TP7-1200DC: Tastentöne ausschalten / realer RAM GB ?? / Flash ??

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt's da net bei ionik die entsprechenden Pakete ??

B770 schrieb:
Ich kenne mich mit Akkus und Akkus laden nicht sonderlich aus, aber nicht nervt die lange ladedauer des tablets. Kann man evtl. Ein anderes Netzteil mit mehr Leistung verwenden?

Also es steht ja drauf, dass aus dem Ladegerät. 2A kommen, ich konnte maximal 1.3A messen.
Das springt allerdings recht stark von 0.3 – 0.7 – 1.3A. Ob das normal ist, kann ich nicht sage, ich mache mal eins von einem Handy auf und messe nach.

Edit:
Aus dem "schnelllader" mit Micro USB, 5V 1A, kommen dauerhaft 4,3A.
Das Ladegerät vom tablet scheint also kompletter Mist zu sein.
Ich werde mal sehen, wo ich so einen kleinen Stecker klauen kann, um den an das Micro USB Ladegerät zu löten.
Dann sollte es eigentlich deutlich schneller laden.

Kann mir jemand sagen, wie man diesen Stecker nennt? Müsste man ja auch kaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Senfgurke schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie man diesen Stecker nennt? Müsste man ja auch kaufen können.

Hallo,

Das müssten Niedervolt-Steckverbinder sein.
Die kann man bei Conrad in der Bauelemente Abteilung bestimmt mal ausprobieren...

Ich hab hier auch noch was beim efox gefunden das passen sollte:
2.5mm 9V 2A tablet ladegerät für sanei n10 netzteil

Zumindest passt auch das Ladegerät von meinem "MID-Tablet" in das Move7 (und btw auch ins Odys Loox)

Das Netzteil könnte man auch zum schlachten verwenden. Für 1,39 is nicht viel hin, und so nen Stecker kriegt man wahrscheinlich auch nicht viel billiger....

MfG

Kann auf der ionik Seite nicht einmal das Modell finden!?

Move7 heisst das Ding bei i-onik
(vielleicht könnte da auch mal jemand das Thema anpassen. Move7 heisst bei ionik und auf der Packung. TP7-1200DC nur im real Prospekt...)

Zuletzt bearbeitet:
buster76 schrieb:
Ich hab hier auch noch was beim efox gefunden das passen sollte:
2.5mm 9V 2A tablet ladegerät für sanei n10 netzteil

MfG

direkt bestellt, vielen dank.
dann hoffe ich mal, dass das Tablet nicht durchbrennt :p

http://www.ebay.de/itm/Auto-KFZ-Lad...E_Handy_PDA_Kabel_Adapter&hash=item33852dcfcd
3,49€ für einen 12V Adapter (Zigarettenanzünder) aus Deutschland. Das bestelle ich jetzt auch mal und nehme es dann auseinander, das hat ein schönes Kabel.

Scheint wohl der Stecker zu sein, den Nokia früher benutzt hat.
Hab leider kein altes Nokia hier liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte dazu als iphone jeal-break-user auch noch mal android-anfänger fragen zum rooten und aufräumen / optimieren des Tablets.

1.) welche software nehme ich zum rooten, gibt es etwas Geräteabhängiges wie ich teilweise gelesen habe und wie sichere ich vorher das ganze tablet, falls ich falsches löschen. Habt ihr einen guten link zum einlesen was zu dem gerät passt.Kann man die rot markierten Anwendungen einfach im Systemordner über ES-dateiexplorer löschen und hat sie damit deinstalliert, wie die ipa-Dateien beim iphone? Ist beim systemreset nicht auch wie beim iPhone wieder alles auf Werkszustand falls man nicht alles komplett zerkloppt hat?

2.) wie erreicht man eine optimale geschwindigkeit ohne unnötige schnickschnack? Mein tablet ist irgendwie deutlich langsamen geworden. ich habe folgendes installiert und wollte es nutzen:

ebay+amazon+günstiger.de, antivirus, ES Dateiexplorer + beam zum fime streamen+airplay am Mediacenter und über das Netzwerk, mood ICS animierter hintergrund (sieht schick aus), cleanmaster weil der (speicher immer voll ist),finanznet für die börse.

3.) Laut cleanmaster ist das gerät mit 450MB belegt und mit 650frei und die SD hat 11GB frei. Ist die Belegung des Speichers von Bedeutung für dei Geschwindigkeit?

4.) Was belegt den speicher bzw. macht das gerät lahm bzw. kann man auch direkt auf die karte installieren? laut cleanmaster ist facebook, finanznet, friut Ninja, twitter, youtube 1mobilemarket antivirus und package access helper gestartet. Wie kann man das verhindert und warum startet das zeug, wenn ich es gar nicht will? Beim iphone beende ich die Anwendungen und kann auch den pushbetrieb steuern. wie geht das hier.

5.) Welcher browser ist bei dem Tablet gut und schnell?

6.) Zum WLAN. Doll ist das nicht. Wie ist eure Reichweite. Trotz 2 balken wird fast nichts geladen, obwohl das iphone und das tablet laut fritzbox beide nur 1mBit anzeigen lässt sich mit dem iphone vernüftig surfen.Wie ist das bei euch?

Danke+Sorry für die blöden Fragen.

Gruß Chris

B770 schrieb:
Ich schau mir gerade mit Titanium Backup die Liste der verbliebenen Apps und Pakete an. Mich würde interessieren was ihr so entfernt habt bzw welche Apps noch sinnlos auf dem Tablet sind und eigentlich wegkönnen ohne das System zu crashen. Ich mach mir mal die Mühe und liste hier alle Apps das Tablets auf.

Aktuell entfernt:
1Mobile Market 3.2
Angry Brds 1.4.4
Basketball Shot 2.4.0
Facebook 1.9.12
Fruit Ninja 1.7.9
isFirstTime
iTranslate 1.0
Konfiguration des Mobilfunknetztes 4.1.1
Mobile Daten 4.1.1
OfficeSuiete 6.5.1010
Skype 3.2.0.6673
Soundrekorder 4.1.
Temple Rum 1.0.8
Twitter 3.5.0
Videoplayer 3.9
Youtube 4.1.23

Noch auf dem Tablet:
AccCali 1.0
Adobe Flash Player 11.111.1.115.27
Andoid Live-Hintergründe 4.1.1 ---> die sollten doch weg können???
Android-Tastatur (AOSP) 4.1.1
APK-Manager 2.3
Austauschdienste 5.0
Browser 4.1.1 --> kann der eigentlich auch weg wenn man eh vorhat chrome zu nutzen???
com.android.backupconfirm 4.1.1
com.android.provision 4.1.1
com.android.sharedstoragebackup 4.1.
com.android.smspush 4.1.1 ----> wozu smspush???
DMT sensor calbriation 1.0
Dokumente 3.16
Download-Manager 4.1.1
Downloads 4.1.1
DRM-geschützter Contetn-Speicher 4.1.1
E-Mail 4.1
Einstellungen 4.1.1
Einstellungsspeicher 4.1.1
Galerie 1.1.40000
Google Account Manager 4.1.1
Google Kalender synchonisieren 4.0.3
Google Mail 4.1.2
Google Partner Setup 4.1.1
Google Play Store 4.4.21
Google Text-in-Sprach-Engine 4.1.1 ---> da das Mikro ja eher schlecht ist kann das ja ohne probleme weg?
Google Dienste Framework 4.1.1
Google- Suche
HDMISettings
HTML-Anzeige 4.1.1
InfoTmProvider 2.0
Input Devices 4.1.1
Kalender 4.1.1
Kalenderspeicher
Key Chain 4.1.1
Kontakte 4.1.1
Kontakte-Speicher
Live-Hintergrund-Auswahl 4.1.1 ---> kann ja eigentlich auch weg, da nur Hintergrund gewählt wird hierüber?
Magic Smoke Wallpapers 4.1.1
Market Feedback Agent 4.1.1
Medienspeicher 4.1.1
MemoryClean 1.0
MusicFX 1.4 ---> kann wohl auch weg wenn man winamp oder was alternatives nutzt
Musik 4.1.1 ---> kann wohl auch weg wenn man winamp oder was alternatives nutzt
Netzwekstandort 1.1.10
Package Access Helper 4.1.1
Paket-Installer 4.1.1
Pico TTS 1.0
Rechner 4.1.1
Schwerkraft Kalibrierun nutzen 1.0.5
Sprachanwendungsanbieter 4.1.1
Suche 4.1.1
System-UI 4.1.1
Talk 4.1.1
TalkBack 3.1.1---> kann wohl auch weg, da es nur für Blinde interessant ist sollten Menüicons vorgelesen werden
Uhr 2.0.3
User Dictionary 4.1.1
VpnDialogs 4.1.1
Zertifikats-Installer 4.1.1
Übersicht 4.1.1

Das wars. Mehr zeigt mir Titanium Backup nicht an :)

buster76 schrieb:
Move7 heisst das Ding bei i-onik
(vielleicht könnte da auch mal jemand das Thema anpassen. Move7 heisst bei ionik und auf der Packung. TP7-1200DC nur im real Prospekt...)

Ich nenne es inzwischen i-onik Move7 TP7-1200DC, da ionik selbst die anderen alle so nennt und mit nem neuen Namen werden die Teile auch nicht besser.

Zum Thema Ladegerät:
Ich hatte gerade das Voltcraft SPS5-5W USB besorgt für eine PSP. Dort sind zwei Nokia Stecker drin. Einmal 3,5mm und 2mm beide Stecker passen nicht in das Tablet. Der 3,5er ist zu dick, der 2er zu dünn.
Wenn man nach der Typenbezeichnung des orginalen Ladegerätes googlet, findet man heraus, das der Gerätestecker 2,5/0,8 mm hat und dann wird es schwierig. Im Conrad Katalog habe ich keinen passenden Stecker gefunden.
Einzige Idee: Festspannungsnetzteil mit 5V/2A suchen und dort dann den Stecker abschneiden und dann das orginale Kabel dranmachen...
Wobei ich mir da dann langsam die Kosten/Nutzen Frage stelle.

@Christian123
Eine Anleitung samt tools fürs rooten ist in dem Thread verlinkt.
Apps kannst du mit titanium backup sichern, löschen und wieder herstellen. Wenn du das tablet gerootet hast kannst du die .apk Dateien auch auf deinem PC über USB speichern.

labbi schrieb:
Zum Thema Ladegerät:
Ich hatte gerade das Voltcraft SPS5-5W USB besorgt für eine PSP. Dort sind zwei Nokia Stecker drin. Einmal 3,5mm und 2mm beide Stecker passen nicht in das Tablet. Der 3,5er ist zu dick, der 2er zu dünn.
Wenn man nach der Typenbezeichnung des orginalen Ladegerätes googlet, findet man heraus, das der Gerätestecker 2,5/0,8 mm hat und dann wird es schwierig. Im Conrad Katalog habe ich keinen passenden Stecker gefunden.
Einzige Idee: Festspannungsnetzteil mit 5V/2A suchen und dort dann den Stecker abschneiden und dann das orginale Kabel dranmachen...
Wobei ich mir da dann langsam die Kosten/Nutzen Frage stelle.

so hab ich das vor.
es ist ein 2,5mm Stecker, habs nachgemessen.
Kosten sind bei mir die 3,49€ für das Kabel, allerdings habe ich noch ein Ladegerät mit microUSB hier, bei dem der Anschluss einen Wackler hat, daher hab ich es sowieso schon abgeschnitten. Normal käme da natürlich noch der Preis hinzu.
Allerdings gibt es auch Adapter von USB auf 2,5mm, was ich auch gekauft habe, dann brauche ich theoretisch keine freie Steckdose, wenn ich das Teil an den TV anschließe, da der genügend freie USB Ports hat.

mit den Apps hab ich das übrigens so gemacht, ich hab die apks einfach aus /apps rausgezogen und auf die externe SD gelegt. Dann sind sie gesichert und nach einem neustart auch nicht mehr auf dem Tablet. Finde ich die einfachste Lösung.

So, hab mir bei eBay mal für 1,98€ ein USB kabel mit dem Stecker gekauft. Mal sehen ob laden dann über einen USB Lader schneller geht.

Zu den apps, ist eigentlich ne gute Idee die auf der SD wegzusichern wobei ich genau weiss dass ich die apps eigentlich nicht mehr brauche und wenn dann gibts aus dem store die aktuelle Version.

In den Einstellungen gibt es auch die Möglichkeit die Apps vom Tablett auf die SD Card zu verschieben. Leider geht das nicht bei allen.

IchWarsNicht schrieb:
In den Einstellungen gibt es auch die Möglichkeit die Apps vom Tablett auf die SD Card zu verschieben. Leider geht das nicht bei allen.

Das ist richtig, bringt aber fürs Backup nichts.
Dafür bräuchte man die apk Files.
Abgesehen davon verschiebt die Funktion die Daten für die Apps normalerweise NICHT auf die externe SD-Karte!

Ich hab auch mal nach dem Power button geschaut. Leider ist es wohl Software bedingt, dass er so spät reagiert, nicht Hardware bedingt. Ich hatte das tablet gestern mal geöffnet, um mir die Innereien ein bisschen anzusehen.
Falls es jemanden interessiert, es ist extrem einfach zu öffnen, ich bin einfach mit einem Gitarren Plektrum zwischen Rahmen und Rückseite gegangen, dann klackt es sich auseinander.
Da ich kein Freund von "normal und Standard" bin, werde ich die Rückseite irgendwie verändern. Evtl lackieren, hab noch ein bisschen Gift grün hier :D

• Danke
Reaktionen: Fr34kFi5h und B770
@Senfgurke
Find ich gut, dass du das Tab mal geöffnet hast. Hast du Bilder gemacht? Kannst du die online stellen?

Das Software bedingte späte reagieren auf den an/aus Schalter sollte man auch noch in den griff bekommen wenn ionik mal den sourcecode zur Verfügung stellt :)

@Senfgurke
Gut zu wissen. Dann werde ich das Teil auch mal aufmachen und mal nachsehen warum das Teil an einigen so knarzt bzw. der Rahmen anscheinend nicht richtig festgemacht ist...

B770 schrieb:
@Senfgurke
Find ich gut, dass du das Tab mal geöffnet hast. Hast du Bilder gemacht? Kannst du die online stellen?

Das Software bedingte späte reagieren auf den an/aus Schalter sollte man auch noch in den griff bekommen wenn ionik mal den sourcecode zur Verfügung stellt :)

Hab ich nicht, kann ich aber gerne machen.