TP7-1200DC: Tastentöne ausschalten / realer RAM GB ?? / Flash ??

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rooten und Phone.apk und noch eine weitere mit Hörer Symbol löschen? Keine Ahnung ob's klappt, hab's gemacht und wie gesagt auf 8 Stunden nur 6% verloren... Der Mobilfunk Balken war bei mir übrigens durchgehend grün/gelb.
Wie heißt denn die Battery Stats App, dann kann ich mal nachschauen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Ah hab sie glaube ich gefunden ^^ Phone Signal Scanning Time = 0

• Danke
Reaktionen: B770
FreakFish schrieb:
Rooten und Phone.apk und noch eine weitere mit Hörer Symbol löschen? Keine Ahnung ob's klappt, hab's gemacht und wie gesagt auf 8 Stunden nur 6% verloren... Der Mobilfunk Balken war bei mir übrigens durchgehend grün/gelb.
Wie heißt denn die Battery Stats App, dann kann ich mal nachschauen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Ah hab sie glaube ich gefunden ^^ Phone Signal Scanning Time = 0

Werd ich mal versuchen. Gerootet ist ja eh schon. Hab battery stats plus drauf. Dort unter misc usage

Mobilfunkbalken ??

Habs gelöscht, ist nach einem Reboot direkt in battery stats verschwunden. Jetzt bin ich mal auf die Laufzeit gespannt.

Hab jetzt mal die Folie entfernt und bilde mir ein, dass das Bild jetzt besser ist.

IchWarsNicht schrieb:
Mobilfunkbalken ??

Unter Akku auf den Graphen klicken und dann steht direkt unter dem Graphen ein Balken, der "Mobilfunknetzsignal" heißt. Den mein ich ;)

Ich hab jetzt mal mit Titanium Backup die 2 Apps mit dem blauen Hörer ("Konfiguration des Mobilfunknetzes" und "Mobile Daten 4.1.1") entfernt.
Unter /system/APP ist also phone.apk nicht mehr sichtbar. Die Signalanzeige ist in battery stets noch sichtbahr, allerdings scheint der Balken nicht weiter zu wachsen :)

Weiss einer was die APP AccCali macht (/system/custom/STAccCali3.apk)?

Meine WLAN Verbindung hat gerade 1Mbit ....

Irgendwie nicht gerade befriedigend ....

Gibt's ein tutorial um das tablet zu rooten?

dodi1311 schrieb:
Gibt's ein tutorial um das tablet zu rooten?

Ja, hier auf Seite 3 von JanDerAlte. Einfach dort dem link folgen, Dateien runterladen, über cmd ADB starten und befehle eintippen :)

Super, danke für Antwort. Werd's gleich mal versuchen.

B770 schrieb:
Weiss einer was die APP AccCali macht (/system/custom/STAccCali3.apk)?

Ich vermute mal eine Kalibrierung der Anzeige der Akku-Restlaufzeit.

Hat schon jemand CWM zum laufen bekommen?

Shuralo schrieb:
Hat schon jemand CWM zum laufen bekommen?

Ich leider nicht. Bei mir kommt jedes mal ein Fehler, wenn ich versuche es zu installieren. Habs auch diverse male neu geladen, weil ich dachte die zip wäre evtl beschädigt. Hat leider nichts geholfen.

Aber due akku Laufzeit hat sich extrem verbessert, nachdem ich die Phone.apk gelöscht habe. Etwa 5% Verlust von heute morgen halb 9bis eben.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383064286005.jpg
    uploadfromtaptalk1383064286005.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 325
Hallo Leidensgenossen,
steht schon der Termin für ein Update zum i-onik schrott TP7-1200dc fest !? Oder gehen die auf Funkstille. Die glauben doch nicht etwa DIE KUNDEN sind hier die TESTER !! Bitte um Info

Zuletzt bearbeitet:
Senfgurke schrieb:
...
Aber due akku Laufzeit hat sich extrem verbessert, nachdem ich die Phone.apk gelöscht habe. Etwa 5% Verlust von heute morgen halb 9bis eben.

hast du die Phone.apk nur im ./system/app gelöscht ? Habe ich jetzt auch schon gemacht, heute mittag. Ich habe aber immer noch ein Akku Drain.

microstarone schrieb:
Hallo Leidensgenossen,
steht schon der Termin für ein Update zum i-onik schrott TP7-1200dc fest !? Oder gehen die auf Funkstille. Die glauben doch nicht etwa DIE KUNDEN sind hier die TESTER !! Bitte um Info

Ich glaube nicht, dass ein offizielles update kommt. So wie ich das verstanden hab, ist i.onik. In der Insolvenz. Da wird nichts mehr großartig passieren.
Außerdem läuft das tablet ganz gut so, finde ich.

Und ja, ich hab nur die apk gelöscht und dann natürlich einen Neustart gemacht.
Bzw ich hab noch einiges mehr gelöscht, angry birds etc.

• Danke
Reaktionen: microstarone
labbi schrieb:
hast du die Phone.apk nur im ./system/app gelöscht ? Habe ich jetzt auch schon gemacht, heute mittag. Ich habe aber immer noch ein Akku Drain.

Mach noch den Flugmodus rein zur Sicherheit ;)

Mist, beim löschen der Dateien im /system/app Verzeichniss eine falsche erwischt. Jetzt bootet das Teil nicht mehr. Ich komme per adb aber drauf.
Ich war auch schon im Recovery Modus, aber man bekommt das Teil nicht zurück gesetzt.
Kann mir einer mal alle Dateien mit *provider (apk und opex) zur Verfügung stellen. Dann kann ich die per adb wieder auf das Gerät spielen.

labbi schrieb:
Mist, beim löschen der Dateien im /system/app Verzeichniss eine falsche erwischt. Jetzt bootet das Teil nicht mehr. Ich komme per adb aber drauf.
Ich war auch schon im Recovery Modus, aber man bekommt das Teil nicht zurück gesetzt.
Kann mir einer mal alle Dateien mit *provider (apk und opex) zur Verfügung stellen. Dann kann ich die per adb wieder auf das Gerät spielen.

Das sind alle, die ich noch drauf habe.
https://db.tt/cat2HTnG