TP7-1200DC: Tastentöne ausschalten / realer RAM GB ?? / Flash ??

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier sind die Bilder.

_DSC0219.jpg
Es geht auch mit nur einem Plek, aber mit 2 finde ich es einfacher. Ich habe keinen Schraubenzieher benutzt, da mir das Metall evtl irgendwas kaputt machen könnte, was beim Plastik weniger wahrscheinlich ist.

_DSC0220.jpg
Beim Zusammendrücken aufpassen, dass ihr das KAbel vom Lautsprecher nicht in dem markierten Bereich einklemmt, ist mir gerade passiert :p

_DSC0222.jpg
Board, Akku. Es sieht aus, als würde ein größerer Akku locker rein passen.

_DSC0233.jpg
Und nochmal mit einem Plek. Man muss es auch gar nicht so weit rein schieben, es reicht, wenn es 90° zum Display eingesteckt wird und dann einmal vorsichtig rundherum gefahren wird. Das klappt die Halter auf. Aber auch wieder auf das Kabel vom Lautsprecher aufpassen!

Ich bin kein Freund von diesen Silikon Teilen, ich finde, die fühlen sich immer so künstlich an.
Auch wenn sie oft gut aussehen.

Und eine Schutzhülle aus Silikon fürs Tablet finde ich auch blöd, fühlt sich auch unecht an :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B770 und Fr34kFi5h
buster76 schrieb:
Das ist richtig, bringt aber fürs Backup nichts.
Dafür bräuchte man die apk Files.
Abgesehen davon verschiebt die Funktion die Daten für die Apps normalerweise NICHT auf die externe SD-Karte!

Nö aber schafft Platz aufm Tab ....

Senfgurke schrieb:
Ich bin kein Freund von diesen Silikon Teilen, ich finde, die fühlen sich immer so künstlich an.
Auch wenn sie oft gut aussehen.

Und eine Schutzhülle aus Silikon fürs Tablet finde ich auch blöd, fühlt sich auch unecht an :D

Für knapp 2€ kann man's ja mal ausprobieren :D ich werde dann berichten ;)

So habe das Gerät jetzt unrooted(?) ging ganz einfach mit der dazu passenden App aus dem Playstore (falls noch jemand bald ein defektes Gerät hat ;) ). Hab hier allerdings mehrere Ladegeräte und will natürlich das richtige mitnehmen...könnte mir jemand die Modelnummer nennen? Bzw ist der Stecker vorn schwarz oder gelb?
Danke schonmal!

Stecker ist schwarz, Modell JY-05200

Vielen Dank! wo kann man sich denn direkt bedanken? Sorry bin neu!

Unter jedem Post ist ein "Danke" Button :)

Allerdings erst ab 10 Beiträgen ;)

Also ich lade das Tablet einfach über Nacht auf ;-)

Wenn ich ein Tablet jeden Tag mehrere Stunden lang benutzen will, würde ich vielleicht mehr Geld ausgeben ;-) Schon allein wegen dem Display und Akkukapazität.

Mach ich auch so. Allerdings hatte ich es letztlich vergessen und es hat dann nach 4h Ladezeit gerade mal 50%. Das fand ich etwas nervig... Zumal es ja auch deutlich schneller geht.

B770 schrieb:
Mach ich auch so. Allerdings hatte ich es letztlich vergessen und es hat dann nach 4h Ladezeit gerade mal 50%. Das fand ich etwas nervig... Zumal es ja auch deutlich schneller geht.

Wenn man das Gerät während des Ladens noch benutzt, dauert es schon länger, bis der Akku wieder voll ist. Bilde ich mir zumindest ein :confused2:

Kala Schnikov schrieb:
Wenn man das Gerät während des Ladens noch benutzt, dauert es schon länger, bis der Akku wieder voll ist. Bilde ich mir zumindest ein :confused2:

Das ist ja normal. Ist ja auch bei Handys nicht anders. Aber aus dem Ladegerät kommt definitiv zu wenig Strom, ich habs ja extra mal nachgemessen.
Ich bin mal gespannt, wie sich das mit dem neuen Kabel verändert.
Ich werde den Akku dann mal auf null bringen und auf 100% laden, ohne das Ding zu benutzen und die Zeit stoppen.

Senfgurke schrieb:
Oh, ja sicher. Keine Ahnung warum das so reduziert wird. Tapatalk schätze ich.

Hilfe!
Ich habe auch dieselbe Ansicht wie du, nur habe ich noch zusätzlich Talkback, Skype, Twitter, Facebook und MemoryCleaner runtergeschmissen. :/
Jetzt startet es nur noch bis zum i.onik-Logo.
Habe auch die dazugehörigen *.odex-Dateien der Apps entfernt.
Was soll ich jetzt tun? :D

Und gibt es schon einen Weg, irgendwelche "Custom-ROMs" draufzuspielen?

Also, mich überascht die Diskussion um das Original Netzgerät ein wenig.
Ich habe bisher keine Probleme z.B. habe ich das Tablet vor ca. einer Stunde
mit noch 34% Akkuladung an das Netzteil angeschlossen und ausgeschaltet.
Es hat jetzt bereits wieder eine Ladung von 65%.
In der Vergangenheit habe ich das Tablet immer am Abend zum Laden angeschlossen und es dann mehrere Stunden benutzen können.
Bitte vergesst auch nicht das eine Schnelladung für die Lebensdauer eines Akkus nicht gut ist.
Ich kann damit gut leben und werde hier auch keine Experimente machen.

Gru Frank

starscratcher schrieb:
Hilfe!
Ich habe auch dieselbe Ansicht wie du, nur habe ich noch zusätzlich Talkback, Skype, Twitter, Facebook und MemoryCleaner runtergeschmissen. :/
Jetzt startet es nur noch bis zum i.onik-Logo.
Habe auch die dazugehörigen *.odex-Dateien der Apps entfernt.
Was soll ich jetzt tun? :D

Und gibt es schon einen Weg, irgendwelche "Custom-ROMs" draufzuspielen?

Sicher bin ich nicht, aber ich schätze die memory cleaner app wird wohl schuld sein. Bei den anderen könnte ich es mir zumindest nicht vorstellen.
Versuche am besten per adb auf das tablet zuzugreifen und die apk und odex Dateien wieder Rauf zu schieben.
https://db.tt/6iuhgyrM

Custom Roms gibt's noch nicht, soweit ich weiß.

Vielen Dank! :)
Werde es gleich morgen Nachmittag rüberziehen.

Gruß!

Naja, das Tablet hab ich zwar beim laden an, jedoch wird es nicht benutzt und WLAN ist aus. 6-8 Stunden braucht es für eine Ladung. Find das schon recht lange.

Ich habe gestern auch noch mal rumgespielt. Was ich zum letzten Mal anders gemacht habe, ich habe die Dateien umbenannt (*.apk -> *.old) als dann nach dem Reboot auch wieder nix mehr ging, bin ich per ADB auf das Gerät und habe die HelenBrowser Datei wieder zurückbenannt und dann kam das Tablet auch mit einmal wieder hoch.

Custom ROMS gibt i.onik nicht raus, da sie das nicht dürfen.

@labbi
wäre noch interessant zu wissen was du umbenannt hast? Nur den Browser?

Denk mal i.onik möchte sich einfach nicht die Mühe machen ein weiteres ROM zu erstellen. Bei den anderen Tablets von denen gibts immerhin deren Sourcecode. Evtl. kann man ja hier in der Community gemeinsam ein ROM basteln...

Zuletzt bearbeitet:
Senfgurke schrieb:
Das ist ja normal. Ist ja auch bei Handys nicht anders. Aber aus dem Ladegerät kommt definitiv zu wenig Strom, ich habs ja extra mal nachgemessen.
Ich bin mal gespannt, wie sich das mit dem neuen Kabel verändert.
Ich werde den Akku dann mal auf null bringen und auf 100% laden, ohne das Ding zu benutzen und die Zeit stoppen.

Also auf meinem Ladegerät (Stecker) stehen 2A Ausgangsstrom. Da werden andere nicht viel mehr haben. Selbst wenn sie mehr haben, werden wohl auch nicht mehr fließen, weil die Ladeelektronik im Tablet das regelt/beeinflusst.

Beim Smartphone merke ich es, wenn ich über USB am PC lade, das es länger dauert, weil über USB nur 0,5 A fließen. Das original Netzteil liefert aber auch mehr.

Ach ich habs gelesen, Post Nr. 122
(Also es steht ja drauf, dass aus dem Ladegerät. 2A kommen, ich konnte maximal 1.3A messen.
Das springt allerdings recht stark von 0.3 – 0.7 – 1.3A. Ob das normal ist, kann ich nicht sage, ich mache mal eins von einem Handy auf und messe nach.
Edit:
Aus dem "schnelllader" mit Micro USB, 5V 1A, kommen dauerhaft 4,3A.
Das Ladegerät vom tablet scheint also kompletter Mist zu sein.
Ich werde mal sehen, wo ich so einen kleinen Stecker klauen kann, um den an das Micro USB Ladegerät zu löten.
Dann sollte es eigentlich deutlich schneller laden.)

Macht mich bissl stutzig, das bei 1A Ausgangsstrom 4,3 A fließen sollen. Aber jammert dann nicht rum, wenn das Akku heiß wird und sich aufbläht. Wer weiß, ob es da Ersatz gibt...

Zuletzt bearbeitet: