tp8-1200qc bricked? kein recovery erreichbar

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
testunde

testunde

Neues Mitglied
0
Hallo liebe android Gemeinde,
und zwar hab' ich von 'nem Kumpel ein nicht mehr startfähiges i-onik (tp8-1200qc) Tablet bekommen. Zum Startvogang: das Display geht kurz an und dann hab' ich das i-onik logo mit "powered by zertisa" auf dem Schirm. Ich hab mich stundenlang durchs Netz und Forum geforstet und mit allen möglichen Lautstärke und Power kombinationen versucht in den Recoverymodus zu kommen, leider ohne Erfolg. Es läuft immer nur der beschriebene Startvorgang ab. Wenn ich versuche das Tablet mit dem PC (z.B. adb oder fastoot) anzusprechen, bekomm' ich nichtmal einen Treiber installiert. Es wird zwar "MTP USB Device" erkannt, aber der Versuch von Windows schlägt ständig fehl. Ich kann auch keine Treiber manuell installieren, da Windows meint dass ja der aktuell beste Treiber schon installiert sei, warum auch immer... (hab' übrigens Win7 64bit)
Hat jemand noch eine Idee oder sieht das jetzt wirklich nach 'nem hoffnufgnslosen Fall aus? :/
Und ich entschuldige mich wenn ich Beiträge oder irgendwelche andere mögliche Lösungen übersehen habe, sagts mir und ich probiers aus :)

MfG testunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willste denn recovern? Hast du denn ne Sicherung?
Installier dir doch besser das Android KitKat aus dem Forim.
Schau mal hier >link und hier >link

Wenn du die PhoenixSuite installierst, werden auch die richtigen Treiber installiert.
 
Ich möchte ins recovery Menü um einen kompletten Reset durchzuführen. Und das geht weder mit 'ner Tastenkombination beim Hochfahren noch mittels PC.
Der Punkt ist aber, dass PhoenixSuite die ADB Treiber installieren möchte. Da aber nur ein MTP Gerät erreicht wird (also die Multi Daten Schnittstelle), klappt das nicht so ganz. Daher ich komm' nichtmal ans Tabelt um irgendwelche Images draufzuziehen. Sicherungen sind keine Vorhanden.
 
Um ins Recovery zu kommen wird im Normalfall die Tastenkombi Power/Vol- bei Einschalten des Tabs gedrückt. So lange festhalten, bis das Menü erscheint.
Voraussetzungen dafür sind, die Tastenkombi muß in der Sys_config der Firmware vorgesehen sein und das Recovery-Image muß noch funktionieren. Ansonsten geht das nicht!
Fürs ADB muß der richtige USB/ADB-Treiber für das Tab unter Win 7 installiert sein und auf dem Tab muß der ADB-Service gestartet sein. Wenn der Bootvorgang aber vorher crasht, geht das auch nicht.

Da hilft nur neu flashen mit der PhoenixSuite. Dafür wird dann ein anderer USB-Treiber benötigt, der mit der PhoenixSuite zusätzlich installiert wird.

Eine Anleitung findest du hier Atcnetz.de: I-Onik Tablet TP8-1200QC Custom Firmware Flashen

Anstelle des "Custom ROM" kannst du auch die Android KitKat Beta benutzen.
 
Jup klappt alles nicht.

Also selbst das mit den Powerbutton mehrmals 1 Sekunde lang drücken klappt nicht, es wird einfach kein Gerät erkannt. Mach das jetzt schon 5 Minuten (auch mal mit der anderen Lautstärketaste probiert). Nichts :(
 
hehe na endlich, diese eine Tastenkombi hat funktioniert, dass es ein anderes Gerät erkannt hat:
Vol+ und Power gleichzeitig 10 Sek. drücken, Power loslassen und 6 -8 mal kurz hintereinander drücken. Vol+ dabei gedrückt lassen.
Dann manuell über Gerätemanager die Phoenixtreiber installiert und schon hat PhoenixSuit angefangen zu flashen. KitKat läuft übrigens wie am Schnürchen!
Tausend Dank :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6.626
moxxom
M
H
Antworten
51
Aufrufe
10.338
Fosi1804
F
H
Antworten
28
Aufrufe
8.909
hapee
H
Zurück
Oben Unten