschiedene Versionen anbieten, ist mir nicht aufgefallen

Zuletzt bearbeitet: