Firmware 4.2.2 V1.1.8

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rockabilly, Ja, dein Ergebnis deckt sich auch mit meiner Erfahrung....
Die Sache mit dem Screenshot-Symbol war so, das nachdem ich es aktiviert hatte, war es dann immer speziell bei Antutu, plötzlich verschwunden. Erst nach "Drehung des Bildschirmes" tauchte es dann wieder auf. Dieses Verhalten zeigten aber alle Custom-ROMs. Beim Offiziellen ROM weiß ich es nicht (hatte ich bisher nicht draufgemacht). Naja, das ganze ist ja auch nicht so wild, vieleicht läßt sich dieser Umstand auch per Build.prop fixen, mal sehen.

Hier mal noch ein paar Screenshots (AnTuTu Benchmark v4.0.1):

pro100gamer:

mad86

Das Phänomen mit dem Screenshot-Symbol besteht auch bei vielen Anwendungen der Stock-Rom.Ist aber verschmerzbar.Antutu-Werte sind ähnlich der Custom-Rom.Die Bootzeit empfinde ich als sehr langsam(ca.45-50 Sekunden).Original Build.prop hab ich mal hochgeladen.
Ich hatte die Hoffnung,dass doch noch ein GPS-Modul verbaut ist.Leider nein.:D

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    2,5 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot1.png
    Screenshot1.png
    22,7 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot2.png
    Screenshot2.png
    84,7 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot3.png
    Screenshot3.png
    86,7 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot4.png
    Screenshot4.png
    83,5 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot5.png
    Screenshot5.png
    95,3 KB · Aufrufe: 214
@tarjan - aber sicher doch. Speziell für Dich:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379701619308.jpg
    uploadfromtaptalk1379701619308.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 203
@avant, besten Dank:)
Oh Gott, hättest du den Screen lieber morgen Vormittag gepostet, wie soll man da noch in Ruhe schlafen können:biggrin::biggrin:
Die Werte für Dalvik, RAM Speed & GPU sind bei dir eindeutig zu hoch:D
Bleibt nur noch die Frage, warum. Hast du eventuell deine build.prop gemoddet, oder irgendwas anderes gemacht. Du Verwendest doch bestimmt auch Antutu 4.0.1. Ansonsten, wenn ichs richtig mitbekommen habe, hast du doch auch die kasty-rom drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm - ich wäre froh, wenn ich Dir erzählen könnte, welch tollen Settings ich verwendet hatte. Aber nein, ich kann (fast) nichts dafür. Lediglich den I/O Scheduler hab' ich auf noop eingestellt, den SD Karten Cache auf 2048 gestellt und sämtliche Apps für den Test geschlossen. Antutu 4.0.1 und Kasty verwende ich auf dem X2.

Vielleicht liegt es daran, daß ich (derzeit noch) nahe der Autobahn wohne :-D

Mach' Dir keinen Kopf - ev hab' ich eine neuere HA - Revision.

Grüssle

Jo

Da scheint dann wohl die Kasty mit den 4GB Speicher die beste Version zu sein.
Na dann mal testen :)

@avant Wo stellt man den I/O Scheduler ein und den Cache? Will auch so Werte haben und sie dann tarjan posten ;)

Jajaja, das glaub ich gerne:razz: Eine schlaflose Nacht reicht mir:biggrin:
Aber das wirst du nicht schaffen, den Versuch kannst du dir sparen:flapper:
Ich hatte schon die 3 Custom-ROMs durch, und alle möglichen Governor & I/O Scheduler Werte getestet......bringt nix.
Er hat anscheinend wirklich eine bessere Revision erwischt...
Um den Governor & I/O Scheduler zu ändern, gibt es jede Menge Apps, zb.: Voltage Control, No-frills CPU Control, Titanium Tweaker oder ROM Toolbox Lite;)

Edit: Information zur Speicherbelegung im Startpost...

Zuletzt bearbeitet:
So ,habe jetzt auch mal auf die 1.18 gewechselt (Kasty 4c).
Macht bis jetzt einen sehr guten flüssigen Eindruck.
Ich wunder mich nur... ich dachte ich hätte bei nem früheren Test einen viel niedrigeren Antutu Wert (so um die 15000) gehabt.
Jetzt habe ich vor dem Update einen Test gemacht und hatte dabei 18200 und nach dem Update hatte ich 18700. Strange - hat sich am Benchmark selber was geändert?

Bin eigentlich immer so sehr zufrieden mit dem X2 (abgesehen vom wirklich sehr schlechten blechernen Ton) aber nachdem das Nexus 10 jetzt nur noch 200€ kostet, habe ich ja schon fast wieder lust auf was anderes ;)

Ich habe die ROMs jetzt alle durch und bin wieder zurück zu Vaskys Pipo M7 Pro port. Zum einen konnte ich mit der neuen Firmware keine Verbesserungen feststellen, zum anderen habe ich bei den neuen FW ROMs in allen Mediaplayern (Bilder, Musik und Video) die ganzen Systemordner mit icons, tönen etc. gesehen. Das hat mich so genervt dass ich wieder zurück bin. Rein Subjektiv fühlt sich der Pipo Port auch besser an.

@Der Ausprobierer, war ja fast zu erwarten das es noch eine Odex Version geben wird.

@All, werde die FW wieder mit 7-zip komprimieren und den Mirror gibts dann spätestens Morgen Vormittag im Startpost.
Bin ja schon dabei.....aber wahrscheinlich werd ichs jetzt wohl nicht mehr schaffen, weil der Upload dauert bei mir ca. eine Stunde....

EDIT:
Endlich geschafft:), Mirror (mit 7-zip komprimiert) ist im Startpost zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobago und Der Ausprobierer
avant schrieb:
Mach' Dir keinen Kopf - ev hab' ich eine neuere HA - Revision..

Keine Sorge, mach ich nicht.... oder besser gesagt, jetzt nicht mehr:D

Naja, hoffe immer noch auf CM 10.1 oder 10.2 fürs ifive. Die 1.18 kasty ist auch noch nicht ganz das was ich wollte. Kann ja immer noch auf mein backup zurück 1.14 vasylkov.
Oder mal das pipo m7 versuchen?

Goldi6 schrieb:
Die 1.18 kasty ist auch noch nicht ganz das was ich wollte

:confused: Dann machs doch nicht so spannend:D. Du kannst ruhig etwas weiter ins Detail gehen, dafür gibt es doch diesen Thread;)

(Bezüglich eines CM-Ports, da solltest du dich hieran beteiligen und dein Interesse bekunden.....ich habe schon mehrmals dort gepostet:D.
Ansonsten, siehe auch die neuste Info)

Zuletzt bearbeitet:
Wlan ist schlechter, Probleme mit dem Browser, immer noch lags (auch mit sefix und seeder)
Kein freier SPeicher mehr von den 10 GB jedoch noch 2,3 bei den 4 GB.

Bootzeit sehr lange usw. habe außerdem Probleme mit Data sync um meine SPielstände wiederherzustellen.

Pro: Akkulaufzeit etwas länger

Hmmm, also das WLAN fand ich bei der kasty 1.1.4 nicht so toll, kann das echt nicht nachvollziehen. Bei der Pipo M7Pro FW war es auf alle Fälle besser. Es gibt aber auch noch ein PipoM9 Port.... Ansonsten, ich nutze ja aktuell die kasty 1.1.8 und hatte bisher nur 1 mal einen WLAN Abbruch. Ob dies jetzt zufall war oder nicht, wird sich noch rausstellen müssen. Den Internen Speicher hatte ich mir auf 8GB erhöht (mit Riley´s Parameter..). Sollte dein WLAN Signal so schlecht ein, dann würde ich an deiner Stelle mal einen anderen WLAN-Kanal testen, oder halt versuchen, günstig einen Repeater zu bekommen. Bei mir ist die Bootzeit jetzt auch wieder länger... liegt aber auch an den vielen Apps die ich wieder draufhab. Naja, mal schauen was andere zu deiner "Kritik" sagen;)

Soweit bin ich nach der Installation sämtlicher 1.1.8 er gar nicht gekommen.Nach der kleinsten Änderung in der Build.prop(Lautstärkebuttons) startete das Tab nicht mehr.
Werde wohl wieder auf Pipo M7-Rom wechseln.

Auf eine Änderung der build.prop reagiert Android immer empfindlich. Dies liegt nicht am 1.1.8ér ROM. Meine habe ich ja auch etwas getweakt;) Wichtig ist auch, das die Datei-Attribute dem Originalzustand entsprechen bevor man das Tab neustartet. Wenn man dies nicht beachtet, wird man sofort mit einem Bootloop belohnt:D
Also ich vermisse das Pipo M7pro ROM nicht... jetzt habe ich wenigstens keine Abstürze mehr. Hoffe nur, das es FNF es noch schafft, die GPU Leistung etwas zu steigern. Real Racing 3 läuft mit der 1.1.8 zwar besser als mit 1.0.9, aber flüssig sieht anderst aus:)

Nicht die 1.14 kasty sondern die 1.14 vasylkov, keine Ahnung was da anders ist.
Gerade eben wieder bei youtube probleme die ich vorher nicht hatte.

Werde mal einige durchtesten ;)

@Goldi6, ach ja sorry, hatte ich überlesen.
Ja gut, kann ja sein dass das Wlan bei der Vasylkov Rom besser ist...weiß ich jetzt nicht.

Zurück
Oben Unten