i.onik TP8-1200QC Tablet

  • 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr ALLE meine Schritte (s.o.) GENAU SO durchgeführt?
 
McDonalas schrieb:
...
Das Gerät kommt wegen des langen Drückens der Power-Taste nichtmal bis zum Bootlogo. (Natürlich hab ich das loslassen der Taste auch schon probiert)

Versuche mal die Tastenkombination gleichzeitig im Intervall zu drücken...dann und wann mal der Kiste die Chance geben hochzufahren.


Viele Grüße,
stolpi
 
Kontaktiert doch den Support
 
Junkie123 schrieb:
@Steelheart
Wie genau bist Du denn in dieses Menü gekommen??

Ich habe, als das Tablet zufälligerweise wieder gestartet ist (ab und an passiert das) eine App aus dem Play Store installiert (Holo Reboot Root hieß die, glaub ich), und selbige bot die Option, direkt ins Recovery zu booten. Ansonsten habe ich nichts gemacht, auch nichts installiert...

Dann, wie gesagt, einen kompletten Wipe mittels des Recovery-Menüs vollzogen. Dann startete es wieder normal, ich nahm die Einrichtung vor, wollte es wieder neu starten, und dann ging es von vorne los. Inzwischen hängt es bereits in einem früheren Stadium des Bootscreens :D

Ich habe keine Hoffnung mehr in das Gerät. Auch die Lösungen mit anderen Custom Firmwares scheinen nicht zufriedenstellend zu sein, was ich gelesen habe (kein WLAN und so Späße), und deshalb packe ich das Tablet morgen ein und es geht wieder zu One.de.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stolpi schrieb:
Versuche mal die Tastenkombination gleichzeitig im Intervall zu drücken...dann und wann mal der Kiste die Chance geben hochzufahren.


Viele Grüße,
stolpi

Danke, Bringt aber nichts :sad:

dampflokfreund schrieb:
Kontaktiert doch den Support

Naja die Verweisen ja nur auf das Formular und dann ist das Tablet für paar Wochen weg. Das will man ja nicht so dolle.:rolleyes2:

Steelheart schrieb:
[...] und deshalb packe ich das Tablet morgen ein und es geht wieder zu One.de.

Auf eigene Kosten oder wie läuft das ab?
 
Rücksendung an One.de. Es ist deren Pflicht, meine Ware frei von Sachmängeln zu liefern, §433 BGB. Ein Sachmangel besteht gem. §434, deshalb steht uns gem. §439 eine Nacherfüllung zu, d.h. das Tablet muss zumindest repariert werden. Da aber (zumindest zu gegebenem Zeitpunkt) keiner, nicht mal i.onik selbst, dazu imstande ist, würde ich dafür plädieren, dass wir unser Geld zurückfordern. Das Geld für die Rücksendung dürfen wir auch rausholen.

So einfach sehe ich die Geschichte inzwischen.
 
@Steelheart
Das verstehe ich jetzt nicht, warum ist i.onik nicht imstande dazu? Die werden dir Nacherfüllung sicher gewähren, die können ja keinen Garantiefall ausschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sie werden den Fall sicher nicht ausschlagen. Aber wer weiß, wie lange es dauert, bis die das Problem finden UND eine funktionierende Update-Lösung veröffentlichen. Ein Tausch-Tablet würde uns ja auch nichts bringen, da das Problem augenscheinlich das Update auf 4.2.2 betrifft...

Und offen gestanden will ich auch kein Tablet kaufen, bei dem ich erst mal wochenlang rumbasteln muss daran, was ich nicht nutzen kann und womöglich noch drei mal durch Deutschland schicken muss :D
 
Also erstmal zu dem gesetzlichen: Zur Nachbesserung muss man dem Verkäufer eine angemessene Frist setzen. Das heißt natürlich nicht 6 Monate Entwicklungszeit sondern in der Regel sind es eher so 2 Wochen, da ein Austausch den Mangel ja auch beseitigen kann. (einige Tabs - eines von meinen z.B. - funktionieren ja problemlos mit 4.2.2)

Ich denke aber nicht, dass man Probleme haben wird sein Geld zurück zu bekommen, wenn man dem Support den Wunsch höflich darlegt. Abgesehen davon kann man innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von per Fernabsatzgesetz getätigten Käufen zurücktreten.


Ich weiß natürlich, dass die einem am Telefon immer viel erzählen, um einen zu beruhigen, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt:
Mir wurde jedenfalls gesagt, dass die aktuell mit Hochdruck an dem Fehler arbeiten und innerhalb von 2-3 Tagen Ergebnisse liefern wollen. Wenn die ihr Wort halten, bekomme ich eine Mail von denen sobald eine Lösung erreicht wurde (poste ich dann umgehend).
Zudem sagte man mir auf Nachfrage, dass eine Problemlösung bevorzugt wird, die jeder allein durchführen kann, ohne das Gerät einschicken zu müssen. (Aber da das auch Leuten zumutbar sein muss, die sich nicht so mit dem Flashen auskennen, habe ich da leider weniger Hoffnung).

Ich jedenfalls bin von der Hardware zu dem Preis mehr als begeistert. (Ein 8 Zoll Quadcore Tablet mit 2GB Ram gibts sonst erst ab 145€).
Daher werde ich die 14 Tage Rücktrittsrecht nach Fernabsatzgesetz voll ausschöpfen und denen so lange Zeit geben eine Lösung zu finden. Danach kann ich immer noch vom Kauf zurücktreten.
 
Ich wüsste allerdings nicht, wie eine Lösung aussehen soll, damit sie auch von Laien auf Geräten implementiert werden kann, die zum Teil gar nicht mehr starten. Meins hängt aktuell auch wieder in der Bootloop fest.

Ich bin gerne bereit, noch ein paar Tage zu warten, aber wenn keine zufrieden stellende Lösung gefunden wird, geht es wieder zurück. Denn zum Rumliegen sind mir 67,66€ definitiv zu viel.
 
Ist das problem nur beim update auf 4.4.2 oder allgemein??:huh:
 
N´Abend :smile:
Nach langem "Nur mitlesen" hier, hab ich mich jetzt endlich mal angemeldet, weil ich auch aktuell das Boot-Problem habe.

Genau wie Junkie123 bin ich eigentlich auch echt begeistert von dem Tablet, seit ich es heute morgen auspackte.
Wahrscheinlich habe ich nur deshalb noch Hoffnung, weil ich jetzt schon 3x in der Bootschleife war und das i.onik sich jedesmal wieder "aufgerappelt" hat, mir wenigstens den Android-Einrichtungsmanager zu zeigen (incl. anschließender Komplett-Neueinrichtung).

Ich habe jetzt auch nochmal ne offizielle Mail an i.ronic :biggrin: gesendet, je mehr das tun, desto besser denke ich.
Nun werde ich den Jungs dort ein paar Tage Zeit geben, die Karre aus dem Dreck zu holen, weil zurückschicken kann man immer noch. Ich kenne mich zwar mit Androidprogrammierung nicht wirklich aus (insofern weiß ich nicht wirklich einzuschätzen, ob dieses ein Hardware- oder Softwarebug ist), aber ich weiß, dass die Programmierer dort z.Z. bestimmt mächtig Druck von der Geschäftsleitung haben :-D One.de hat sicher einige von den Teilen unter die Leute geschmissen ...

Ob das nur 4.2.2 betrifft würde mich auch mal interessieren!
 
Ich schließ mich hier mal an, war auch 2 Tage am mitlesen, und hab mein Tablet auch von One. Bis auf den bekannten reboot Fehler lief alles einwandfrei. Naja und seit Stunden versuche ich in das boot Menü zu kommen, aber keine Chance, egal was ich drücke, es fährt immer wieder genau gleich hoch und immer wieder darf ich auf das Logo starren >.< Hab auch schon alles mögliche probiert, auch mit ner SD Karte, aber nüscht.. Ne Antwort auf meine e-mail hab ich von i.onik aber noch nicht erhalten, bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verrückt.
Jetzt ist es auch bei mir durchgestartet.

Es muss irgendwie mit einem leerem Akku zusammenhängen.

Nachdem ich es 2 mal habe ausgehen lassen, ist es dann auf einmal bis zur Einrichtung durchgelaufen.

Kann es nicht mehr genau rekonstruieren.
 
Also ist wirklich komisch.
Gestern bestimmt zwei Stunden rumgefummelt. Alle möglichen Tastenkombis durchgetestet - nix.

Dann heute Nacht nochmal getestet (lässt mir ja keine Ruhe) und ZACK..... Gerät startet durch und ich konnte es einrichten.
Natürlich sofort noch ein Reboot gemacht - fährt normal hoch. Verstehe einer die Technik. :confused2:

Wie gut dass ich mich nicht professionell mit so einem Scheiß auseinandersetzen muss.
 
An alle, die es schon wieder erfolgreich zum leben erweckt haben:
Konnte man euer Gerät (vorher) auch nicht ausschalten, so dass der Akku zwangsläufig leerlaufen musste? Versuche es schon seit Samstag aus dem Dauer-Bootloop herauszukommen - immer noch ohne Erfolg.
 
Androidtech schrieb:
An alle, die es schon wieder erfolgreich zum leben erweckt haben:
Konnte man euer Gerät (vorher) auch nicht ausschalten, so dass der Akku zwangsläufig leerlaufen musste? ...


Ja, ich denke auch, daß das der Schlüssel sein könnte um den Loop zu unterbrechen.

Lösungsvorschlag:
-(1)Akku leerlaufen lassen, System abstürzen lassen.
-(2)Ladegerät anschließen und Akku nur wenige Minuten laden lassen bis die rote Akkuanzeige nicht mehr aufleuchtet.
-(3)Neustart probieren und dem Gerät Zeit lassen, Ladegerät angeschlossen lassen.
-(4)Wenn wieder im "Hänger", Ladegerät trennen, System abstürzen lassen und von vorne beginnen.
Das vielleicht drei-vier mal Wiederholen, wenn kein Erfolg dann diese Vorgehensweise mit der Hardreset Tastenkombination (Vol+ & Power) verbinden.
-wie bei "1" beginnen aber bei "3" das Tablet mit "Volume+ und Power gedrückt halten Methode" starten.
-Wenn wieder "4", von vorne beginnen.

Ergebnisse bitte hier Mitteilen damit wir uns ein Bild machen können.:smile:


Viele Grüße,
stolpi

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

fully87 schrieb:
Meins kam heute mit der hermes an ist noch nicht ausgepackt also noch ovp wer interesse hat habe es bei notebooksbilliger ...

Aber der soll doch schon auf 4.2.2 geupdatet sein laut Aussage/Beschreibung NB!?
Warum dann verkaufen, und warum ist der dann noch verschweißt...ist das eine zweite Charge?


Viele Grüße,
stolpi
 
  • Danke
Reaktionen: Androidtech
Oh verdammt gar nicht bemerkt..
Na toll dachte 4.1.1 ist drauf
Dann kann ich ja auspacken und direktauf die probleme freuen:sad:

Ich berichte :thumbup:
 
Das ist die richtige Einstellung!:thumbsup::laugh:


Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6.618
moxxom
M
testunde
Antworten
6
Aufrufe
2.054
testunde
testunde
H
Antworten
51
Aufrufe
10.326
Fosi1804
F
Zurück
Oben Unten