[CM11/Android 4.4.x] i.onik TP8-1200QC - Stand der Dinge

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was bedeutet zum Laufen bekommen? Und welche Android Version hast du als Grundlage?

ich arbeite mit der aokp 4.2 von Christian Troy. Da erhoffe ich mir die wenigsten probleme mit den treibern... Ich will aufjedenfall eine aokp, da mir die ofw und cm irgendwie fast gleich sind :D

edit: mit "zum laufen bekommen" meine ich das bestmögliche ergebnis (performance/stabilität) mit treibern von anderen geräten hinzubekommen

Ok berichtest du dann hier weiter? Ich habe zurzeit immer noch die 4.1.1 laufen, bis jetzt ohne Probleme zum Glück.

Nabend,

aufgegeben ist es nicht, es fehlt im Moment nur die Zeit fehlt um sich damit zu befassen.

@_unreal
Um an die Treiber für das Tablet zu kommen musst du die Treiber aus den Kernel des 4.2.2 extrahieren. Leider unterscheidet sich unser Tablet vom Wlan/BT Modul von dem Ritmix und Icoo Tablet und Zertisa hat die Treiber vermutlich in den Kernel integriert was die ganze Geschichte erschwert.

Der einzeigst Treiber der vom 4.2.2 Ritmix derzeit brauchbar ist, ist der Touchtreiber die ft5202_ts.ko File, damit solltest du zumindest schon einmal den Touchscreen lauffähig bekommen.

Die Treiber vom 4.1.1 werden nicht Funktionieren da diese auf einer älteren SDK aufbauen.

Die andere Sache ist das wir für die ROM von Christian Troy ein funktionstüchtiges TWRP benötigen, hier habe ich im Moment nur eines was man über die PhoenixSuit flashen muss, besser wäre wenn wir eines haben welches man über adb ersetzen kann. Mit CWM Recovery seine ROMs flashen macht nur Probleme.

Grüße

Also damals als ich da noch etwas mehr zeit an dem tablet verbracht habe, konnte ich troys Rom problemlos per cwm flashen... inwiefern macht es denn Probleme und welches cwm hast du benutzt?

Das Flashen funktioniert über CWM das stimmt, Problem ist nur das nach jedem Reboot ein Werksreset macht und man hat keine Möglichkeit mehr über die Tastenkombination ins CWM zu booten.

Habe das CWM von Artnetz verwendet welches er in seiner Anleitung nutzt.

also mein cwm lief super, ich hatte das Problem nicht :D

Das einzig nervige war bei mir, dass die Steuerung im cwm nur nach unten ging... Hat aber die Funktion nicht beeinträchtigt :)

Jap das ist bei mir auch beim CWM, meinte ehr nachdem das Rom von Chrisitan Troy installiert wurde, hattest du da mal ein neustart gemacht oder direkt wieder zurück gesetzt, da liegt das Problem das sich das Android zurück setzt.

Nein, es kommt darauf an welche compatibility zip du verwendest. ich hatte durchaus auch Kombinationen die einwandfrei neu starteten.

Welche hattest du da genommen bzw. welches ROM hast du installiert gehabt? hatte die vom Onda 812 die v1 und v2. Eine davon hat das Tablet völlig unbrauchbar gemacht.

mit der compatibility zip vom 811 rebootet das tablet ohne probleme

Danke für den Tipp, da werde ich mir diese mal zur Brust nehmen wenn es die Zeit zulässt.

mal wieder etwas Schwung hier rein bringen!

arbeitet noch jemand an dem Tablet?

*Interesse anmeld*
Wär mir auch 5 € wert :cool2: - vielleicht startet ein kompetenter Mensche eine kleine Crowdfunding-Kampagne?

arbeitet noch jemand an dem tablet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube nicht mehr daran.
Habe mir auch ein anderes Tab geholt, und das ionik verschenkt.
Verkaufen darf man sowas ja nicht ;-)

Hi, das pausiert im Moment, komme einfach zeitlich nicht dazu. Aufgegeben ist es noch nicht keine Sorge!

• Danke
Reaktionen: Androidtech und stolpi
ich hoffe SEHR, dass du oder jemand anderes eine funktionierende ROM zum laufen bringt, weil ich das Tablet bis auf die Akkulaufzeit sehr gut finde und ungern 200€ in ein neues investieren will.

Ich zähle auf dich *druckaufbau* ;)