HD Icons

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
purzelj

purzelj

Stamm-User
85
Ein Hallo an alle,
weiß jemand von euch wo ich sehr hochauflösende Icons (Schrift: zB. cam, notes, news usw) herbekomme? Ich habe gerade welche mit Gimp erstellt und per Desktopvisualizer hinzugefügt. Die Icons waren sehr hochauflösend, doch leider waren sie auf dem Bildschirm des XZ pixelig. Also ich habe Treppen an den Buchstaben gesehen. Meine alten die ich für das DHD erstellt habe sind ein bisschen besser, aber auch nicht die Wucht für das tolle Display. Oder könnte das am Desktopvizualiser liegen?
Aber vllt gibt es solche Icons schon? Habt ihr eine Idee wo? Oder vllt hat jemand von euch Photoshop und wäre so lieb mir welche zu erstellen?:tongue:
Vielen vielen Dank schonmal und einen schönen Abend noch!

Vielen dank :)ich wühle mich gleich mal durch.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

dann viel erfolg:smile:

So jetzt habe ich mich durch gefühlte hunderte Seiten gewühlt. Hab viele Sachen ausprobiert, aber irgendwie war nicht das richtige dabei. Die sind alle viel zu klein. Ich suche eine Schrift die zb das 2x1 Feld beim Desktopvizualiser voll ausfüllt. Mhhhh ich suche mal weiter. Aber bis jetzt war leider nix dabei. Aber ich habe jetzt zumindest schon mal schöne Dockicons.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Sooooo, führ alle die auch schrafe Schrifticons wollen: Im Photoshop braucht ihr für die 2x1 Desktopvisualizer Felder eine Auflösung von genau 506 x 282. Alles andere wird blöd. wie groß ihr die Icons für andere Größen basteln müsst, könnt ihr bei Desktopvisualizer erfahren, in dem ihr ein Widget der gewünschten Größe erstellt, dann auf Menü und Widget Info. Dort seht ihr die benötigte Ausmaße. Ansonsten kann ich das Widget "Simple Text" empfehlen, damit kann man jeden Text generieren den man möchte. Die Wörter sind aber im Endeffekt kleiner als die selbst gebastelten. So ich bastel mal weiter, es kann sich nur um Stunden handeln.

So ich muss den Thread noch mal ausgraben. Irgendwie sind meine Icons immer noch nicht wirklich scharf. Da ich auch noch andere Icons auf dem Homescreen habe fällt der Unterschied natürlich auf. Kennt denn jemand die korrekten Maße von Icons für einen FullHd Display? Ich möchte sie mit dem Desktopvisualizer 2x1 auf dem Homescreen legen. Ich habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert. Aber nichts wird scharf.