TP7-1200QC Kaufempfehlung?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Voodoo 5E

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

würdet ihr das TP7-1200QC für 119,00 neu noch zum Kauf empfehlen?
Wie ist die Akkuleistung, Performance, gibt es sonstige Bugs (nach Android-Update)? Ist der A7 noch aktuell?

:cool2:

Hallo,

habe mir das Ding gestern im Real gekauft.

erster Eindruck:

Display & System reagieren ab und zu träge, Lautsprecher kann man vergessen (zu leise & unsauber).
Kontrast ehr dürftig (schwarzer kleiner Text schlecht lesbar).

Habe mir das Ding eigentlich nur für Simpsons & Ebay geholt, dafür reicht es zu.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das tp 8 1500 dc gebraucht für 55 gekauft;eigendlich ganz gut ausser das man um bestimmte Tastenfelder anzuklicken:drool: man immer das tablett umdrehen muss da es in der position in der es war nicht zu aktivieren ist,äusserst nervig!Im grunde geht der screen gut daher glaube ich es ist ein softwarebug/fehler.
Da das teil schon auf 4.2.1 läuft glaub ich nicht das da noch was kommt an updates oder dergleichen.Auf werkseinstellung habe ich schon versucht,klappte nicht.
Etwas besserung bringt ein anderer Launcher,Nova,trotzdem nicht so das gelbe vom ei.
Vielleicht fällt ja jemand was dazu ein.

gruss

Manfred

@manne49

Hallo Manfred
Hast du schon denn Hersteller kontaktiert ?
Hatte das selbe problem beim move 7 laut Hersteller software Fehler
nach update läuf es nun
mfg
ramminger

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

@Inge2000

Hallo Inge
Hast du auch schon die neuesten updates durchgeführt ?
Laut Hersteller soll das Gerät danach sehr schnell und stabil
Arbeiten ohne problemme.
Habe mir daher auch das Gerät sichern lassen bekomme es
aber frühstends nächste Woche. Daher interessiert mich deine Antwort sehr.
Was Lautsprecher betrifft die sind wohl bei allen Tablets leise und nicht besonders gut
Habe Asus , Samsung und Nexus durch bekannte testen können.
Mfg
Ramminger

Arbeiten

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

@Voodoo 5E

Hallo
ja, auf jedenfall
1. es bietet dir kein anderer Hersteller ein Tablet mit diesen Leistungen zu einem so guten
preis.
2. hdmi anschluss musst du bei den meisten herstellern teuer erkaufen
und dann haben diese auch nur 1 mb ram
3. das betriebssystem wurde in deutschland überarbeitet und dem Tablet angepasst
dadurch läuft es schneller und stabiler als die von anderen Anbietern laut Tablet Pc Magazin
4. durch die Anpassung kann es auch im gegensatz zu anderen Herstellern stets optimiert und updatet werden und auch ferngewartet werden vom Hersteller wenn es mal Probleme geben sollte was laut Magazin kein anderer Hersteller bietet

5. deutscher Hersteller , deutsche hotline die kostenlos angerufen werden kann netter Kontakt , gute Hilfe und Service
mfg
Ramminger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Voodoo 5E
Danke, also hört sich soweit ganz gut an.
Andererseits denk ich, dass mein LG 4XHD Smartphone besser geht von der Performance.
Auch bin mir nicht sicher ob nicht doch ein 10 Zoll Display besser wäre, dagegen spricht aber das höhere Gewicht und die geringere Handlichkeit.
Insgesamt klingt das Made in Germany gut und Preis Leistung stimmt auch :).
Vor Weihnachten gabs bei dem bekanntesten Discounter ja ein 10 Zoll Gerät mit 4x1,6GHz für 179 mit 3 Jahren Garantie, aber nur 1 GB RAM. Real gibt keine 3 Jahre oder?
Mal schauen ob es noch was gibt ;-)

Ich hatte mal für 50 Euro ein Jaytech Tablet, das war an sich nicht so schlecht. Aber hatte leichte Pixelfehler und ein großes Problem: Sobald man über Kopfhörer ein Youtube gestartet hat, gab es jedesmal am Anfang ein störendes Knacksen. HAb ich dann wieder umgetauscht...

Also es ist Android 4.1.1 drauf, nach Updates habe ich natürlich auch schon gesucht.

Was mich leicht irre macht ist der Touchscreen... So richtig will er nicht wie ich will :what:

Ach was ich auf jeden Fall sagen kann, ist dass das Gerät von Haus aus gerootet ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

So... gerade mit dem Support telefoniert...
es gibt ein update auf 4.2, bekomme ich nachher zugesandt...

Gerät soll dann spührbar besser laufen.

gebe dann bescheid ob ich eine Änderung merke.

mfg

Ich hab mir das TP71200QC jetzt auch bei real für 119 gekauft. Leider reagiert das touchpad mega träge im normalen betrieb (schreiben surfen). Bei angry bird dagegen z.b. gar kein Problem.

Würde auch gerne auf 4.2 updaten, wie gehtn das ? muss ich den support kontaktieren?

MfG

Ich werde den Support auch mal kontaktieren;so kanns nicht laufen.
Bin auch mal gespannt wie das mit den Updates so laufen wird.Wenn diese Abstürze und Touchsreenprobleme nicht wären würde ich sagen sind diese ionikteile doch ganz ok!

gruss

Manfred

kainslegacy schrieb:
Ich hab mir das TP71200QC jetzt auch bei real für 119 gekauft. Leider reagiert das touchpad mega träge im normalen betrieb (schreiben surfen). Bei angry bird dagegen z.b. gar kein Problem.

Würde auch gerne auf 4.2 updaten, wie gehtn das ? muss ich den support kontaktieren?

MfG

Genau die selben Probleme hatte bzw. habe ich auch... Im Moment läuft das update, mal schauen was es bringt.

Habe mir bei i. onik auf der Internetseite die Telefonnummer rausgesucht und angerufen, der Mitarbeiter wollte dann meine Seriennummer wissen und meinte es dauert ne halbe Stunde eh sich etwas auf dem Gerät tut...

Hat alles bisher soweit geklappt... Also mit downloaden... Jetzt habe ich gerade den ersten Start mit 4.2... Der Mitarbeiter meinte ich würde mich begeistern über die Verbesserungen... Im Moment startet es mit einer anderen startanimation.

Später mehr...

• Danke
Reaktionen: manne49
Inge2000 schrieb:
Also es ist Android 4.1.1 drauf, nach Updates habe ich natürlich auch schon gesucht.

Was mich leicht irre macht ist der Touchscreen... So richtig will er nicht wie ich will :what:

Ach was ich auf jeden Fall sagen kann, ist dass das Gerät von Haus aus gerootet ist.

Also mein TP8 ist nicht gerootet;wäre es denn ein grosses Problem Rootrechte zu bekommen??

4.2 ist jetzt drauf... Touchscreen scheint tatsächlich besser zu reagieren ^_^

Zeigt mir gsm Balken an, obwohl kein 3g verbaut...?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389294652508.jpg
    uploadfromtaptalk1389294652508.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 400
Hauptsache w-lan signal ist gut!!
Das die nicht direct auf 4.4 gehen!?

Och 4.2 passt schon.

WLAN war vorher auch schon vorher ganz gut...

Thema Touchscreen hat sich deutlich verbessert... Gerade wenn das Gerät liegt

das hört sich ja gut an, dann werde ich da auch mal anrufen :thumbup:

Habe diese 0800er Nummer angerufen... Echt sehr guter Service.. Freundlich, top

• Danke
Reaktionen: manne49
Moin
Ich habe auch gerade eine Mail an den Support geschrieben.
Mit der lahmmen geschwindigkeit des touch werde ich wahnsinnig.
da war das move 7 das ich vorher hatte um welten schneller. aber das habe ich nach 2 maligem austausch zurückgegeben , da es sich nicht mehr anschalten ließ.
ich werde weiter berichten über den fortgang, und ob ich auch ein update bekomme.
ich habe die seriennummer gleich in der mail mit angegeben.
ich hoffe das ist die mit pn auf der geräterückseite.:biggrin:

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die seriennummer aus dem systenmenue dazugeschrieben,mal sehen was da so kommt;ein doppelkernprozzy mit 1.5ghz +1gb ram sollte dich für ein lagfreies und stabiles System reichen.....

Da habe ich nichts gefunden

Gesendet von meinem TP7-1200QC mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389466844374.jpg
    uploadfromtaptalk1389466844374.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 396
Ich habe das TP8- 1500DC,denke wird mit den Nummern auch klappen.Es bebt so ab dieses verhalten des screens,macht keinen spass damit so zu arbeiten..