TP7-1200QC Kaufempfehlung?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey, habe am Telefon auch die sn von der Rückseite angeben müssen, da im System keine sn vermerkt war.

Gruß

Gesendet von meinem TP7-1200QC mit der Android-Hilfe.de App

Hallo liebe Gemeine, bin neu hier.
Ich wollte euch meine Erfahrungen nicht vor enthalten.
Habe seit kurzem auch ein TP7 1200QC.... Bin soweit auch zufrieden,... Habe auf 4.2.2 upgedatet und siehe da..... allgemein spricht das Tab viel besser an, jedoch funzen einige Sachen nicht richtig.
-Achtet mal auf den G-Sensor oder Accelerometer gennant. Es funzt auf einmal umgekehrt. Also rechts links funzt hoch und runter und umgekehrt ( habe eine app drauf ( Accelerometer Sensor).
-Bluetooht und Wifidirekt funzen auch nicht,... Verbindung wird hergestellt jedoch nicht möglich dateien zu versenden,...
-Audio Büchse Ausgangspegel extrem leise auch bei Anschluß eines Verstärkers,..
Denke einfach das die 4.2.2 noch voller Bugs ist und noch nicht richtig abgestimmt ist,...
Hoffe auf Teilnahme
Aber muss auch Zugeben. Der Service ist TOP / Freundlich und in Deutschland mit einer 0800 Hotline,....
Ürgenwie haben die Tabs es mir angetan,.....
danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm da gernicht durch,geht keiner dran ans telefeon,0800 hotline......
würde eventuell das tablett jetzt mal auf werkseinstellung zurücksetzen,vielleicht hilft das!?
Weiss jemand ob es zu diesen Tabletts rootanleitungen oder auch customroms gibt,CM roms wären da der Hit.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum.
Habe mir auch das TP7 1200QC geholt und finde es bisher ganz gut. Hab noch Android 4.1 drauf und warte auf das update.

VG

@manne49: das tablet ist vom werk aus gerootet, aber leider gibt es noch keine anderen customroms

natb schrieb:
Hallo zusammen,

Habe mir auch das TP7 1200QC geholt und finde es bisher ganz gut. Hab noch Android 4.1 drauf und warte auf das update.

VG

@manne49: das tablet ist vom werk aus gerootet, aber leider gibt es noch keine anderen customroms

also auf nen update warten würde ich nicht...
ich denke fast wenn unter Einstellung bzw. unter status die Seriennummer nicht steht wird man von dem update ausgegrenzt... direkt anrufen und sagen, dass man vergeblich auf das update wartet.

und ja, das Gerät ist von werk aus gerootet...
und ja, in 4.2 gibt es immer noch merkwürdige Sachen... g Sensor, GSM Anzeige usw

• Danke
Reaktionen: manne49
Moin
Habe heut mit dem sehr netten support telefoniert. Er hat die Seriennummer aufgenommen und lässt das gerät in die updateliste aufnehmen.
Es werden alle tabs auf 4.2.2 upgedatet. Nach und nach, damit der Server nicht uberlastet. Wer anruft ist halt eher dran.
An der zu geringen Lautstärke sind sie Software mäßig auch dran.
Das soll dann automatisch aufgespielt werden.

Ich melde mich, wenn das update da ist.
Wolfgang

• Danke
Reaktionen: manne49
natb schrieb:
Hallo zusammen,

VG

Also ich glaube/weiss eigendlich das meins nicht gerootet ist;bestimmte apps setzen das vorraus und die liefen alle nicht.
Aber erstmal egal da mein TP8 nun ausgetauscht wird durch eins welches dann diese dummen touchfehler und dergleichen nichthaben soll.Der telefonische Support ist ja wirklich sehr freundlich und hilfsbereit,tolle Sache!!

Ne Frage habe ich noch.....wie lang ist eure Akkulaufzeit mit diesem tab?

So, 30 min nach dem Anruf beim service startete das update.
Das touchpad ist bedeutend schneller geworden.
Der Rest wird sich zeigen

Klingt doch erstmal gut....

Hallo kann jemand bitte die Bluethoot Funktionalität prüfen...also er koppelt die Geräte aber empfängt keine Datei...
Nach dem update 4.2.2....
Danke
Das selbe mit Wifi-direct....
Danke

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo...bitte nicht alle auf einmal.....kann keiner mal testen ob bluetooth funzt...
Danke

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Morgen zusammen,
ich habe nun das update drauf und es läuft erheblich besser :)

Touchscreen reagiert schneller und zuverlässiger, allgemein ist das tablet schneller geworden, Akkuleistung ist top (hält ein Tag Dauerbenutzung aus)

Wi-fi direkt habe ich noch nicht testen können. Bluetooth funktioniert, ist aber sehr sehr langsam (erinnert mich an die alten "per Infrarot senden" zeiten :D )

Das das gerät gerootet ist, ist ein "nice-to-have" aber zur Zeit bedingt brauchbar, das es keine modds dazu gibt.

Leider fehlen noch einige Einstellungen. Werde in der nächsten Zeit weiter berichten.

VG