i.onik TP8-1200QC Tablet

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xtreme007 schrieb:
Eventuell war bei denen wo das Tablet läuft kein Zettel im Karton und die CPU rennt mit 1200 Mhz ?

Meines Läuft noch, Zettel war keiner mit bei!

Folgende Apps sind bei mir auch deaktiviert:
Android Live-Hintergründe
Austauschdienste
Basic Daydreams
Black Hole
Blasen
Browser
com.android.wallpaper.holospiral
Face Unlock
Foto-Bildschirmschoner
Gallery
Magic Smoke Wallpapers
Music Visualization Wallpapers
Phase Beam
Picasa Updater
Video Studio
YouTube

Verdächtige Apps könnte die Austauschdienste und Email sein .. "Brief mit gelben Zettel" Icon, die haben auch schon auf anderen Androiden unter anderen Nexus 4 Probleme gemacht.

Nachdem hier so viele von Problemen mit dem Update sprechen, kann ich nur das Gegenteil berichten. Nach dem update läuft das Tab viel stabiler und schneller. Keine langen Ladezeiten, Touchscreen reagiert auch viel präziser, WLAN ist nun auch stabil und auch das Design sieht nun viel besser aus. Kein vergkeich mehr zu der vorherigen Version. Man hat das Gefühl man hat ein ganz neues Tab in der Hand :)
Ich habe das Update nun schon erfolgreich auf drei Tabs installiert, somit glaube ich nicht, dass ich einfach nur Glück hatte.
Ich denke, dass die meisten zu wenig Geduld und das update fruhzeitig unabsichtlich abgebrochen haben. Man muss echt Geduld haben und das Tab in Ruhe lassen auch wenns so aussieht als ob es sich aufgehängt hat. Einfach nicht beigehen!
Aber will mal ne kurze Anleitung geben wie ichs gemacht habe:

1. Volladen und Ladekabel dran lassen
2. In den Einstellungen bei Display Ruhezustand ausschalten
3. Update runterladen
4. Neustarten und Update starten
5. Abwarten und nicht beigehen!!! Auch wenns ne Stunde dauert....
6. Anweisungen auf dem Display folgen!
7. Nachdem das Tab eingerichtet ist gleich in die Einstellungen gehen und auf WERKSEINSTELLUNGEN zurücksetzen!!!!!!
8. Erneut einrichten und nun läuft alles wie geschmiert :)

@Chromie und ich dachte ich wäre der einzige, bei dem's läuft :scared: So ging ich ebenso vor nur ohne Schritt 2

Chromie schrieb:
5. Abwarten und nicht beigehen!!! Auch wenns ne Stunde dauert....

Gut möglich das es daran lag, meines lag auch eine Zeit lang rum weil arbeiten, hatte nur gelegentlich mal drauf geschaut, hatte auch recht lange gedauert bis es durch war.

Zum Standby-Betrieb, bei mir war das Display dabei 1:40h an, bin nun bei 2Tagen/4h nach letzten Laden und habe noch 49% Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt insg. 4x nach Neustarts den BootFreeze gehabt und das Tablet ist jedesmal (mal nach kurzer Zeit, mal erst nach 2 Stunden) zumindestens in den Android-Einstellungsmanager gestartet.

Ich hab jetzt das Xposed Framework drauf und kann damit zumindest Softboots tourettefrei auslösen. :winki:
Das Tablet bleibt jetzt erst mal per Zeitschaltuhr am Strom, wird vorerst nicht komplett ausgeschaltet und ab und zu halt mal softgebootet bis ne vernünftige Lösung vorhanden ist.
So kann ich es wenigstens solange auch nutzen.

was meinst du mit Android-Einstellungsmanager ? Ersteinrichtung ? oder dort wo man einen Wipe etc. auslösen kann ( Volume + und Power )

Kann mal jemand, bei dem das Tablet NACH dem Update (und nach mindestens einem Tag) noch sauber läuft, hier die Android Versionsdaten posten? Oder einen Screen shot?
Falls schon passiert - sorry, aber mittlerweile ist das Thema ja auch schon recht lang.

Ups sorry, ich meinte:
Das Tab geht jedesmal nach einem BootFreeze in die Ersteinrichtung.

Screenshot_2014-07-15-22-50-19.png.html

Dann will ich auch mal den Beweis erbringen dass das Ding läuft.

hpqp6nks2etk.png
hpqp6nks2etk.png

Zuletzt bearbeitet:
ukausb schrieb:
Kann mal jemand, bei dem das Tablet NACH dem Update (und nach mindestens einem Tag) noch sauber läuft, hier die Android Versionsdaten posten? Oder einen Screen shot?
Falls schon passiert - sorry, aber mittlerweile ist das Thema ja auch schon recht lang.

ok, also:
Android-Version: 4.2.2

Firmware version: v3.2

Kernel-Version: 3.3.0
root@ubuntu #1
Wed Apr 9 17:25:48 CEST 2014

Build-Nummer:
tp81200qc-userdebug 42.2. JDQ39 20140409 test-keys

Samstag erhalten; direkt Update (hat lange gedauert); kurz benutzt, dann aus dem Menü auf Werkszustand gesetzt (für Besitzerwechsel, da Geschenk), dabei ist es bei der 4.2.2 geblieben; seitdem alles ok.

Zuletzt bearbeitet:
Heinerb schrieb:
Android-Version: 4.2.2

Firmware version: v3.2

Kernel-Version: 3.3.0
root@ubuntu #1
Wed Apr 9 17:25:48 CEST 2014

Build-Nummer:
tp81200qc-userdebug 42.2. JDQ39 20140409 test-keys

Schließ ich mich an. Zettel mit Runtertsktung war im Karton.
Für die bei denen es läuft empfehle ich den
SGS TouchscreenBooster und Mobo Player für MKV Files. 1080p lief ohne Ruckler. Nur beim Vorspringen macht die Tonspur nicht mit...)
wär der Akku jetzt nicht so schwach wäre es ne echte Waffe - für den Preis!;)

So ich habe mich auch auf diesen Spaß eingelassen :lol: Es hat sich natürlich auch nach dem Up-date aufgehangen . War jetzt über Nacht stromlos und nach dem 3 Versuch mit Accu ganz leer fuhr das Teil hoch als ob nie etwas gewesen wäre . Dann einen Werksresett und das Teil hat irgendetwas nach Installiert . Neu eingerichtet und es läuft wie es soll. Sehr sehr merkwürdig :confused2:

Nachtrag: So jetzt geht das Teil zurück . Wieder der gleiche mist . Hängt sich auf beim booten , startet irgendwann mal und will sich wider neu eingerichtet werden .

Zuletzt bearbeitet:
Versuche nochmal eine "doppelte" Werksrückstellung...soll manchmal helfen. :unsure:

Viele Grüße,
stolpi

Meines sollte morgen ankommen.

Ich habe es bei Notebooksbilliger gekauft. Haben die das Update bereits eingespielt? Auf der HP dort steht dass schon 4.2.2 oben sein soll.

Hat da wer Infos dazu?

madmax666 schrieb:
Meines sollte morgen ankommen.

Ich habe es bei Notebooksbilliger gekauft. Haben die das Update bereits eingespielt? Auf der HP dort steht dass schon 4.2.2 oben sein soll.

Hat da wer Infos dazu?

Nö. Da ist auch noch 4.1.1 mit Aufkleber und Zettel das 4.2.2 verfügbar ist :rolleyes2:

Meins ist auch von denen. 4.2.2 war nicht drauf nur ein zettel lag bei wie man es machen soll.
Was ein Drama bei Notebooksbilliger was zurück zu geben . Kein Rücksende Etikett dabei . Dann auf der Homepage den ganzen Firlefanz eingeben und keine Ahnung wie lange man dann auf die E-Mail warten darf wo das Etikett dann als Anhang bei sein soll. Nur so eine E-Mail kam wo man sich gedulden soll, da das System gerade umgestellt wird. Da liebe ich mir doch amazon

antelifegermany schrieb:
Nö. Da ist auch noch 4.1.1 mit Aufkleber und Zettel das 4.2.2 verfügbar ist :rolleyes2:

Lief das Update fehlerfrei durch bzw. kam es auch zu den in diesen Thread genannten Fehlern?

madmax666 schrieb:
Lief das Update fehlerfrei durch bzw. kam es auch zu den in diesen Thread genannten Fehlern?

Lief durch aber nachdem alles installiert war wurds nach einem Reboot-Grotten-Lahm.

Dann wieder Reset usw. = wieder schnell...bin nur gespannt für wie lange.