TP7-1200DC: Tastentöne ausschalten / realer RAM GB ?? / Flash ??

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach was, da passen diverse Akkus rein. Darf nur nicht zu groß sein. Hab schon versucht, den Ersatz Akku von meinem alten galaxy nexus anzulegen, aber war dann doch blöd, sah irgendwie doof aus.
Ich bräuchte einen Akku genau in der Größe des tablets, das wäre das praktischsten. Aber finde den mal...

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da relativ unempfindlich bin, bei dem kleinen Preis. Schade drum, wenn es kaputt gehen würde, aber kein Beinbruch finde ich.

Anstatt die Rückseite zu lackieren, hab ich übrigens evtl vor, das Heck per wassertransferdruck bedrucken zu lassen. Ist mal was neues und einfacher, als es zu folieren. Bin mir nur noch nicht über das Muster schlüssig. Vllt eine holzoptik, Vllt Rost look

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Rückseite eh farblich andern willst kannst dir doch gleich auch mit GFK die Rückseite modifizieren? Dann solltest auch nen größeren Akku unter bringen :)

@B770

Das hätte was. Vllt einen 3D Totenschädel oder so.
Aber ich glaube, dafür fehlt mir das künstlerische Geschick...

Ich halte aber auf alle fälle mal die Augen nach einem tablet auf, bei dem der Akku i.O. Ist, der Rest aber Schrott.
Soll ja alles nix kosten :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropos Akku, hatte ich gestern Nacht im Zubehör Thread gepostet:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6655217
Hab nur noch nicht nachgeschaut, ob die auch nach Deutschland liefernNach Deutschland wird kostenlos geliefert, dauert halt, aber für 11$ könnte man es ja mal ausprobieren ;)

Top. Werde ich demnächst mal bestellen.

Ich krame grade mein altes Elektroniker Wissen wieder im Kopf hervor.
Meine erste Frage an die Leute die gemessen haben, wie habt ihr die Ampere gemessen. Ich hoffe nicht am Stecker direkt (innen/aussen). Wenn ja habt ihr falsche Ergebnisse.
Kann es sein, da reicht mein altes Elektronikwissen nicht mehr weit genug, das dieses pulsieren daher kommt, das die Ladeelektronik vom Tablet das so abfordert ?

Nächstes Problem mit ADB... -.-
Code:
C:\Users\*********\Desktop\ionik>adb push MemoryClean.apk /system/app/MemoryClean.apk
adb server is out of date.  killing...
* daemon started successfully *
failed to copy 'MemoryClean.apk' to '/system/app/MemoryClean.apk': Read-only file system

Ich habe die command line als Administrator ausgeführt, trotzdem läuft da nichts. :c

@FreakFish

Ne leider doch nicht. Habs gerade am Pc geöffnet und es kommen leider US $36.83 Versand dazu! (hab ich auf dem Handy nicht gesehen :o)

Oh :D Schade :/

Hallo,
der "OTG Adapter 3in1 Kartenleser USB zu micro USB" vom "internationalen Kaufhaus zum großen Fluß" funktioniert prima.
SD-Karte ist damit lesbar, USB-Stick ist damit lesbar, Zugriff auf Canon IXUS 70 funktioniert..
Den alten "SANSUN SN-BT01" Blauzahn-USB-Stick konnt' ich nicht zum funken überreden.
Und mein "Mainnav MG-950D" GPS-Logger wollte über USB auch noch keine Daten rüberschieben - der ist aber auch sonst öfters mal zickig.

Grüßle

starscratcher schrieb:
Nächstes Problem mit ADB... -.-
Code:
C:\Users\*********\Desktop\ionik>adb push MemoryClean.apk /system/app/MemoryClean.apk
adb server is out of date.  killing...
* daemon started successfully *
failed to copy 'MemoryClean.apk' to '/system/app/MemoryClean.apk': Read-only file system

Ich habe die command line als Administrator ausgeführt, trotzdem läuft da nichts. :c

vorweg ein 'ADB Remount' sollte helfen

Heute sind meine 3 USB OTG Kabel aus der Bucht gekommen. 3 Stück waren komischerweise fast so teuer wie 1 (3St. 1,90; 1St. 1,60). So hab ich halt immer eins im Rucksack liegen.

Kabel funktioniert wunderbar und ist schön kompakt.
Beim Abziehen des Sticks bekomm ich allerdings die Fehlermeldung, dass der Stick unerwartet entfernt wurde. Wie werfe ich den korrekt aus?

Edit: kennt jemand von euch einen Mod/App... um direkt in der Menüleiste (rechts unten bei der Uhr) wlan an und aus zu schalten? Beim flugmodus, Helligkeit und screen Rotation geht das ja. Bei wlan leider nicht. Ich weiß es ist nur ein klick mehr oder man kann sich auch ein widget auf den homescreen legen...

Zuletzt bearbeitet:
@B770 hast du mal den link für die Adapter?
Es gab mal eine app, stickmount. Da konnte man das richtig auswerfen etc. Keine Ahnung, ob es die noch gibt.

@Senfgurke

Hab es im "Zubehör-Thread" gepostet.

Servus, eine Frage als DAU:

Kann ich per OTG- Kabel statt eines Surfsticks auch ein Mobiltelefon anschließen und dann via Modenfunktion mit dem Tablet ins Netz?
Was muss ich wie konfigurieren?

Danke und Gruß, Ralf.

Könnte gehen. Weiss aber nicht wie :-D
Warum machst du mit deinem Handy nicht einfach einen wlan Hotspot auf und Buchst dich mit dem tablet ein?