[CM11/Android 4.4.x] i.onik TP8-1200QC - Stand der Dinge

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stoik

Stoik

Enthusiast
868
Hallo Community,

ich mach einmal hier ein neues Thema auf, im Moment sind ja einige von uns etwas mit Android Kitkat beschäftigt um es auf unseren Tablet zum laufen zu bekommen.

Die ein oder anderen Erfolge werden langsam sichtbar und denke es ist Zeit das Thema hier zu Diskutieren bzw. die aktuellen Ergebnisse zu Posten.

Mein Stand
Zur Zeit bin ich mit jemand aus slatedroid.com in Kontakt der mir bei der Bereitstellung behilflich ist. Am heutigen Tag haben wir ein neuen Meilenstein erreicht. CM11 konnte installiert werden, es gibt keine Resets nach dem Neustart und durch etwas rumprobieren konnte ich den Touchscreen auch funktionstüchtig machen.

Nun fehlt noch WLAN und BT und der Touchsupport für TWRP Recovery muss noch funktional gemacht werden, dort besteht nun immerhin die Möglichkeit die Maus über OTG zu nutzen.

Grüße

Anhänge

• IMG_20140829_193047.jpg
    IMG_20140829_193047.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 565
  • Danke
Reaktionen: beafraid, tyrell77, rootnewb und eine weitere Person
Nice! Ich bin beeindruckt. Wenn hepu17 jetzt noch den passend kompilieren WLAN Treiber beisteuern könnte... ;)

Wie ist die gefühlte Performance? Gibt es force closes? Gehen auch schon Details wie die Kameras?

TWRP Touch läuft nun auch, am WLAN und BT sind wir immo dran.
Kamera wird als letztes kommen, auf Grund der Fotoqualität ist das kein wirkliches muss.

Zur Performance.. Touchscreen ist präziser als bei dem 4.2.2 was bei mir läuft, Performance ist sehr gut, läuft sehr flüssig.

ART(Android Runtime) kann auch aktiviert werden.

• Danke
Reaktionen: beafraid und rootnewb
Sehr gut!

Zumindest die Frontkamera wäre für Skype ganz nett, aber du hast Recht, auf der Prioritätenliste wäre das ganz unten.

Ui das ist ja schon mal einiges. Bei meinen Tabletts ist es so, wenn ich es Starte egal ob komplett aus oder standby, das das Tablett erstmal total langsam ist. Laufen tut bei dem einen das 4.1.1 original und auf dem anderen das bearbeitete 4.2.2 hier aus dem Forum.

Ist das bei jemandem genau so?

gibt es schon Neuigkeiten?

Leider noch nicht, im Moment bereitet das WLAN und BT immer noch Probleme.

Astrein, macht weiter so und kitzelt alles raus :D

Gibts ne Möglichkeit die custom rom zu downloaden? Ich habe einen bekannten kollegen der sich mit dem Kompilieren etc auskennt. Evtl kann er auch behilflich sein. Wie siehts momentan aus. Gibts was neues :)

Und danke euch allen die diese tolle arbeit möglich gemacht haben

Wie läuft die Zusammenarbeit, gibt es Fortschritte ?

Viele Grüße,
stolpi

stolpi schrieb:
Wie läuft die Zusammenarbeit, gibt es Fortschritte ?

Viele Grüße,
stolpi

Ich glaub da mittlerweile nicht mehr dran und hab die Mühle auf eBay verkloppt.

Um i.onik mache ich zukünftig einen großen Bogen.

ich habe nach 4 wochen ein neues tablet bekommen, nachdem ich meins tot geflasht hatte bei cm 11 experimenten... würde die tage jetzt auch einsteigen, wenn ihr mir mal die aktuelle rom geben könntet.

was heißt "bekommen" vom Support auf Kulanz?

"bekommen" im sinne von: zurückgeschickt, geld erstattet bekommen. Neues auf ebay gekauft, ging nicht an, zum support geschickt, wurde repariert und wieder an mich geschickt.

Im Moment pausiert die Geschichte aus zeitlichen Gründen.

Das riesen Problem ist derweil das die Spezis von Zertisa die Treiber bei 4.2.2 in den Kernel integriert haben und somit Wlan/BT ggf. Kamera nicht so einfach verfügbar sind wie es beim 4.1 ist bzw. bei dem Ritmix 4.2.2.

Die halbwegs funktionierende Version ist noch als tiefste Alpha Version zu betrachten da man das Tablet über die Phoenixsuit das TWRP Recovery flashen muss und dann CM11 installieren kann.

Selbst versuche ich wenn etwas Zeit ist ein TWRP Recovery Bereit zustellen welche man über adb installieren kann ohne das komplette Tab platt zu machen. Der Touch funktioniert, allerdings werden die Partitionen noch nicht richtig erkannt/angezeigt.

• Danke
Reaktionen: stolpi
Ok, Danke für das Feedback.:smile:

Wichtig ist, daß die Sache nicht einschläft da wir von Zertisa/iOnik keine Hilfe bekommen werden.
Wenn ich nicht so ein noob wäre, würde ich ja gerne helfen, aber so würdet ihr den Laden sofort zu machen, nur um mich los zu werden. :biggrin:

Viele Grüße,
stolpi

Naja wir brauchen eben etwas Geduld mit dem Ding. Der Winter steht auch vor der Tür das genug Zeit da ist sich damit weiter zu befassen. ;)

Bei allen Themen tut sich nichts mehr. gibt es noch jemanden der sich mit dem Tablett beschäftigt?

ich beschäftige mich noch so halbwegs mit dem tablet :D
Ich hab aufjeden Fall vor aokp auf dem ding zum laufen zu bekommen.