TP8-1200QC: Custom-Firmware von atcnetz.de

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das neue ROM ist von einem Komplett anderen Tablet als grundlage und dann noch angepasst, deswegen ist der Wlan Treiber ein anderer.
Werde gleich mal probieren von der alten ROM den Wlan treiber zu nehmen und in die neue Zu Basteln, mal sehen ob es dann besserung gibt.

Hat jemmand noch eine gute idee für verbesserung wie eine App oder bestimmte einstellungen ?
Mfg Aaron

Atc1441 schrieb:
... der Wlan Treiber ein anderer.

Jetzt sehe ich es auch, der Empfangspegel vom WLAN schwankt manchmal von ein wenig bis ganz weg. Obwohl ich hier nur 2m von Router entfernt bin.
Das kriegst du sicher noch hin:smile:

Atc1441 schrieb:
Werde gleich mal probieren von der alten ROM den Wlan treiber zu nehmen und in die neue Zu Basteln, mal sehen ob es dann besserung gibt.
Mfg Aaron

Kannst du bitte mal kurz beschreiben, wie du die Treiber kopierst? Musst du dazu den Rom neu kompilieren oder erfolgt dies per copy and past in den Systemdateien?

Für den Wechsel des WLAN Treibers wäre es Bombe, wenns ne zip zum flashen geben würde. Über die PhoenixSuit wird das System ja komplett platt gemacht und neu aufgespielt.

Habe nun den Wlan treiber vom Original ROM eingefügt und aufjedenfall habe ich nun deutlich besseren empfang.

Lade gerade die Neue Firmware auf Atcnetz.de , ist nun wieder eine komplette ROM da es einfacher ist für die Leute die nun erst die Firmware aufspielen.

Kann ab jetzt Runtergeladen werden.

Ich Kopiere die *.KO Dateien von ROM zu ROM da es ja wie gesagt keine laufende SDK im Netz zu finden gibt, sodass ich nichts neues Kompilieren kann.

• Danke
Reaktionen: Androidtech
Atc1441 schrieb:
Lade gerade die Neue Firmware auf Atcnetz.de , ist nun wieder eine komplette ROM da es einfacher ist für die Leute die nun erst die Firmware aufspielen..

Kannst du vielleicht noch zusätzlich ne zip, mit den geänderten Files, zum flashen erstellen? Vielen Dank schon mal ;)

Plumps_ schrieb:
Kannst du vielleicht noch zusätzlich ne zip, mit den geänderten Files, zum flashen erstellen? Vielen Dank schon mal ;)

Leider nicht. das nun nebenher auch noch rausfinden wie das geht ist mir leider zu viel :p

Aber ich lade mal die Treiber datei hoch, diese muss in den ordner /system/vendor/modules und dann mit chmod auf 644 berechtigung.

https://drive.google.com/file/d/0B4ezRXk3v7XhVmh4dmFxTHlNNFU/edit?usp=sharing

Hier mal die befehle (nicht getestet) mit cmd ausfürhren und zum ordner mit cd wo die geladene datei ist.

1. adb shell
2. remount
3. exit
4. adb push 8723as.ko /system/vendor/modules
5. adb shell
6. chmod 644 /system/vendor/modules/8723as.ko
7. reboot

Falls es nicht hinhauen sollte einfach die komlette firmware flashen.

• Danke
Reaktionen: Plumps_
Hab die Datei mit dem Root Explorer rüber geschoben! Danke

Atc1441 schrieb:
Hast du merkbare Verbesserungen ?
Ja, jetzt habe ich volle Balken und das Tab rennt wie sau! Vielen Dank für deine Arbeit! :D

Vielleicht klappt das Kopieren der Module auch beim Ritmix Rom. Dann hätten wa schon 4.2.2.;)

Also die neue Firmware ist besser wie die alte von Atc?
Weil ich brauche Bluetooth und Vibration nicht würde sie also nur auf spielen wenn sie auch noch etwas schneller wäre.

Wenn ich sie jetzt Runterladen ist es dann genau die selbe wie die, die Plumps jetzt hat?

Werden die Treiber nochmal an der RitMix Rom getestet?

Und auch an dieser Stelle ein Riesen Lob an die Personen die sich hier so viel Mühe geben die Fehler von I. Onik und Zertiva zu beheben.

Der neue Rom von Atc läuft um einiges besser! Das Tab Tab läuft endlich mal rund. Ich hatte zwar schon 2 Abstürze des Systems, aber die sind vermutlich durch die zu niedrige Taktung entstanden. Seit dem ich mit der min Frequenz auf 240 MHz gegangen bin, läuft alles prima.

@Atc : Beim nächsten Rom würde ich mir den "Google Now Launcher" als Standard wünschen.

Ok ich nutze auch ein CPU Tool zum höher takten. Mit welchen Takt raten lässt du denn das Tab laufen? Ich habe im Mom min. 240 und max 1,152

Atc1441 schrieb:
Aber ich lade mal die Treiber datei hoch, diese muss in den ordner /system/vendor/modules und dann mit chmod auf 644 berechtigung.

Sind das die Treiber vom 4.1? Könnte ggf. wenn es was bringen würde die vom 4.2.2 von meinem Tablet laden.

Selbst habe ich probiert mein 4.2.2 über adb ein Backup zu erstellen.
Hat auch geklappt habe zwei Backups erstellt. Die .ab Files sind einmal ca. 480 ohne Systemapps und das andere mit Systemapps ist 555mb groß.

Nun müsste ich nur noch herausfinden in wie weit ich das wieder einspielen könnte oder ob man es auf ein Tablet mit 4.1 drüber ziehen kann, hab bei XDA angefragt aber leider noch kein Feedback bekommen. Werde mir mal die Möglichkeiten mit TitaniumBackup noch ansehen.

Zum Thema CM11 bzw. Kitkat..
http://www.slatedroid.com/topic/978...by-christiantroy-update-2014-04-19/?p=1217922

Da hat jemand es auf sein Ritmix RMD-870 gezogen, allerdings geht da das TouchDisplay nicht, wäre es möglich die Treiber da einzuspielen?
Möchte an meiner Software nicht unbedingt rumspielen also CustomROM/Root, bin froh ein 4.2.2 zu haben was läuft, Never change a running System.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun noch eine Zusätzliche Version Hochgeladen mit MIN 240 Mhz und GoogleNow Launcher vorinstalliert, jedoch funktioniert der launcher erst nach update der Google Search App

ATCnetz.de

Das Rom muss mit der phönixsuit aufgespielt werden?

Fosi1804 schrieb:
Das Rom muss mit der phönixsuit aufgespielt werden?

Ja einmal entpacken und dann die IMG mit dem Phoenixsuit Flashen

Wo bekomme ich die PhoenixSuit her ? in deiner Flashanleitung auf Atcnetz.de: I-Onik Tablet TP8-1200QC Custom Firmware Flashen steht das in der heruntergeladenen Datei einmal die mydealz_romv1.1 TP8-1200QC_i-Onik.IMG und die PhoenixSuitPacket.msi enthalten sein soll , bei mir ist aber nur die mydealz_romv1.1 TP8-1200QC_i-Onik.IMG enthalten

Hatte ich leider nach ändern der Firmware vergessen wieder mit ins zip file zu machen, nun habe ich eine extra datei mit dem Phoenixsuit 1.08 gemacht.

• Danke
Reaktionen: Xtreme007
Danke euch beiden :)