Zubehör Move7 (TP7-1200DC)

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die Folien wären imho völlig daneben, da man ja schon eine drauf hat. Aber wer die austauschen möchte, ....

In dem andren Thread wurde aber auch gesagt das die die drauf ist nicht so toll ist. Bleibt natürlich jeden selber überlassen. Die Links sind auch keine unbedingte Empfehlung meinerseits, sonder sollen eine Unterstützung für die sein, die Zubehör brauchen oder suchen...

IchWarsNicht schrieb:
Also die Folien wären imho völlig daneben, da man ja schon eine drauf hat. Aber wer die austauschen möchte, ....

zu der Folie, die auf dem Display ist, habe ich vor ein paar Tagen nebenbei von dem Support von i.onik erfahren, es handelt sich bei der aufgebrachten Kunststofffolie KEINESWEGS um eine wirkliche Schutzfolie, sondern nur um einen Transportschutz.
Die aufgebrachte Folie soll entfernt werden und, falls gewünscht, mit einer entsprechend matten oder klaren Displayfolie aus dem Zubehörhandel ersetzt werden.

warum soll die Folie denn entfernt werden? Gibt es dazu einen Grund?

Die werkseitig aufgebrachte 'Folie' verkratzt schnell und Touchscreen ist manchmal ungenau.

Hi

Ich habe das Gefühl auf meinem Display ist keine Folie aufgebracht.
Ich kann nirgendwo eine Ecke zum Abziehen entdecken.

Ich hab die Folie jetzt sicherheitshalber auch abgemacht. Musste doch ganz schön knibbeln. Display ist jetzt deutlich glatter und kommt mir auch etwas heller vor.
Hatte die Befürchtung, dass wenn die Transportfolie zu lange drauf bleibt sie irgendwann nicht mehr rückstandsfrei abgeht. Wie das eben manchmal bei Klebefolien so ist. Die abgezogene Folie fühlt sich auch leicht klebrig an.

Edit: Touchscreen scheint auch etwas genauer zu sein. Merke ich vor allem beim markieren von Texten in pdfs...

Edit2: ob auf den Cams auch eine Folie ist? Sieht zwar nicht so aus...

Zuletzt bearbeitet:
@ B770
Ist unter der Folie das Display aus Glas oder Kunststoff?
Ich meine, es war hier von Kunststoff berichtet worden, aber Du müsstest es genauer wissen, da Du die Folie abgemacht hast.

Auf den Linsen scheint keine Folie zu sein. Die Abdeckung ist aus Kunststoff, ziemlich weich, zerkratzt sehr leicht und an den Kanten bricht es auch leicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
@Jan

Es ist leider Kunststoff.

Ich habe das Gel Case (New Multi Color Silicone Gel Case Cover for 7" Q8 Q88 Tablet PC | eBay) in grün bekommen und wollte mal meine Erfahrungen damit mit euch teilen.
Positiv:
+ Farbe ist durchgängig gleich
+ keine Lufteinschlüsse
+ Alle aussparungen sind vorhanden und an der richtigen Stelle
+ Geruchsneutral

Neutral/Negativ:
- Aussparung für die Ladebuchse ist etwas zu klein und als länglicher Schlitz ausgeschnitten. Der Ladestecker ist jedoch rund und muss komplett im Gerät versenkt werden. Daher muss das Gel Case etwas zur Seite gestülpt werden um zu laden.
- Das Case sitzt etwas locker. Für meinen Geschmack dürfte es gerne etwas strammer sitzen. Gerade in der Mitte der Rückseite "wabbelt" es etwas

Bilder kann ich bei interesse gerne machen.
Gruß B770

Hi,
meine Bestellung von Lindy ist angekommen :)
Adapterkabel USB A 2,35/0,7mm DC-Hohlstecker - USB 1.1 & 2.0 USB Kabel & Adapter - LINDY
-> das Move7 ist gerade am Laden - der DC-Hohlstecker passt :))
Universelles Zubehör:
USB Kabel Micro-B / Mini-B OTG, 1m - USB 1.1 & 2.0 USB Kabel & Adapter - LINDY
meine Canon Ixus direkt angeschlossen - die Bilder direkt von der Kamera auf dem Tablet angeschaut
passt auch für meine externe 2,5"-USB-Festplatte..
USB 2.0 Kabel Typ A/Micro-B, 1m - Kabel & Adapter - LINDY
Verbindung zum PC
Adapter HDMI (Kupp.) an HDMI Mini (St.) - HDMI Monitor, TV & Video Kabel & Adapter - LINDY
Adapter auf ein gewöhnliches HDMI-Kabel (habe ich für's Laptop)
..passt in die Buchse, Funktion aber noch nicht getestet

Grüßle