Anfängerfragen, chinesischen Widgets

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Holger_p

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Nach ca einem Monat Wartezeit habe ich heute mein X2 vom Zoll abgeholt.

Nach der ersten Begeisterung über das wirklich gute Display folgte die Ernüchterung: Installiert sind diverse chinesische Apps und unter anderem auf dem Startbildschirm so eine Art riesiges Widget mit chinesichem Wetter und Links zu diversen Medien auf meinem Tablet. Nun kann ich immer das Wetter irgendeiner chineischen Stadt auf meinem Startbildschirm sehen - mangels Lesekenntnisse von "Simplified Chinese" weiß ich aber nicht mal, von welcher Stadt. Auch beim Einschalten aus dem Standby kommt immer irgendein wechselndes Bild und diverse Infos auf Chinesisch. Nicht mal die Google Suche oben auf dem Bildschirm lässt sich löschen. Ätzend!

Nun die Frage: Wie wird man diesen Mist los? Habe leider von Rooten usw. gar keine Ahnung. Ich bin eigentlich gar kein Freund von Flashen, aber wenn nur das hilft, dann notfalls auch das.

Gruß Holger

Flashen einer custom-rom ist die beste Lösung. Dann sind schon mal die chinesischen Apps raus und besser läufts auch noch :)
Im orginal -rom: Widget im Startbild festhalten und auf das X zum löschen ziehen...

rockabilly schrieb:
Im orginal -rom: Widget im Startbild festhalten und auf das X zum löschen ziehen...

So kenne ich das bei normalen Widgets auch. Aber weder bei der Google-Suchleiste noch bei diesem riesigen geht das. Als wenn der Mist zum Launcher gehören würde...

Welches Custom ROM kann man denn nehmen? Mir wäre ein cleanes aktuelles Android am liebsten.

Gruß Holger

das mit dem ziehen zum widgets löschen funktioniert bei mir schon
doch das wechselnde Bild aus dem Standby bin ich noch nicht los geworden
hilft da wirklich nur flashen?:sad:

culpa schrieb:
doch das wechselnde Bild aus dem Standby bin ich noch nicht los geworden
hilft da wirklich nur flashen?:sad:

Das habe ich auch mit dem geflashten Kasty-Rom noch. Keine Ahnung, wo man die Bilder austauschen könnte.

Ansonsten läuft das Kasty Rom sehr stabil und den ifive Videoplayer kann man auch nachträglich wieder installieren, denn läuft einen Tick besser (schneller) als der MX-Player.

Gruß Holger

Ich finde die Bilder auch nicht im System um sie zu löschen.Bei mir ist die pro100gamer-Rom drauf.
Die Bilder wechseln auch wenn man das Tab im gesperrten Zustand dreht.Mit der App TaskBar W8 hat man Zugriff auf die Infoleiste trotz Sperrung.Ob das Sinn macht muß man selbst entscheiden.

Anhänge

• 31.png
    31.png
    392,4 KB · Aufrufe: 289
  • 32.png
    32.png
    377,8 KB · Aufrufe: 318