Icon erstellen mit Ausstanzen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ShaQsta

ShaQsta

Stamm-User
219
Hallo zusammen,

sitze seit 3 Stunden da und komme einfach nicht drauf.

Ich möchte mir wieder mal Icons erstellen.

Den Icon Hintergrund habe ich schon...(schwarze Fläche)
Das Icon, dass ich ausstanzen will, habe ich auch (weißes Amazon-Logo)

Am Ende soll es so aussehen....(Bild von Facebook-Icon)

Aber ich kriege es nicht hin. Zur Bildbearbeitung habe ich Photoimpact....vllt kann mir einer von euch Profis helfen! Danke.

Anhänge

• blank.png
    blank.png
    35,6 KB · Aufrufe: 750
  • Amazon_weiss.png
    Amazon_weiss.png
    13,2 KB · Aufrufe: 784
  • Facebook.png
    Facebook.png
    1,3 KB · Aufrufe: 991
Hallo ShaQsta,
Du kannst doch als Rohmaterial die Icons aus https://www.android-hilfe.de/forum/...heme-grey-3d.194245-page-10.html#post-4074139 verwenden, ich habe nichts dagegen, in dem verlinkten Beitrag habe ich kurz beschrieben wie es möglich ist die Kernicons so zu bearbeiten, das sie auch für den Eigenbedarf verwendet werden können, auch wegen der Verwendungsmöglichkeit für andere User nach der beschriebenen Methode habe ich die Icons extra in rein weiß erstellt.
Ich habe mir eben mal deine beiden Icons geladen und festgestellt, daß du etwas anderes unter ausstanzen meinst.
Aber auch das geht. Du lädst den Back-Icon in eine Ebene, den Icon z.B. Facebook lädst du in eine andere Ebene und stellst ihn dort frei, den freigestellten Bereich markierst du.
Dann veranlasst du dein Grafikprogramm beide Ebenen zu verschmelzen oder zu kombinieren, der freigestellte Bereich müsste im kombinierten Bereich nach wie vor markiert sein und im Bereich entfernst mittels des Farbradierers alle Farben. übrig bleibt der Background-Icon mit dem ausgestanzten Facebook-Icon. Hab die Vorgehensweise eben mit Paint.Net getestet.

Anhänge

• facebookreworked.png
    facebookreworked.png
    2,1 KB · Aufrufe: 745
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ShaQsta
Danke dir. Mit paint.net habe ich es eben geschafft...downgeloadet und probiert. Mit Photoimpact habe ich es gestern auch geschafft, aber viel umständlicher. Danke Rattan!:biggrin: