i.onik TP8-1200QC Tablet

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pohle76 schrieb:
Ich hatte diese Meldungen nach dem Update auch.
Da hilft der nochmalige Werksreset aus dem Betriebssystem heraus, wie oben beschrieben.
Seitdem keine Probleme mehr...

Wie "aus dem Betriebssystem heraus"? das musst du mir erklären (das "oben" auf das du verweist finde ich nicht).
Wenn du damit meinst über "Einstellungen" auf den Werkszustand zurückzusetzen so geht genau das eben nicht. Ich kann weder "Einstellungen" noch irgendetwas anderes erfolgreich anklicken - immer liegt das kleine Fenster mit "der Prozess com.android.phone wurde beendet" überallem, verlangt nach einer Bestätigung mit "ok" - vorher geht nichts anderes, hab ich aber "ok" angeklickt poppt das Fenster SOFORT wieder auf ist also nix mit "im Betriebssystem".
Falls du aber Lautstärke+ Knopf und On-Knopf zugleich gedrückt meinst - das geht bei zumindest bei dem Exemplar nicht. Ich vermute, das geht auch nach Erscheinen des neuen Updates zurück, ich wüsste gar nicht, wie ich das Aufspielen sollte.

Zwecks dem "der Prozess com.android.phone wurde beendet" Problem!

Versucht bitte einmal folgende Dinge..

- Flugzeugmodus aktivieren
- Prüfen in Mehr -> Mobilfunknetze -> Daten aktiviert angeschaltet ist, wenn ja deaktivieren.
- In Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> dort folgende Apps deaktivieren
Konfiguration des Mobilfunknetzes
Mobilfunk
Austauschdienste

Vielleicht hilft das vorrübergehend.

Entweder bin ich zu blöd mein Problem zu erklären, oder die - netten - Leute, die mir helfen wollen, haben nicht gelesen was ich geschrieben hab.
Ich nehme mal das erste an und versuchs mal noch deutlicher:
Ich kann NICHTS antippen, aktivieren, überprüfen oder sonstwie tun, NICHTS.
Denn als allererstes kommt dies Problem bzw. die Meldung "der Prozess com.android.phone wurde beendet" aufgepoppt.
Und dieses kleine Fenster verhindert, dass man irgendetwas anders anklicken kann.
Klickt man aber auf "ok" taucht das Fenster sofort wider auf. Und ich meine SOFORT. Deshalb kommt man NIE, NIE und NIE an irgendwas andres ran.
Das Einzige was sich anklicken lässt ist das kleine "ok" bei dieser verfluchten Meldung - sonst geht nichts. GARNICHTS.
Und Leute, nett dass ihr helfen wollt, aber ich schicks halt zurück und das wars.

Nein schon verstanden, ganz schnell hintereinander drauf Tippen bringt auch nichts? Haste es mal Ausgeschaltet also ca. 10Sek Power-Taste gedrückt und dann wieder angeschaltet?

Ich kann es auch nur jedem, der ein nicht astrein funktionierendes Gerät besitzt, ans Herzen legen, das Tablet zurückzusenden. Die - ab und an - beschriebenen "Spontanheilungen" haben sich ja größtenteils auch wieder selbst rückgängig gemacht. In diesem Fall werde ich nicht noch mehr Zeit und Nerven in dieses Objekt investieren. One.de soll es zurücknehmen, und fertig.

Ihr habt da scheinbar mehr Geduld und/oder Freude am Basteln als ich :biggrin:

Ein- und Ausschalten? zig-mal.

Beim "schnell tippen" bin ich bei einem Versuch von zig immerhin bis in "Einstellungen" gekommen, aber nicht in den Status-Teil. Und neuerdings schaff ich das auch nicht mehr, hab den eindruck, das poppt jetzt schneller auf.
Alle möglichen caches habe ich - über PC-Verbindung, was geht - auch schon gelöscht, auch ohne Erfolg.

Da hab ich auf die Schnelle auch keinen Tipp mehr. Außer Support kontaktieren. Die müssen sich ja ein einfaches Hintertürchen offen gehalten haben, in so einem Fall einen Werksreset hinzubekommen.

Mhm, ein was könntet ihr noch Testen, wo ich mein Update installiert hatte hat es auch etwas gezickt, ich hatte da folgendes gemacht, bin mir allerdings nicht sicher ob es das war und relevant ist.

Hab es wie folgt gemacht.
Tablet ausschalten also runterfahren oder die besagten 10sek Power drücken. Beim Anschalten Power gedrückt halten und an das Netzteil anschließen. Hatte Power dabei auch mehrere Sek gedrückt. Hat mehrmals Probieren müssen dann hat es hoch gefahren und musste neu einrichten.

Hatte ich bei einem Video bei youtube von irgendein Baugleichen/Ähnlichen Tablet gesehen für Hardreset.

Edit: Vielleicht war ich zu ungeduldig, das komische war es lies sich so erst wieder anschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du mal versuchst in Recovery zu booten, und dort auf Werkseinstellung zurückstellt? Vielleicht klappt das.

Nur warum zurück?
Läuft doch eindeutig besser unter 4.2.2.

yup meins auch ,läuft echt super , habe schon zig mal neu gestartet ,jede menge Apps installiert, keine Freezes mehr , und der Akku hält jetzt auch , nicht wie bei 4.1.1 wo er Ruck zuck in die Knie ging . Bin jetzt bei 4h 25m 17s mit Akku und habe noch 67 % Akku. Ebenfalls funzt das Wlan Modul jetzt ordentlich , mit 4.1.1 hatte ich im Wohnzimmer fast kein Empfang mehr . Jetzt mit 4.2.2 habe ich dort 3 Balken und läuft bestens .

Wie ist das Display, genauer gefragt die Touch-Empfindlichkeit?
Bei mir lief das auch mit 4.2.2 nicht ordentlich.

BubbleUpnp, oder auch youtube unbedienbar.
Scrollen ging gar nicht, es wurde zwischendurch immer etwas ungewollt geöffnet!

nn23 schrieb:
Wie ist das Display, genauer gefragt die Touch-Empfindlichkeit?
Bei mir lief das auch mit 4.2.2 nicht ordentlich.
Scrollen ging gar nicht, es wurde zwischendurch immer etwas ungewollt geöffnet!

Habe es auch mittlerweile hingekommen, dass Tablet einzuschalten.
Jedoch wird das Scrollen jetzt zur reinen Glücksache.

PS. Und der Firefox auf dem Gerät kriegt es nicht gebacken, versehentlich gesetzte Smilies zu löschen - >:razz:

Wann kommt eigentlich Kitkat, schon jemand nachgefragt?

dampflokfreund schrieb:
Wann kommt eigentlich Kitkat, schon jemand nachgefragt?

Gar nicht....nur für die neuen Modelle die demnächst kommen aber NICHT für das TP8-1200QC. :sad:

Habe auch das i-onik gekauft' leider bekomme ich gar keine update Meldung auf 4.2
Habe also immer noch 4.1 drauf....
Kann mir wer sagen wie ich zu diesem update gelange?
Über Zertisa update manager wird auch nüscht gefunden' wäre alles aktuell sagt Das System
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
holder30 schrieb:
Habe auch das i-onik gekauft' leider bekommen ich gar keine update Meldung auf 4.2
Habe also immer noch 4.1 drauf....
Kann mir wer sagen wie ich zu diesem update gelange?
Über Zertisa update manager wird auch nüscht gefunden' wäre alles aktuell sagt Das System
Gruß

Das Update ist derzeit wegen Fehler deaktiviert.

Hast also "Glück" das du nur 4.1 drauf hast.

Ende der Woche (lt. I-Onik) oder Anfang nächster Woche (lt. Notebooksbilliger) wird die 4.2.2 in korrigierter Fassung wieder online gestellt.