A
Anumunrama
Neues Mitglied
- 0
Mahno schrieb:@Anumunrama
Probieren Sie es von hier: TWRP 2.7.1 (Recovery) SDK3.x
Schreiben Sie dann die Ergebnisse, bitte.
So... nach ein wenig suchen bin ich wie folgt vorgegangen:
zip für das tp8-1200qc heruntergeladen
recovery.img auf meine viel zu große 32gb microsd Karte entpackt und in das Tablet geschoben.
im Terminal Emulator
Code:
$ su
# cd /mnt/extsd
# cat recovery.img > /dev/block/nandg; sync; sync
# exit
# exit
da es keinerlei Erfolgsmeldung gab habe ich mal versucht in den Recoverymodus zu kommen: ohne Erfolg.
Ich habe dann wieder etwas gesucht und bin dann mit dem ROM Manager (boot to twrp) endlich zum Verheißungsvollen blauen TEAMWIN Bildschirm gekommen.
wenn ich dort auf Settings tippe erscheint folgender Text:
Ich bin mir nun nicht sicher welche Auswirkungen die Meldungen auf die Funktionalität von TWRP haben und hoffe, dass hier jemand mehr weiß.
#############################################
nachdem ich den oberen Text geschrieben hatte wollte ich noch testen ob CWM funktioniert (ROM Manager hatte gemeldet, dass dieser auch installiert sei)
TWRP meinte als ich auf reboot tippte, dass kein OS installiert sei und ich mir das mit dem reboot nochmal überlegen sollte. In meiner kindlichen unschuld habe ich das mal ignoriert und den reboot veranlasst. TWRP ist daraufhin eingefroren und für ca 2 Sekunden haben die Tasten noch mit einer Vibration auf sich aufmerksam gemacht.
Jetzt startet das Tablet nicht mehr und zeigt auch kein Bild. nur die Hintergrundbeleuchtung ist zu sehen und mit 10 sekündigem Drücken der Powertaste kann man diese für sehr kurze Zeit ausschalten bis das Tablet wieder versucht zu starten und sofort beim schwarzen Bildschirm hängen bleibt.
Ist es jetzt hinüber oder kann ich noch versuchen per Fastboot und der Phoenix Suite eine ROM aufzuspielen? Wenn jemand weiß was schief gelaufen ist, wäre ich ihm sehr dankbar.