Eigenes Icon Design

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xelleron

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,
nach fast 6 Jahren iPhone (inkl jailbreak) bin ich jetzt doch bei einem HTC One gelandet und bin begeistert.
Aaaaber, wie zum Teufel bekomme ich ein reines Icon theme auf das Ding. Im Playstore gibt es zwar ein paar nette Sachen, aber halt nichts 100%iges.
Habe Google und auch hier wahrscheinlich falsch gesucht. Ich habe den Nova launcher und möchte gern etwas eigenes nutzen. Aber ich finde nichts zum Speicherort etc.
Oder kann ich eigene Icon Designs nur nutzen, wenn ich das One gerootet habe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Rooten brauchst du nicht für ein eigenes Icon-Design.
Es kommt jetzt darauf an wie weit du dien Handy durchstylen willst?
  • Soll nur der Desktop gestylt werden, dann reichen entsprechenden Custom-Icons auf der SD-Karte aus.
  • Soll noch der App-Darwer durchgestylt werden, dann benötigst du entweder eine Theme aus dem Playstore
  • oder du verwendest den Lightning-Laucher, der bringt von Haus aus schon Möglichkeiten mit die Icons einheitlicher zu gestalten.

HTC One hat keine SD Karte.
Wo speichert manuell ein reines Icon Themen für den Nova Launcher?

Danke für die Info.
Habe mir nen Icon Pack für Nova gekauft. Auf den Screenshots wurde zB Amazon gethemed.
Nach Aktivierung des Parks leider nicht. Auch nicht nach Neustart.
Wo finde ich das Theme?

Hm,
wenn du das Theme gekauft hast und Amazon auf den Screenshots gethemt ist,
dann kannst du den Entwickler mal an mailen.
Der Entwickler weiß bestimmt noch nicht das die Zuweisung für das Icon sich geändert hat.
Und wenn er das nicht weiß dann kann er den Fehler auch nicht beheben.

Hast du das Theme unter Nova Einstellungen>Erscheinungsbild>Symbolthema aktiviert?

Wenn ja, dann kann es sein dass bestimmte icons durch falsche/unterschiedliche Namen nicht automatisch gethemed sind.

Dann ziehst du das icon der speziellen App mal vom Appdrawer auf den Homescreen.
Oben steht: Deinstallieren-AppInfo-Bearbeiten.

Zieh das mal auf Bearbeiten. Dort klickst du auf das Icon, wählst die Karteikarte mit dem Iconpack Name (mal links-rechts scrollen)
So z.b. siehts bei mir aus: Galerie-App / Eingebaut / MIUI
Dort bei Miui sehe ich alle Icons die in dem gekauften/installierten Pack drin sind. So kannst du manuell nachsehen ob es da ein icon gibt für die App.

Verständlich?

Perfekt - DANKE