GO-Themes [Aluminium-, Gold-, IANUS- und WhiteQuadrat] + GOLauncherEX-Theme Grey 3D

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir werden viele app icons garnicht geändert obwohl für die app ein icon in Grey 3D.apk drinne hat.

Wie kann ich das ändern?

Welche Apps sind denn davon betroffen?

Leider kann ich nicht alle Apps (aufgrund der Vielzahl) auf meinem Handy installieren um die Funktion der Icons auszutesten. Um die korrekte Darstellung zu erreichen benötigt man in der appfilter.xml im Ordner assests den korrekten Start-Activity-Eintrag.
Die activities nicht aber teilweise nicht bekannt, oder der Entwickler hat zwischenzeitlich den Syntax der Activity verändert und so wird der Icon im Drawer dann original angezeigt und nicht der Icon aus den Theme verwendet.
Ein weiteres Problem ist, das fast jeder Handy-Hersteller z.B. den Video-Editor nach seinem Gusto benennt und wenn der Activity-Name falsch oder gar nicht in der appfilter.xml steht, wird der Icon obwohl er im Theme als darstellbar hinterlegt ist (in der drawable.xml im Ordner assests der APK) nicht dargestellt.
Bei einem farbigen Go-LauncherEx-Theme fällt der fehlende Icon kaum auf, bei einem durchgehend grauen Theme jedoch sehr.
Sollte irgendein Icon falsch dargestellt werden, habe eben ich in der "darstellbar" Sektion der App, meistens den passenden Icon hintergelegt, damit zu mindestens die Darstellung auf dem Desktop des Handys oder Pads schön ist.:smile:
Da ist halt etwas "Handarbeit" notwendig.:p
Die inkorrekten Icons muss ich natürlich wissen, sonst kann ich die korrekte Start-Activity nicht eintragen und der Icon bleibt falsch dargestellt.:blushing:
Wenn ich es weiß, welcher Icon "falsch" ist, werde ich mich bemühen die richtige Schreibweise in die entsprechende Datei einzufügen, das ein konsistentes Gesamtbild entsteht.:unsure:

Bei mit sind es

Google Chrome, Dateimanager, Google Mail, IM+ Pro, HiSuite, Kaufda Navigator, Laitude, Facebook Messenger, Navigation, Firefox Beta, Galerie,, GO Launcher HD, FritzFon, Youtube Winamp Pro, Telefon, Video Player und der Musik Player.

Mfg

Google Chrome, Google Mail, Latitude, Navigation,Telefon
müssten jetzt funktionieren.
IM+ Pro, Kaufda Navigator, Firefox Beta, Go Launcher HD, FritzFon, HiSuite
sind noch nicht erstellt.
Die Galerie will einfach nicht.:cursing:
Dateimanager, Videoplayer und Musikplayer
die sind von Handy zu Handy anders benannt, also müsste man in die appfilter.xml so geschätzte 30 Einträge pro App eintragen um wirklich alle zu erwischen.
WinAmp Pro weiß ich nicht , ob es geht eben eingefügt.

Im SpoilerText mal einen kleinen Auszug wie sich z.B. die Galerie so nennt.
<item component="ComponentInfo{com.android.gallery3d/com.android.gallery3d.app.Wallpaper}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.android.gallery3d/com.android.gallery3d.app.CropImage}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.android.gallery3d/com.android.gallery3d.photoeditor.PhotoEditor}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.android.gallery3d/com.android.gallery3d.app.SlideshowDream}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.android.gallery3d/com.android.gallery3d.settings.GallerySettings}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.android.gallery3d/com.android.gallery3d.settings.MovieActivity}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.android.gallery3d/com.android.gallery3d.settings.Gallery}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.android.gallery3d/com.android.gallery3d.app.Gallery}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.android.gallery3d/com.android.gallery3d.app.UsbDeviceActivity}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.android.gallery3d/com.android.gallery3d.app.Wallpaper}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.android.gallery3d/com.android.gallery3d.app.AlbumPicker}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.android.gallery3d/com.android.gallery3d.app.LicensesActivity}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.android.gallery3d/com.android.gallery3d.app.DialogPicker}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.cooliris.media/com.cooliris.media.Gallery}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.htc.album/com.htc.album.AlbumTabSwitchActivity}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.google.android.gallery3d/com.cooliris.media.Gallery}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.motorola.gallery/com.motorola.gallery.TopScreeny}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.htc.album/com.htc.album.TabPluginDevice.ActivityAllVideos}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.htc.album/com.htc.album.AlbumMain.ActivityMainCarousel}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.htc.album/com.htc.album.AlbumMain.ActivityMainDropList}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.android.gallery/com.android.gallery.ui.MainActivity}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.motorola.blurgallery/com.motorola.cgallery.Dashboard}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.sonyericsson.gallery/com.sonyericsson.gallery.Gallery}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.android.gallery3d/com.android.gallery3d.app.Gallery}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.android.gallery/com.android.camera.GalleryPicker}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.android.sec.gallery3d/com.android.sec.gallery3d.app.Gallery}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.tml.media/com.tml.media.Gallery}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.flikie.wallpapers.gallery/com.flikie.wallpapers.gallery.Gallery}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.flikie.wallpapers.gallery/com.flikie.wallpapers.gallery2.Gallery}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.tml.media3/com.tml.media3.Gallery}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.gmail.kdjsoftware.gallerypro.media/com.gmail.kdjsoftware.gallerypro.media.Gallery}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.laac.galleryLauncher/com.laac.galleryLauncher.LauncherActivityy}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.gallery/com.gallery.GalleryMain}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.cooliris.media/com.cooliris.media.Gallery}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.android.sec.gallery3d/com.android.sec.gallery3d.app.Gallery}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.gmail.kdjsoftware.gallery3dxperia.media/com.gmail.kdjsoftware.gallery3dxperia.media.Gallery}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.gmail.kdjsoftware.gallery3d.media/com.gmail.kdjsoftware.gallery3d.media.Gallery}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.android.gallery/com.android.camera.LauncherVideo}" drawable="gallery" />
<item component="ComponentInfo{com.android.gallery/com.android.camera.GalleryTabActivity}" drawable="gallery" />
Dann verstehst du eventuell die Probleme beim themen.

Das Theme noch mal neu hochgeladen, habe die Farben im Auswahlmenü angepasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Shuya
Vielen Dank

Fast alle gehen Galerie und WinAmp Pro sind bei mir auch geändert.

Einige Iconverknüpfungen berichtigt, jedenfalls unterstützt das Theme jetzt ein Galaxy S2 mit CM9 (CyanogenMod) volständig in der Anzeige der Icons mit dem Apex- oder NovaLauncher in den Kaufversionen. Grey 3D ist in der Startpost.

Grey 3D.APK weiter ausgebaut auf 611 Icons.

• Danke
Reaktionen: 73423
minmal weiß quadratisch, 595 Icons.

In der xnviewfilter.zip findet ihr einige Batch-Scripte um mit xnview für Windows den Icons einen anderen Farbton zu zuweisen.
Dazu ladet ihr euch die Icons in ein Arbeitsverzeichnis auf eurem Rechner, öffnet xnview, markiert alle Icons in diesem Verzeichnis, geht auf den Menüpunkt Stapelverarbeitung, wählt den Script für den gewünschten Farbton und färbt die Icons neu.

Momentan gibt es die Scripte:
blau, cyan, gelb, grün, magenta, rot und schwarz.
Der ICS-Filter wandelt nur rein weiße Icons um, die Icons von papercamera, autokillermemory, autokillermemorypro, gallery und audioguru enthalten außer weiß noch andere Farben und werden nicht komplett neu eingefärbt.

Die Datei weiss.zip wurde nochmal hochgeladen.

Anhänge

• Screenshot_2012-09-08-16-54-50.png
    Screenshot_2012-09-08-16-54-50.png
    14,1 KB · Aufrufe: 289
  • xnviewfilter.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 95
  • weiss.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: marco™, 73423 und bassmann
Die fünf inkompatiblen Icons so abgeändert das sie auch konvertiert werden können.

Als Anhang die verfügbaren Farben nach der Konvertierung mit XnView.

Anhänge

• colorband.png
    colorband.png
    16,9 KB · Aufrufe: 240
:laugh::laugh::laugh:Aus den Icons ein GO LauncherEX-Theme gebacken.:laugh::laugh::laugh:

Anhänge

• WhiteQuadrat.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 139
...Cooles Theme.
ein Meisterstück von RattArt.

Gruss cmb

Anhänge

• Home.png
    Home.png
    66,4 KB · Aufrufe: 273
  • Screen1.png
    Screen1.png
    76,9 KB · Aufrufe: 272
  • Screen2.png
    Screen2.png
    73,7 KB · Aufrufe: 267
  • Drawer.png
    Drawer.png
    85,4 KB · Aufrufe: 264
...nochmal ein Extra-Lob und Danke an Rattar,
das weisse Theme bzw die Icons ist/sind wirklich Spitze.
Wers minimalistisch mag,ist hier bestens bedient.
Gruss cmb

@Rattar hättest du gute bzw passende Icons für dieses Wallpaper? Du kennst dich ja gut aus :)

Danke im Vorraus :)

cmx//i9100//tapatalked

Anhänge

• uploadfromtaptalk1347645332875.jpg
    uploadfromtaptalk1347645332875.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 261
Die kannst du relativ leicht selbst bauen.
Ich habe als Anhang eine modifizierte ZIP-Datei eingefügt. Diese enthält die weißen Icons ohne Rahmen im Format 84 x 84 Pixel. Diese Icons entpackst du in ein Verzeichnis auf deinem Computer. Dann öffnest du ein Zeichenprogramm wie z.B. Paint.NET, erstellst eine neue Datei im Format 84 x 84 Pixel, färbst mittels des Fülleimers den Hintergrund in der Farbe deiner Wahl, navigierst zu den entpackten Icons und ziehst das Icon deines Wunsches auf die Arbeitsoberfläche von Paint.NET. Paint.NET fragt dich ob du die Datei als neue Ebene hinzufügen willst, da klickst drauf. Danach speicherst das so neu entstandene Icons unter einem Namen deiner Wahl als *.png.
Das liest sich zwar etwas kompliziert ist aber die schnellste Methode solche spezielle Icons zu erzeugen.
Die vorgefertigten Icon-Hintergründe kannst du einfach auf die Arbeitsoberfläche von Paint.NET ziehen, danach ziehst du einen Icon aus dem Iconsatz darüber und speicherst, den jetzt fertigen Icon.

Anhänge

• 4.png
    4.png
    327 Bytes · Aufrufe: 528
  • 3.png
    3.png
    521 Bytes · Aufrufe: 532
  • 2.png
    2.png
    582 Bytes · Aufrufe: 520
  • 1.png
    1.png
    318 Bytes · Aufrufe: 517
  • weiss_keinrahmen.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 137
  • zdf.png
    zdf.png
    830 Bytes · Aufrufe: 511
  • 5.png
    5.png
    485 Bytes · Aufrufe: 523
  • Danke
Reaktionen: Mucky2
Du bist der beste! :thumbup::D:rolleyes:

cmx//i9100//tapatalked

Update WhiteQuadrat-Icons auf 627 Icons, in Datei weiss.zip enthalten.
Update WhiteQuadrat.apk einige Icons neu eingefügt.

Anhänge

• WhiteQuadrat.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 270
  • weiss.zip
    2 MB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Sepsizz und 73423
...nun auch im Homescreen-Thread
...da kann man sich gar nicht entscheiden..
"3DGrey" vs. "WhiteQuadrat" sozusagen Rattar vs Rattar :)
Gruss cmb

Durch Zufall bin ich gerade über deine Icons gestolpert.
Vielen Dank, die sind Hammer :thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2012-09-20-10-12-56.png
    Screenshot_2012-09-20-10-12-56.png
    59 KB · Aufrufe: 290
Weiterentwicklung von WhiteQuadrat, Zuweisungen korrigiert.
Falls irgendeine App im Appdrawer nicht im Design WhiteQuadrat entspricht, aber als austauschbares Icon vorhanden ist, bitte mitteilen.:o
Ich kann nicht alle 490 verknüpften Icons auf meinem Handy installieren um die Zuordnung zu prüfen.:sneaky:

Anhänge

• WhiteQuadrat.apk
    2 MB · Aufrufe: 136
  • WhiteQuadrat11.apk
    2 MB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: 73423
Hi zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

wenn dies der falsch Thread dafür ist bitte ich um Vergebung.

Meine Hardware: Samsung Galaxy S3
Meine Software für mein Vorhaben: NOVA Launcher Prime, Platinum Icon Pack von Stealthychief, Photoshop CS 5

Also, ich würde gerne die Icons aus dem Oben genannten Pack erweitern bzw. verändern. Es sind ca. 330 Dateien. Ich habe mir aus der APK/res/Drawable-hdpi den ersten Icon, "apps_a_folder.png" heraus geholt. Das soll die Basis für meinen Hintergrund der Icons sein. Als nächstes habe ich mir hier aus dem Thread die "weiss_keinrahmen.zip" besorgt.

Diese Beiden Komponenten will ich jetzt zusammenführen und komplett neue Icons erschaffen.

Also hab ich das ganze in Photoshop zusammen gelegt und abgespeichert.

Mein Problem ist nun, da der Icon "apps_a_folder.png" ein Runder Icon ist, das der Icon nach dem apspeichern und aufs S3 kopieren nun einen weissen Rahmen hat obwohl er in Photoshop immernoch ohne Hintergrund bzw. weissen Rahmen angezeigt wird.

Ich hoffe das war nicht zu kompliziert beschrieben und bin für jede Hilfe Dankbar.

MfG

scarface2209

Hm,
die rein weißen Icons sind für dein Vorhaben wahrscheinlich besser geeignet, da diese wahrscheinlich besser maskierbar sind.
Was den Icon apps_a_folder.png angeht müsste ich sehen wie der aussieht, ist jedenfalls kein Name den ich verwendet habe.