Firmware 4.2.2 V1.1.8

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer kann mir denn mal die Unterschiede zwischen Kasty und Progamer (Vasylkov) erläutern. Ich habe die Kasty geflasht und ich vermisse den ifive Player. Der spielt extrem flüssig ab und scheint sehr auf die GPU optimiert zu sein. Die üblichen Verdächtigen (MXPlayer und BSPlayer) kommen bei mir nicht mit den AVCHD-Dateien zurecht, die der ifive Player mühelos abspielt. Das Nachinstallieren des ifive Players war erfolglos - der spielt gar nichts, weil ihm vermutlich irgendwas fehlt.

Gruß Holger

@Holger_p, schau mal in den Startpost...;)
Ansonsten, (falls du CWM nicht nutzen willst) nimm die Offizielle FW und roote sie selber (wenn dir die Anleitung im Thead Probleme bereitet, bescheid geben, dann verfasse ich mal eine für Anfänger:D). Oder nutze die Pipo M7Pro FW, da ist der Player auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
tarjan schrieb:
@Holger_p, schau mal in den Startpost...;)
Ansonsten, (falls du CWM nicht nutzen willst) nimm die Offizielle FW und roote sie selber (wenn dir die Anleitung im Thead Probleme bereitet, bescheid geben, dann verfasse ich mal eine für Anfänger:D). Oder nutze die Pipo M7Pro FW, da ist der Player auch dabei.
Sorry für meine (vermutlich) dummen Fragen:
Wenn man die org. Firmware gerootet hat, wird es ohne bessere Kenntnisse von Android/Linux vermutlich trotzdem nicht möglich sein, diese Skin Oberfläche runter zu kicken, oder?

Gruß Holger

@Holger_p, ist keine Dumme Frage, aber wenn, dann lass ichs dich wissen:) (hatte oben nur "Anleitung für Anfänger" geschrieben, weil die Root-Anleitung für "neulinge" meiner Meinung nach unzureichend ist)

Du meinst sicher einen anderen Launcher. Also du kannst aus dem Playstore natürlich andere runterladen/installieren, dazu braucht man kein Root. Es gibt ja viele Launcher zur Auswahl, zb. Nova Launcher, SPB Shell 3D (sehr schick, aber relativ teuer...), Apex Launcher, GO launcher EX, usw.
Übrigens, wenn du mit Android noch nicht so viel Ahnung hast, dann schau mal hier rein: Izzys Public Domain Bibliothek - Das AndroidPITiden-Buch by Andreas Itzchak Rehberg. Ist kostenlos, aber der Autor freut sich natürlich auch über eine Spende;)

Falls noch fragen sind, immer her damit:)

Zuletzt bearbeitet:
tarjan schrieb:
Falls noch fragen sind, immer her damit:)

Ganze viele. Z.B. warum die Firmware-Modder so gute Apps wie den Player rausnehmen? :confused:

Ich bin mir beim x2 nicht sicher, ob dieses fette Widget auf dem Startbildschirm zum Launcher gehört oder nicht. Ob also ein neuer Launcher einfach den Skin 2,5 ersetzt.

Bei Kasty war immer noch chinesisches Wetter im Sperrbildschirm und daran hatte auch der Apex-Launcher nichts geändert. Allerdings kann man die Wetteranzeige (von Shenzen) löschen und z.B. durch eine Uhr ersetzen. Einmal raus taucht die Wetteranzeige auch gar nicht mehr in der Liste dessen, was man anzeigen lassen, wieder auf.

Gruß Holger

Schön das du viele Fragen hast... na dann freue ich mich schon auf viele neue Threads, damit hier endlich mal der Teufel los ist:D
Nun, es wird wohl versucht, so viel Speicherplatz wie nur möglich rauszuholen und viele User wollen die Standart-Apps nicht und wohl deshalb werde einige gelöscht. Aber meist kann man ja auch selbst rooten und dadurch hat man ja schon eine gewisse Wahl. Ja simmt, der Launcher (in deinem Fall Apex) ändert den Lock-Screen eigentlich nicht. Ob es mit einem anderen möglich ist, weis ich nicht genau. Welches "fette Widget" meinst du denn? Steh grad ein bissel auf dem Schlauch... Lad doch mal ein Bild hoch.

Zuletzt bearbeitet:
In den aktuellen roms kann man Inhalte des Start-widgets löschen/ändern und auch hinzufügen. Lässt sich wie ein Würfel drehen...
MX-Player : Evtl. mal "custom-codec" in den Einstellungen wählen das aus rechtlichen Gründen in der aktuellen Version die Unterstützung für z.B. AC3, DTS herausgenommen wurde. Über einen Custom-codec geht's dann wieder! Übrigens, au h im laufenden Video kann man oben rechts zwischen den Decoder umschalten wenn es mal ruckeln sollte.
Meine Launcher Empfehlung auf dem x2 ist der Holo-Launcher. Der läuft richtig gut...

7asa8yde.jpg

yjyru6yv.jpg

6ysatype.jpg

ezabe5ym.jpg

surahaha.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der Ausprobierer
tarjan schrieb:
Schön das du viele Fragen hast...
[...]
Welches "fette Widget" meinst du denn? Steh grad ein bissel auf dem Schlauch... Lad doch mal ein Bild hoch.

Ich meine dieses von FNF "Skin 2.5"" Widget, das im original Rom fett auf der Startseite sitzt, mit den 6 bunten Fenstern und Uhrzeit sowie Wetter einer mir nicht bekannten chinesischen Stadt (vermutlich Shenzen). Die Stadt kann man einstellen, wenn man der chinesischen Schrift mächtig ist.

Wenn man öfter mal das Rom wechseln, wie kann man denn seine über Google Play installierten Apps samt Einstellungen sichern und wiederherstellen, ohne alles neu machen zu müssen? Da gibts doch bestimmt einen Trick, oder?

Ansonsten: Ich habe gerade ein passendes HDMI-Kabel bekommen, das X2 lädt grad, gleich wird auf dem TV probegeguckt. :smile:

Gruß Holger

@Holger_p, dann meinst du wohl dieses (siehe Foto). Nun, die Offizielle/Originale FW hatte ich nur sehr kurz drauf (für die Bilder und wegen Rooten...). Von daher kann ich dir da nicht wirklich helfen.... Aber, hast du denn schon einen anderen Launcher installiert, weil eigentlich müßte es dann verschwunden sein. Deine Apps/Einstellungen kannst du dir sichern, zb. mit CWM Recovery oder Titanium Backup.

Anhänge

• Ifive X2.jpg
    Ifive X2.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 253
tarjan schrieb:
@Holger_p, dann meinst du wohl dieses (siehe Foto). Nun, die Offizielle/Originale FW hatte ich nur sehr kurz drauf (für die Bilder und wegen Rooten...).

Exakt die meinte ich. Nur dass die bei meinem Tablet chinesische Schrift hatte. Leider habe ich auch zu "früh" geflasht, ich hätte mal mit der org. Firmware länger spielen sollen.

CWM-Recovery: Ich hatte Deinen Post so verstanden, dass es auch ein Tool zum Flashen ist. Kann es auch flashen oder ist das reines Backup-Programm?

Zu meinen Video-Abspiel-Versuchen werde ich beizeiten einen neuen Thread öffnen, dann kann später jemand, der ähnliche Probleme/Anforderungen an sein X2 hat, davon profitieren.

Gruß Holger

Ich bin fast happy:

Ich habe einen Link zu den org. Player für das Kasty-Rom bekommen:
Firmware and files download zone | ARCTABLET NEWS

Der Videoplayer funktioniert. Zur generellen Problematik mit Video im AVCHD Format beim X2 werde ich in den nächsten einen neuen Thread aufmachen, weil das mit der Firmware nur bedingt was zu tun hat.

Für mich ist die Wahl damit klar: Kasty bleibt drauf. Läuft sehr gut, lediglich beim Firefox flackert der Hintergrund.

Danke an alle für die geduldige Beantwortung meiner Fragen.

Gruß Holger

Kein Problem, wir helfen alle gerne:)

Hello,
Where can I find a iFive X2 custom Rooted Rom with ifive skin 2.5 ?

Kann berichten..... ich hatte die kasty FW jetzt eine Weile drauf gehabt und nachdem plötzlich wieder WLAN Abbrüche aufgetreten waren, bin ich wieder zurück zum Pipo M7Pro ROM gewechselt. Ist für mich momentan das perfekte:). Nur schade, das pro100gamer noch kein Port der neusten M7Pro FW rausgebracht hat:crying:

osama001 schrieb:
Hello,
Where can I find a iFive X2 custom Rooted Rom with ifive skin 2.5 ?
hi there, responded over at the other thread, see here...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobago
Guten Tag Ihr Fiven!
Als Neuling hier im Forum möchte ich mich erst mal ganz herzlich bei Euch für die vielen hilfreichen Beiträge bedanken!
Nachdem ich nun auch mein schönes ifive in den Händen habe, und mich die chinesischen Schriftzeichen und das lahme WIFI gestört haben, habe ich nach Eurer Anleitung das neue Kasty ROM aufgespielt. Sieht ja ganz toll aus, WIFI läuft um Längen besser, aber das Wetter aus China ist nicht verschwunden. Ich kann es über den Würfel wegdrehen aber nicht löschen.
Ich hab auch die Petition bei Cyanogenmod unterzeichnet, vielleicht bewegt sich ja da was.
Antutu 4.0.1 bei mir ohne geöffnete Apps 18938.
Grüße aus Wiesbaden!

wangerooger schrieb:
Ich kann es über den Würfel wegdrehen aber nicht löschen.
Willkommen auf AH:)
Ich nutze zwar wieder das PipoM7Pro Rom, aber das entfernen des Widgets sollte eigentlich auch beim 1.1.8'er Rom funktionieren. Würfel drehen, Widget gedrückt halten und dann zum löschen hoch aufs Kreuz ziehen...

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    466,8 KB · Aufrufe: 399
Zurück
Oben Unten