TP7-1200DC: Tastentöne ausschalten / realer RAM GB ?? / Flash ??

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einen Unterschied beim Updateverhalten sollte es nicht geben, der Vorteil einer Neuinstallation wäre aber, dass man die App einfach und ohne Umwege deinstallieren könnte, falls man sie doch nicht mehr haben will.

hab ich nicht gemacht, weil ich die sowieso benutze. Hab nur runter geworfen, was ich definitiv nicht benutze.

Also ich hab jetzt auch mal gerootet. Hab nur die phone.apk entfernt. Nun ist in der Akku-Anzeige der Mobilfunkbalken gelb. Ist das bei euch auch so?

Die Displayfolie hab ich auch entfernt. Das wischen ist jetzt angenehmer, nicht mehr so rau.

Ich würde die Farbe bei mir als gelb/grün bezeichnen (Phone.apk gelöscht + Flugmodus).

So jetzt möchte ich auch mal etwas zur Diskussion beitragen.
Ich habe das Teil auch gerootet ging problemlos.
Ich habe das Tablet seit Freitag jeden Abend bis zum nächsten Morgen zum Laden angeschlossen.
Ich habe bisher keine apks gelöschst einzig die installierten Bilder und Videos.
Das Teil läuft jetzt seit 3h20m18s lt. Anzeige und die Akku Anzeige sagt mir das ich noch 76% zur Verfügung habe.
Videos und alles was ich bisher ausprobiert habe läuft flüssig und ohne Ruckeln.
Ich hatte vorher ein ähnliches Teil was es mal bei Netto für 99€ gab und ich muss sagen für den Preis von 59€ ist das hier Klasse.
Klar ist das Display kein Hammer aber was erwartet ihr denn für das Geld.?
Wlan ist eingeschaltet !
Und ich werde nicht den gleichen Fehler wie bei dem anderen Teil machen alles mögliche zusätzlich für evtl GPS - 3G - Bluetooth oder anderes
was das Teil nicht hat zu kaufen oder zu installieren.
Wenn Ihr das wollt kauft Euch ein Tablet das diese Dinge kann - alles andere ist sinnlose Spielerei.
Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee wie man das Problem umgeht, dass das Tablet ca 2-3 Sekunden braucht bis es den lockscreen anzeigt, nachdem man auf die Power taste gedrückt hat? Das finde ich noch etwas nervig.

Hat eigentlich schon jemand das Tab an einen TV angeschlossen und Videos gestreamt? Brauchbar oder ist das Tab zu schwach?
Edit: Hab mir eben ein mini HDMI kabel geholt. Streamen auf TV funktioniert wunderbar. Anstecken und freuen

Zuletzt bearbeitet:
VIDEO STREAMEN kann mein alter DVD Player mit USB-Anschluss für USB-Speicher gleichfalls. Das ist heut ein alter Hut. Hier mal ein paar technische Infos zur CPU
iMAPx15 (http://www.infotmic.com/en/index.asp) ARMv7 Cortex A5 Architektur:

Der ARM Cortex-A5-Prozessor ist der kleinste, günstigste in dem Segment und hat einen niedrigen Stromverbrauch. Die ARMv7 Prozessoren sind geeignet für Geräte wie, Low-Cost-Einsteiger-Smartphones und vieles mehr. Manko an der CPU ist der LCache, da zu niedrig ausgelegt mit 2x64KB (2x2x32KB, daher Auslagerung auf den internen Flashspeicher, selbst beim Streamen von Videos) eignet sich das Ganze nicht für speicherintensive oder rechenintensive Applikationen. Streamen, bisschen Internet und ein paar andere Spieleren gehen.....alles andere NICHT.
Feature:

1) Dual-core Cortex A5 at 1.2GHZ;
2) GPU MALI-400 at 400MHZ;
3) FULL-HD(1080P) video decoder with varied video formats;
4) FULL-HD(1080P) video encoder with H.264;
5) JPEG Decoder & Encoder;
6) Support Camera CAM_ IF;
7) Support HDMI1.4A,RGB/I80/TV_IF;
8) Support Memory Controller for DDR/DDR2/DDR3 & LPDDR/LPDDR2;
9) Support USB2.0 HOST*2 & OTG*1;
10) Support MMC/SDIO/I2S/12C… peripheral interfaces;
11) IC Process: 40 nano low, TMSC 40 LP;
12) TFBGA 14mm x14mm with 0.65 pitch​

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön, dass dein alter DVD-Player das kann.
Mir ging es eher um online content und darum ob es jemand getestet hat. Alter Hut hin oder her...

Da es sich bei dem Tablet um ein Einsteiger Gerät handelt, war doch auch nichts anderes zu erwarten als eine alte CPU...

Ich habe gerade eine Feststellung in Bezug auf das Display gemacht.
Es wurde ja schon über die unterschiedliche Qualität bei horizontaler bzw. vertikaler
Betrachtung berichtet.
Ich habe eine AVI Datei abgespielt die bei horizontaler Betrachtung völlig hell und ohne Kontrast bzw.fast schon negativ aussieht.
Aus Versehen habe ich einmal das Gerät um 180 Grad gedreht,also die Lautstärketasten sind unten links.
In dieser Stellung ist die Wiedergabe entschieden besser.
Vielleicht probiert Ihr das auch einmal aus,ich bin gespannt auf Eure Kommentare.

Gruß Frank

frankolde schrieb:
Ich habe gerade eine Feststellung in Bezug auf das Display gemacht.
Es wurde ja schon über die unterschiedliche Qualität bei horizontaler bzw. vertikaler
Betrachtung berichtet.
Ich habe eine AVI Datei abgespielt die bei horizontaler Betrachtung völlig hell und ohne Kontrast bzw.fast schon negativ aussieht.
Aus Versehen habe ich einmal das Gerät um 180 Grad gedreht,also die Lautstärketasten sind unten links.
In dieser Stellung ist die Wiedergabe entschieden besser.
Vielleicht probiert Ihr das auch einmal aus,ich bin gespannt auf Eure Kommentare.

Gruß Frank

Hey Frank,

Hab ich gerade getestet. Ist bei mir genau so. Das beste Bild hab ich wenn das display im querformat um 180 grad gedreht ist. Da hab ich doch direkt mal die Screen orientation APP danach eingestellt und das display festgestellt.

Ich habe nun mein Case erhalten und da drängt sich wegen der "Ständerfunktion" das Querformat richtig auf. Und da ist das Display dann wieder der Horror ....

Naja, zum Glück kann man den Winkel einstellen, damit es nicht ganz so schlimm wird.

Hallo,

habe mir auch das Schnäppchen bei real geholt....soweit war ich für den Preis auch recht zufrieden. Hab das Teil mit der Anleitung hier gerootet ( vielen Dank dafür ).
Jetzt hab ich jedoch ein Problem. Habe mir ein mini-hdmi Kabel besorgt und einen Adapter, allerdings passiert überhaupt nichts wenn ich das Teil an den Fernseher anschliesse. Der Fernseher bekommt kein Signal. Hab es an zwei Geräten versucht. Hat noch jemand das Problem? Muss ich erst irgendwas einstellen? Kann man das rooten zwecks Umtausch oder Reperatur rückgängig machen?
Würde mich echt über Hilfe freuen!

Also ich hab mir ein mini HDMI auf HDMI kabel gekauft ohne Adapter und das funktioniert wunderbar. Beim einstecken öffnet sich dann eine HDMI App. Vielleicht mal versuchen diese manuell zu öffnen? Tab neu gestartet? Richtigen HDMI port am TV gewählt?

Ich kenne mich mit Akkus und Akkus laden nicht sonderlich aus, aber nicht nervt die lange ladedauer des tablets. Kann man evtl. Ein anderes Netzteil mit mehr Leistung verwenden?

Habe auch ein mini HDMI auf HDMI Kabel, habe beides. Allerdings öffnet sich bei mir keine App! Es passiert eigentlich gar nichts. Neustart hab ich versucht.
Wie heisst die App? Findet man sie in der Appübersicht? Kann leider nix finden.
Danke!

@rapid84
Die heißt HDMIsettings.apk unter /system/app

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank! Habs gefunden ich kann sie nur erneut installieren und nicht öffnen ist das normal? Auch das nochmal installieren brachte leider nichts.

Öffnen kann ich die auch nicht. Die öffnet sich automatisch bei mir, sobald das hdmi haben eingesteckt wurde.
Dann sehe ich schon die Einstellungen am tv, bzw den screen vom Tablet.

Ist es bei euch auch so, dass ich das Bild immer etwas verkleinern muss, damit es in den tv ist ä passt?

Stimmt, hast du recht. Ich konnte sie auch nicht so öffnen. Dann ist evtl der HDMI port defekt. Einfach mal zu real gehen. Kannst das kabel ja mitnehmen. Dann können die es ggf vor Ort direkt testen und umtauschen :)

@Senfgurke
Ja muss ich leider auch.
Hab leider nur ein 2m HDMI kabel und der TV ist etwas weiter weg. Hat schon jemand eine minitastatur samt touchpad mit Funk/Bluetooth dongle über USB OTG an das Tablet angeschlossen um so auf der Couch zu surfen?

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke! Habs schon befürchtet! Hab das Gerät blöderweise schon gerootet...krieg ich das nochmal weg? Sonst wird das mit Umtausch oder Reperatur ja leider nix oder?

Root kannst du rückgängig machen. Weiss allerdings gerade nicht wie. Vielleicht steht was in dem Ursprungsthread aus dem die Anleitung stammt.
Ich würds einfach mal so versuchen. Root hat ja nix mit dem defekten port zu tun. Würde es den Verkäufern von re aber trotzdem nicht auf die Nase binden.