i.onik TP8-1200QC Tablet

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ bazooka joe:
Hast du zusätzlich (wie ich) eine Speicherkarte im Einsatz.
Nutze meine für Navigationskarten (externes BT-GPS-Modul) und Fotos.
Vielleicht hängt das ja mit der ext. Speicherkarte zusammen.

Androidtech schrieb:
@ bazooka joe:
Hast du zusätzlich (wie ich) eine Speicherkarte im Einsatz.
Nutze meine für Navigationskarten (externes BT-GPS-Modul) und Fotos.
Vielleicht hängt das ja mit der ext. Speicherkarte zusammen.

Nein, ich habe keine SD Karte aber soweit ich das hier mitverfolgen konnte, reagiert wohl jedes Tablet etwas anders. Wiegesagt eigentlich läuft es superstabil unter 4.2.2 bis auf die Tatsache dass man es besser niemals ganz ausschaltet! Zumindest bei meinem ist das so :confused2:

Also ganz schlau bin ich auch noch nicht mit dem Tab.

Prinzipiell bin ich für den Preis eigentlich begeistert. Verarbeitung, Anschlüsse und Lieferumfang sind echt gut. (OTG Adapter dabei!)

Würde man OTG Adapter, Ladegerät, USB Kabel und Kopfhörer extra kaufen würde das auch mindestens ein Drittel des Preises ausmachen.

Meines läuft mit 4.1.1
Ich habe mittlerweile 3 Werksreset (Über Einstellungen->Zurücksetzen) durchgeführt und nach dem dritten funktioniert es eigentlich ganz gut. (1. und 3.ten mit SD Karten reset). Ich verwende es ohne microSD Karte.

Nach dem 2ten Werksreset hatte ich mit dem Touchscreen Probleme. Träge und meist Klicks statt wischen erkannt. Das war nervig.

Das Wlan funktioniert manchmal auch etwas schwach, obwohl ich in der Nähe des Routers bin, aber Abbrüche hatte ich keine.

Habe einige Apps (Hangouts, Talkback) deaktiviert und manches deinstalliert (z.B. Flash) und auch installiert. Soweit passt alles. Surfen mit Chrome funktioniert gut, HD Videostreams übers WLan vom NAS klappen auch. Youtoube Videos in HD gehten auch stotterfrei. Hier und da gibts "Denkpausen" aber das stört finde ich nicht.

Antutu bescherte mir ein Score von ca. 11900.

Ich schalte das Tab abends auch aus. Bisher startet es wieder einwandfrei. (Bis jetzt zumindest)

Bin gespannt wann, bzw. ob ein Update nun noch kommt.

Ich bin ja schon auf 4.2.2. Nur jeder Reboot führt in den bekannten Boothänger.
Da hilft nur ausschalten und ein Neustart. Ja - und dann ist schon mal (nicht immer) der intern Speicher (die 12GB Partition) leer!

Hoffe nur, dass auch die, die schon auf 4.2.2 sind, ein Update bekommen!!!
Ich hab nicht die Zeit (und Lust) über den doch recht komplexen Weg zurück auf 4.1 zu gehen.

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden die ständige Wlan Abstürze zu verhindern? Das nervt mich nämlich tierisch! (Abgesehen von der Custom Rom)
Danke!

Hi,

Hat jemand schon ne Möglichkeit gefunden, aus dem Bootloot heraus zu kommen?

Mein Tablet läuft bis zum 2. i.onik logo mit den 3 "Lichtblitzen" und beliebt dann dort stehen bis der Akku leer ist. Das Problem ist ja bekannt.

Ich habe jede Mögliche Kombination die mir eingefallen ist ausprobiert, um in den Recoverymode zu kommen aber nichts funktioniert.

Nach zweimaligem Anfragen hat mir der Support diese !Anleitung" geschickt:

Für ein Recovery schalten Sie das Tablet bitte zunächst aus.
Nun halten Sie den Lautstärken + Knopf gedrückt und schalten das Tablet über den Power Knopf ein.
Halten Sie auch diesen für 5-10 sec gedrückt.
Nun sehen Sie ein Auswahlmenü. In diesem Wählen Sie den Punkt "wipe data / factory reset" mit den Lautstärketasten aus und bestätigen durch einen druck auf den Powerknopf.

Nun werden alle Daten vom Tablet gelöscht und das Gerät in den Auslieferungszustand versetzt.
Anschließend können Sie dieses durch den Menüpunkt "reboot system now" neu starten und das Tablet neu einrichten.

Damit hat es natürlich nicht funktioniert.

Volumen + / -, lange gedrückt halten, gedrückt halten bis es hängen bleibt, verschindenen "Morsecodes" alles hilft nicht um dem Ding wieder leben einzuhauchen -.-

Sieht jemand eine Möglichkeit, wie man da raus kommt ohne es einschicken zu müssen?

Ich war mit dem Tablet auf 4.2.2 sehr zufrieden, nur ist mir aus versehen der Akku leer gegangen und das wars dann :(

Immer wieder versuchen zu starten (aber ruhig ein wenig warten, nicht ungeduldig sein). Irgendwann läufts durch.
Wirst dann nur wohl alles wieder neu einrichten müssen.

Ich musste meins komplett entladen lassen bis es von selber ausging ( während des I-Onik Freeze ) dann komplett aufladen ohne an zuschalten . Als es fertig war mit aufladen, habe ich es an gemacht aber am Ladekabel hängen gelassen und es bootete durch , dauerte zwar auch ein paar Minuten beim I-Onik Screen aber klappte dann.

Als erstes habe ich es dann nach der Einrichtung auf Werkseinstellungen gesetzt , reboot gemacht und nochmal auf Werkseinstellungen . Seitdem läuft es ohne Probleme und hatte auch keine Bootloops oder Freezes mehr , trotz kompletten ausschaltens.

flixie schrieb:
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden die ständige Wlan Abstürze zu verhindern? Das nervt mich nämlich tierisch! (Abgesehen von der Custom Rom)
Danke!

Bin noch auf 4.1
Habe das ding in den flugmodus versetzt , WLAN wieder eingeschaltet (noch immer flugmodus!)
Und im WLAN die Option "schlechte Verbindung vermeiden" deaktiviert.
Das tab fungiert hier als Bilderrahmen(24*7), seit tagen ohne Probleme.

Ich habe es jetzt bestimmt 30 mal neugestartet und es geht nicht an (immer 5-20 Minuten gewartet mit dem i.onik freeze)

Komplett entladen habe ich es die letzte Woche fast jeden tag und dann mit verschiedenen Combis versucht es in den Recoverymode zu bekommen.

hilft alles nichts -.- ich lasse es heute nochmal entladen und mache dann übermorgen mal ein Volladen und normal starten und schaue ob das was bringt

i.onik sollte sich wirklich mal was einfallen lassen!
Ich kann ja verstehen, dass man an den neuen Tablet lieber entwickelt, aber entweder besteht deren Team aus 1-3 leuten oder sie setzten nur 1-2 leute für das TP8-1200QC Problem ein. Ist schade sowas :(

Hi, ich habe auch 2 von den i onik Tablets. ich habe nun auf einem die bearbeitet MyDealz rom auf gespielt, würde jetzt aber doch lieber wieder die Orginal ANdroid Version nutzen, könnte mir jemand die Rom hochladen?
Hat schon jemand den Cyanogen Mod Funktionierend auf dem Gerät und könnte vielleicht eine Anleitung zum Flashen schreiben?

Bei der MyDealz Rom bekomme ich immer gesagt das in dem Email Programm Malware enthalten ist und ja meine das Programm und nicht eine Email. Heute wurde auch von einem ios gerät versucht auf mein Facebook Account zuzugreifen obwohl es sowas in meinem Haushalt nicht gibt.

Ich hatte ebenfalls das Bootfreeze-Problem, und keine der Anleitungen hatte geholfen. Im Gegensatz zu vielen hier habe ich es dann kostenfrei eingeschickt, und gestern die reparierte Version in der Hand gehalten (selbes Gerät, kein Austausch, da Macke am Rahmen noch vorhanden). Nun funktioniert es, wie es soll. Die beiliegende Beschreibung sagt: Softwareupdate (Garantie) ausgeführt.

Also Leute: bevor ihr 30x 5-20 Minuten Eures Lebens herumfummelt, schickt es ein, nutzt die Zeit für sinnvolle Dinge, und irgendwann kommt es schon wieder.

Mit dem von ionik aufgespielten 4.2.2 läuft es i.Ü. wirkllich ordentlich; für den Kaufpreis von bei mir 67€ würde ich sagen handelt es sich um einen echten Schnapper!:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das selbe Tablet jetzt mit funktionierender 4.2.2 bekommen hast , wie haben sie es dann aufgespielt ? und wieso kommunizieren die nicht endlich den Vorgang . Es muss ja dann einen Trick geben um den Boot freeze zu beheben.

Ich habe es letzten Donnerstag eingeschickt und warte voller Spannung darauf bis es wieder bei mir eintrifft.
Bei mir ging nach gefühlten 200 Neustarts gar nichts mehr. Hatte quasi auch keine andere Wahl, außer es wieder einzuschicken.

Meines Läuft bisher mit dem 4.2.2 Update immer noch ohne große Probleme. Hatte bisher in einem Spiel ein Hänger wo ich es mittels 10sek Power-Button neu starten musste und die App ist so einmal abgestürzt.

Fosi1804 schrieb:
...
Hat schon jemand den Cyanogen Mod Funktionierend auf dem Gerät und könnte vielleicht eine Anleitung zum Flashen schreiben?

Bei der MyDealz Rom bekomme ich immer gesagt das in dem Email Programm Malware enthalten ist und ja meine das Programm und nicht eine Email. Heute wurde auch von einem ios gerät versucht auf mein Facebook Account zuzugreifen obwohl es sowas in meinem Haushalt nicht gibt.

Eine ROM ist in Arbeit, wird aber noch etwas dauern...

Welche ROM hattest du aufgespielt (Link)?
Wenn fremde Geräte da ein Zugriff versucht haben, ändere ganz schnell entsprechende Passwörter (über ein uninfiziertes Gerät) von Fratzenbuch, Google etc.

Viele Grüße,
stolpi

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

Xtreme007 schrieb:
... , wie haben sie es dann aufgespielt ? und wieso kommunizieren die nicht endlich den Vorgang . Es muss ja dann einen Trick geben um den Boot freeze zu beheben.

Vielleicht doch mit dem USB Trick, wo ein Widerstand zwischen zwei Kontakten ein Start ins Recovery möglich machen kann...

Interessant wird die Lösung von iOnik aber sicherlich schon aussehen, oder sie sagen einfach, alles einschicken. :huh:

Viele Grüße,
stolpi

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

7Seconds schrieb:
.... Im Gegensatz zu vielen hier habe ich es dann kostenfrei eingeschickt, und gestern die reparierte Version in der Hand gehalten (selbes Gerät, kein Austausch, da Macke am Rahmen noch vorhanden). Nun funktioniert es, wie es soll. Die beiliegende Beschreibung sagt: Softwareupdate (Garantie) ausgeführt.

.....

Mit dem von ionik aufgespielten 4.2.2 läuft es i.Ü. wirkllich ordentlich; für den Kaufpreis von bei mir 67€ würde ich sagen handelt es sich um einen echten Schnapper!:thumbsup:

Kannst du mal die Firmwareversion usw. (vielleicht per Screenshot) mal eben posten?

Viele Grüße,
stolpi

android 4.2.2
Firmware Version v3.2
Kernel-Verion 3.3.0
root@zertisa-build #1
Thu Nov 21 17:29:44 CET 2013
Buildnummer tp81200qc-userdebug 4.2.2 JDQ39 20131121 test-keys

stolpi schrieb:
Kannst du mal die Firmwareversion usw. (vielleicht per Screenshot) mal eben posten?

Von mein Tablet der Screenshot...

Anhänge

• Screenshot_2014-07-27-12-55-38.png
    Screenshot_2014-07-27-12-55-38.png
    28,2 KB · Aufrufe: 287
Mein hat das gleiche wie von Stoik.
Bei 7seconds ist ein älteres Datum.

Interessant das es da unterschiedliche gibt.

Da stellt sich die Frage ob es vielleicht noch eine dritte Version gibt welche der Übeltäter für die Probleme ist. :confused2: