Firmware 4.2.2 V1.1.8

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Tarjan!
Hab erstmal auf die Startseite ganz verzichtet und damit das Poblem gelöst.
Ich werde mal nach einem Vergleich der KastyROM mit derPipo suchen...
OT: wo drücke ich hin, wenn ich für Deinen Beitrag danken will? (duck wech!)

wangerooger schrieb:
Ich werde mal nach einem Vergleich der KastyROM mit derPipo suchen...
OT: wo drücke ich hin, wenn ich für Deinen Beitrag danken will? (duck wech!)

Aber gerne doch:)
Also ich hatte mit der kasty ROM Wlan Abbrüche, hatte dann keine Lust die anderen 1.1.8ér ROMs zu testen und bin deshalb gleich wieder zum Pipo ROM gewechselt. Ansonsten von der Geschwindigkeit her, kann ich eigentlich keine Unterschiede feststellen.

Der "Danke Button" ist erst nach 10 Beiträgen sichtbar.... die erreicht man schnell;)

Zuletzt bearbeitet:
wangerooger schrieb:
aber das Wetter aus China ist nicht verschwunden. Ich kann es über den Würfel wegdrehen aber nicht löschen.
Doch, das geht ganz leicht. Länger drauf halten und dann roten X oben ziehen. Und das beste ist: Man kann es auch nicht wieder bekommen. Wenn den Würfel dreht und auf das Pluszeichen geht, dann bekommt man 5 Optionen angeboten, aber das Wetter ist nicht dabei.

Bei mir läuft Kasty sehr gut.

Gruß Holger

tarjan schrieb:
Hilfe, ich werde ignoriert:crying:

Nee, ich wollte nur korrekt beschreiben (Zum Löschen darfst Du den Würfel nicht drehen) und ergänzen, dass man das Wetter nicht wieder bekommen kann. Wenn weg, dann weg.

Gruß Holger

Schon gut, ich mach doch nur Spaß:biggrin:
Holger_p schrieb:
Zum Löschen darfst Du den Würfel nicht drehen
Habe ich doch auch nicht geschrieben. Hast da was missverstanden.

Aber, um es zu ergänzen..... um das jeweilige Widget zu killen muss man vorher den Würfel schon zum Widget (hin)drehen (ich habe idr. auch mehrere aktiv....) und wangerooger hatte es eigentlich schon verstanden. Das während des drehens das löschen nicht möglich ist, sollte eigentlich offensichtlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
tarjan schrieb:
Aber, um das jeweilige Widget zu killen muss man vorher den Würfel schon (hin)drehen (ich habe idr. auch mehrere aktiv....)
Ok, man muss das richtige Widget hindrehen, aber default ist bei Kasty nur das Wetter von Shenzen drin und wenn man (weg)dreht, kann man es nicht mehr löschen.

Kann man eigentlich die wechselnden Bilder des Sperrbildschirms durch eigene tauschen?

Gruß Holger

Holger_p schrieb:
und wenn man (weg)dreht, kann man es nicht mehr löschen
Versteh ich nicht. Den Würfel kann man doch nach links/rechts drehen und wenn man bei einen anderen Widget ist, dann dreht man halt wieder zurück... Naja, was solls, ich geht nicht wieder aufs kasty rom zurück;)

Holger_p schrieb:
Kann man eigentlich die wechselnden Bilder des Sperrbildschirms durch eigene tauschen?
Wenn du dein Hintergrund-Bild änderst, dann sollte dies beim Sperrbildschirm auch sichtbar sein. Siehe Foto
Oder meinst du was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
tarjan schrieb:
Wenn du dein Hintergrund-Bild änderst, dann sollte dies beim Sperrbildschirm auch sichtbar sein.

Ist bei mir leider nicht so. Sonst würde ich nicht fragen.

Gruß Holger

@Holger_p, Bei mir gehts. Ich habe den Nova Launcher (Prime) drauf, vieleicht liegt es daran. Nutze den schon über ein Jahr auf all meinen Geräten...
Welchen Launcher verwendest du denn?

Anhänge

• Screenshot_2013-10-11-23-31-16.png
    Screenshot_2013-10-11-23-31-16.png
    582,5 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_2013-10-11-23-40-23.png
    Screenshot_2013-10-11-23-40-23.png
    697,6 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
tarjan schrieb:
Welchen Launcher verwendest du denn?
Keine Ahnung. Den default von Kasty halt. Den Nova Launcher hatte ich auch kurz drauf und da war beim Sperrbildschirm kein Unterschied zu sehen.

Ich denke mal der stock launcher bei kasty ist der Nova launcher, jedoch ohne Einstellmöglichkeiten. Ich hab den Nova launcher runtergeladen und installiert. An der Optik des Launchers hat sich nichts geändert, jedoch hatte ich den Eindruck, dass die Performance jetzt besser ist und es sind jetzt Einstellungsmöglichkeiten für den Launer da. Ich finde der Nova Launcher passt super zu Kastys 1.1.8 er Rom.

Waren beim kasty-ROM nicht auch 2 Launcher dabei? Weiß es jetzt nicht mehr genau, verwende ja jetzt wieder das Pipo-ROM verwende (ja ich weiß, ich wiederhole mich:)) Naja, ich hatte mir ja vor längerer Zeit den Nova Launcher Prime gekauft und seitdem verwende ich nur diesem auf all meinen Geräten. Die anderen vorinstallieren Launcher kille ich zb. mit Titanium Backup.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sperrbildschirm kann mit verschiedenen Dashclock-Apps konfiguriert werden.Das sieht dann z.B. so aus.

Anhänge

• 21.png
    21.png
    467,5 KB · Aufrufe: 252
  • 22.png
    22.png
    476,4 KB · Aufrufe: 290
@Holger_p Es liegt ausschließlich am Locker - z.B. der Go Locker wäre Dein Freund und es passt mit dem Kasty ROM. Bei der Gelegenheit kann ich gleich den Action Launcher empfehlen. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber superschnell bei entsprechender Konfiguration...

Grüssle

Jo

Zuletzt bearbeitet:
... das mit dem Start-widgets hatte ich doch alles sogar schon mit Fotos beschrieben ei paar Beiträge zuvor :)

Der Ausprobierer schrieb:
Nach der kleinsten Änderung in der Build.prop(Lautstärkebuttons) startete das Tab nicht mehr.
Werde wohl wieder auf Pipo M7-Rom wechseln.
Beim Pipo Rom selbiges Problem gehabt (editiert hatte ich die Build.prop bisher übrigens immer problemlos mit Datei Manager HD). Ich hatte jetzt mal die App Build Prop Editor getestet und siehe da, Änderungen sind jetzt ohne Bootloop möglich:)

tarjan schrieb:
Nunja, es tut sich ja auch wenig bei den Roms. Ich bin mit dem Kasty recht zufrieden. WLAN läuft stabil. Das X2 mit dem Kasty-Rom hat auch kein Problem, sich sofort mit meinem mobilen Hotspot zu verbinden, wenn es den "sieht". Insofern alles gut.

Die Probleme, die noch mit dem X2 habe, scheinen mir keine Ursache im Rom zu haben.

Gruß Holger

Zurück
Oben Unten