Firmware 4.2.2 V1.1.8

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Holger_p schrieb:
Nunja, es tut sich ja auch wenig bei den Roms
:confused: Alleine im Startpost habe ich Mirrors von 6 ROMs zur Verfügung gestellt. Auf 5fans.com.cn hatte ich gesehen, das es sogar noch ein paar gibt. Abseits vom Thread-Thema gibt es ja dann noch pro100gamers Pipo Ports und aktuell CM10.1. Also mehr, kann man wirklich nicht verlangen! Mir kommt es eher so vor, als ob es mehr ROMs als Nutzer gibt.

tarjan schrieb:
Also mehr, kann man wirklich nicht verlangen! Mir kommt es eher so vor, als ob es mehr ROMs als Nutzer gibt.
Ja und nein. Natürlich gibt es mehr Nutzer als Roms.

Aber vielleicht gibt es eben mehr Nutzer, die keine Lust auf Experimente haben, wenn das Tablet so halbwegs läuft.
Dazu neige ich selber auch. Ich habe mir mal eben Deinen Thread zum CM10 durchgelesen. Sorry, ich habe als Gelegenheitsflasher nicht verstanden, wie man diese Firmware flasht. Das ist mir zu umständlich. Wenn ich dann noch lese, was eben alles noch nicht funktioniert, was läuft denn damit besser? Warum sollte man diese Firmware flashen?

CM macht in meinen Augen eher beim Handy Sinn, denn da wäre ein Android, das möglichst wenig zu Onkel Google funkt, schon klar von Vorteil.

Leider gibt es ja auch keine deutschen Bezugsquellen mehr für das X2, was der weiteren Verbreitung dieses wirklich guten Tablets hinderlich ist. Immerhin bietet efox das X2 inzwischen auch an, aber noch nicht mit Versand aus Deutschland.

Gruß Holger

Ich denke, die meisten sind mit irgendeiner Version glücklich geworden. Und neue gibts ja z.Z. keine mehr.

Ich leb mit der "gereinigten" 1.1.8 echt ganz gut :)

Holger_p schrieb:
Ich habe mir mal eben Deinen Thread zum CM10 durchgelesen. Sorry, ich habe als Gelegenheitsflasher nicht verstanden, wie man diese Firmware flasht. Das ist mir zu umständlich
Also, ich erstelle meine Anleitung(en) eigentlich schon so, das sie jeder verstehen sollte. Noch detailreicher geht´s eigentlich wirklich nicht. Ein bissel Grundwissen, muss beim Flashen schon vorhanden sein. Schau dir mal AnonFBI´s Anleitung an! Wenn es noch fragen dazu gibt, dann bitte in den entsprechenden Thread(s). Wenn niemand Fragen stellt, dann bleiben meine Anleitungen halt so wie sie sind, hellsehen kann ich leider nicht. Übrigens, hatte ich eigentlich noch vor, weitere Anleitungen zu erstellen (Foto & eventuell Video), aber bei der momentan fehlenden Resonanz/Dankbarkeit.... werde ich mir diese Arbeit sicher sparen. Die Threads/Anleitungen erstelle ich ja hier nicht für mich, sondern für alle User hier!

Holger_p schrieb:
Warum sollte man diese Firmware flashen?
Tja, jetzt sind wird wieder da, wo wir angefangen haben.... Ich wills mal so sagen: Von nichts, kommt nichts. AnonFBI investiert hier viel Arbeit und Zeit um ein funktionierendes CM10.1 auf die Beine zu stellen. Außerdem besitzt er das Gerät noch nicht einmal. Momentan steht ihm auch nur EIN(!) Tester zur Verfügung. Für mich ist es selbstverständlich, dieses Project zu unterstützen!! Außerdem sollte man mal bedenken, AnonFBI kennt den Thread hier und bei entsprechender Resonanz wird es sicher irgendwann auch CM10.2 geben....

Zuletzt bearbeitet:
tarjan schrieb:
Tja, jetzt sind wird wieder da, wo wir angefangen haben.... Ich wills mal so sagen: Von nichts, kommt nichts. AnonFBI investiert hier viel Arbeit und Zeit um ein funktionierendes CM10.1 auf die Beine zu stellen.
Das ist sehr lobenswert und auch sehr gut.

Aber als "Unwissender" sei mir die Frage erlaubt, was an einem CM 10.x jetzt nun besser ist als an dem bereinigten org-Rom? Der Unterbau ist dort doch auch 4.2 oder? Interessant wäre ja ein Android 4.4 ohne das zwanghafte Melden aller Aktivitäten zu Onkel Google. Beim 4.4 soll ja die Performance insgesamt besser sein.

Gruß Holger

Hallo,
hat jemand die Version "2222" ausprobiert oder kann etwas dazu sagen?Diese wäre nochmal einen Versuch wert.Mir fehlt nur im Moment die Zeit dafür.

Holger_p schrieb:
Wenn ich dann noch lese, was eben alles noch nicht funktioniert...
du übertreibst:). Schau mal genau hin, die wichtigsten Sachen funktionieren doch schon. Ich mein klar, ich kann natürlich nicht alles für all und jeden Testen, dafür fehlt mir die Zeit (muss auch noch Arbeiten und habe Familie), aber die Sachen die mir am wichtigsten sind, funktionieren. Probleme machen momentan wohl nur noch 3D Games....

Holger_p schrieb:
Aber als "Unwissender" sei mir die Frage erlaubt, was an einem CM 10.x jetzt nun besser ist als an dem bereinigten org-Rom?
In der Richtung bin ich auch ein Unwissender;), habe es auch erst jetzt "kennengelernt". Ist Android 4.2.2. Und so wie´s ausschaut, bietet es viel mehr Einstellmöglichkeiten als das reine Android. Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es ein Android 4.4 Port für´s Ifive X2 geben wird. Dafür ist die Beteiligung an den Projekten zu gering. In AnonFBI´s Thread geht so richtig ja auch nicht die Post ab und von pro100gamer ist auch nicht´s mehr zu lesen... und FNF wird sicher lieber neue Geräte auf dem Markt werfen anstatt die alten aktuell zu halten;)

Der Ausprobierer schrieb:
hat jemand die Version "2222" ausprobiert oder kann etwas dazu sagen?
Ich hatte sie ein paar Tage drauf gehabt. Konnte aber ehrlich gesagt, keine Leistungsunterschiede zu den anderen ROMs feststellen. Nach mehreren WLAN abbrüchen, wechselte ich dann wieder zu pro100gamers Pipo M9 Pro ROM. Schau mal hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja eigentlich auch immer schnell mit dabei neue Firmware zu flashen. Aber mein X2 läuft derzeit so gut und ist voll mit Apps das ich die Experimente mit meinen anderen Geräten derzeit nur mache. Wenn natürlich nochmal was wirklich neues kommt ist auch das X2 wieder an der Reihe. Aber so ist es viel benutzt und einsatzbereit. Derzeit verwende ich mehr Zeit mit meiner neuen SimValley AW414.go Smartwatch von Pearl. Das macht richtig gute Laune...

Na gut Leute, ich habs mal wieder versucht.......zu motivieren:biggrin: Wenigstens sind dadurch wieder mal ein paar Beiträge entstanden:D
Ansonsten, wer zum Erhalt dieses Projektes beitragen möchte, ist hier: AnonFBI´s Cyanogenmod 10.1-Thread herzlich eingeladen.
Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobago
Zurück
Oben Unten