Installierte Go Launcher Themes werden nicht angezeigt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

crell

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

das ist zwar mein erster Beitrag hier im Forum, ich bin allerdings schon länger stiller Mitleser und hab mit eurer Hilfe einige Probleme lösen können! :)
Nun mal direkt zu meinem Problem: ich bastel schon länger an meinem Android Theme herum, wegen der großen Auswahl vorallem mit dem GO Launcher. Leider habe ich es nun anscheinend geschafft, ihn völlig zu zerschießen. Jedes Mal, wenn ich ein Theme aus dem Google Store installiere, wird es mir anschließend nicht zur Auswahl unter den installierten Themes angezeigt...
Die alten installierten Themes kann ich nach wie vor auswählen, die neuen werden einfach nicht dargestellt.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Gibt es einen Weg, der an einer Neuinstallation vorbeiführt? Ich habe schon einige ziemlich schicke Themes gefunden, die möchte ich ungern nach einer Neuinstallation erneut kaufen und installieren... Wäre aber natürlich als Notlösung machbar.

Vielen Dank im Voraus! :)

Viele Grüße,
Christian

P.S.: Wenn ich ein bißchen Werbung machen darf: Ich habe eine kleine Plattform ins Leben gerufen, welche Themes, Hintergründe und Tutorials (für den deutschsprachigen Raum) bereithalten soll. Sie ist erst seit wenigen Tagen online, deshalb ist dort noch nicht wahnsinnig viel los ;-) Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse, seine Themes zu präsentieren? Link sollte in meiner Signatur stehen... Werbeblock Ende!

Wenn du JellyBean installiert hast auf deinem Androiden liegt es an der Verschlüsselung der gekauften Apps. Die Themen werden anscheinend nicht richtig verschlüsselt und blähen sich dadurch auf ca. das dreifache auf.
Wenn dein Handy gerootet ist, dann mache von dem Theme ein Backup, deinstalliere das payed Theme und stelle das Theme aus dem Backup wieder her.

RATTAR schrieb:
Wenn du JellyBean installiert hast auf deinem Androiden liegt es an der Verschlüsselung der gekauften Apps. Die Themen werden anscheinend nicht richtig verschlüsselt und blähen sich dadurch auf ca. das dreifache auf.
Wenn dein Handy gerootet ist, dann mache von dem Theme ein Backup, deinstalliere das payed Theme und stelle das Theme aus dem Backup wieder her.

Alles klar, ich habe allerdings das HTC Sensation, für das es ja bislang noch kein offizielles JellyBean Update gibt... ich habe also noch ICS 4.0.3.
Meinst du, es liegt trotzdem an der Verschlüsselung der Themes?
Gerootet habe ich das Handy auch nicht, kann ich trotzdem so vorgehen wie du es beschrieben hast?
Es ist mir echt ein Rätsel, wo der Fehler auf einmal herkommt :confused2: