TP7-1200DC: Tastentöne ausschalten / realer RAM GB ?? / Flash ??

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Senfgurke
Also hast Du den Stick über einen OTG Adapter angeschlossen?
Kann ich im Moment noch nicht ausprobieren,da ich mir den Adapter gerade erst bestellt habe.
Danke nochmals für Deine Hilfe.
Gruß Frank

race13 schrieb:
Verstehe ich die Ironi nicht oder hast du dich beim abtippen mit dem Taschenrechner verschrieben?
Die 8GB stimmen. Es steht ja nicht drauf "8GB zur freien Verfügung". Kauf dir mal einen Laptop mit vorinstalliertem Windows auf der 500GB Festplatte. Da sind erstmal 50-100GB für die Bootpartition, EFI, Systemwiederherstullung und Herstellertreiber abgezweigt und der Rest ist für die Windows und je nach Hersteller für mehr oder weniger anderen Programmen belegt. Effektiv bleiben dir dann von 500GB wenn es gut läuft 400GB freier Speicherplatz.

Wer sich ein Tablet mit 8GB Ram kauft sollte nicht erwarten das der Hersteller das Android in der Luft installiert hat.

Dumme sterben nie aus.

Dann würdest du tatsächlich auf den Recht verzichten vor dem Kauf genauestens über die Hard- und Software informiert zu werden. Es hätte genügt darauf hinzuweisen "frei verfügbarer Speicher xGB". Das Intenso tab714 ist nur mit 4GB ausgestattet aber es sind noch satte 3GB frei. Allerdings 8GB anbieten und dann nur 4GB liefern ist .......besch?)§/$/. Hier einen Dank an buster76....siehe seinen Komentar:

buster76 schrieb:
Wenns jemand interessiert wie i-onik auf 8GB kommt, hier mal Partitionsgrössen.
mtd0: 176MB "reserved"
mtd1: 600MB "system"
mtd2: 256MB "misc"
mtd3: 128MB "cache"
mtd4: 1256MB "userdata"
mtd5: 5760MB "local"
=8176MB

Hab mal gegoogelt, falls das TP7-1000dc fast identisch ist, handelt es sich bei der CPU um eine A5 Struktur mit dem infotmic X15, bedeutet, die CPU benötigt Auslagerungsdateien auf den internen SD-Karten-Speicher damit es funktioniert, da viel zu schach. D.h. die CPU benötigt Speicher und NICHT in erster Instanz
das Androidsystem.

Ach und zur Windows Installation. Meine Win8 benötigt 22GB + diverses kommt mal gerade 40GB zusammen 500-40= 460GB ! Und das willst Du allen Ernstes mit einer rudimentären Androidinstallation vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Ich warte nur noch auf das Mini hdmi Kabel, dann hab ich endlich mal ein großes Bild zum surfen :D

Guten Morgen,

wie lange hält bei euch denn der Akku?
Hatte es gestern abend voll geladen, WLAN aus, display aus und nichts mehr damit gemacht. Dachte ich kann es dann heute ein paar Stunden nutzen. Leider war der akku heute morgen schon leer. Hab jetzt an den Strom gehängt und angeschalten. Die Akku Anzeige zeigt 9h 37 min und bestätigt nochmal dass WLAN und display aus war....

Hallo, ich habe mir das Tablet auch gekauft. Ich habe Probleme mit dem WLAN Empfang. Wenn ich direkt vor dem Router steh, zeigt es kaum Ausschlag. Wenn ich fünf Meter weg bin, hab ich überhaupt kein Empfang mehr. Andere Geräte im Netzwerk funktionieren ohne Probleme. Kann man da was machen oder soll ich es umtauschen?

dodi1311 schrieb:
Hallo, ich habe mir das Tablet auch gekauft. Ich habe Probleme mit dem WLAN Empfang. Wenn ich direkt vor dem Router steh, zeigt es kaum Ausschlag. Wenn ich fünf Meter weg bin, hab ich überhaupt kein Empfang mehr. Andere Geräte im Netzwerk funktionieren ohne Probleme. Kann man da was machen oder soll ich es umtauschen?

Wenn der WLAN Empfan so schlecht ist, würde ich es zurück bringen. Kannst du wohl nichts groß machen, ohne dass du nachher selbst die Garantie verlierst. Ich denk mal die haben noch welche da, sodass sie es dir 1:1 tauschen

B770 schrieb:
Guten Morgen,

wie lange hält bei euch denn der Akku?
Hatte es gestern abend voll geladen, WLAN aus, display aus und nichts mehr damit gemacht. Dachte ich kann es dann heute ein paar Stunden nutzen. Leider war der akku heute morgen schon leer. Hab jetzt an den Strom gehängt und angeschalten. Die Akku Anzeige zeigt 9h 37 min und bestätigt nochmal dass WLAN und display aus war....

Selbes Problemchen hier. Heute morgen vom Strom genommen, gerade eben anmachen wollen, geht nicht. Hab mal einen Screenshot angehängt.
Das ist in der Tat etwas seltsam.
Mein display scheint auch nicht von alleine auszugehen. Hab die timeout zeit mal auf 15sekunden gestellt, wird aber dann nur etwas dunkler.

Edit:
Display ging nicht aus, weil ich die Option bei den entwickleroptionen aktiviert hatte, display im Ladezustand nicht ausschalten.

vehyte5u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das TP7-1200DC per Micro-USB laden? Wäre ja sehr schade, wenn dem nicht so wäre und man immer dieses Netzteil mitschleppen müsste.

geht auch bei mir leider nicht, finde ich auch recht blöd, muss ich sagen.
ich werds evtl mal auf machen und sehen, ob sich da was umlöten lässt.

Senfgurke schrieb:
Selbes Problemchen hier. Heute morgen vom Strom genommen, gerade eben anmachen wollen, geht nicht. Hab mal einen Screenshot angehängt.
Das ist in der Tat etwas seltsam.
Mein display scheint auch nicht von alleine auszugehen. Hab die timeout zeit mal auf 15sekunden gestellt, wird aber dann nur etwas dunkler.

Edit:
Display ging nicht aus, weil ich die Option bei den entwickleroptionen aktiviert hatte, display im Ladezustand nicht ausschalten.

vehyte5u.jpg

Sah bei mir genau gleich aus. Stellt sich nur die Frage warum das Gerät die ganze Zeit aktiv war. Muss ich mal alle Optionen durchgehen und mal beobachten.

Könnte sein, dass es gar nicht in den "Deep Sleep" Modus geht. Bei mir ist der Akku von voll geladen innerhalb von 8 Stunden auf 94% runter. Laut dem Tablet war es dabei aber durchgehend aktiv und der Bildschirm soll auch durchgehend an gewesen sein... Dass es aber nur 6% verloren hat, liegt wohl daran, dass ich mit der Rom Toolbox die CPU auf's Minimum runter getaktet habe, wenn das Display aus ist. Im Normalbetrieb läuft die CPU übrigens nur auf knapp 500MHz. Wie das sich auf die Akkulaufzeit auswirkt, muss ich aber noch testen ;)

servus,

evtl mal mit better battery stats prüfen was den deep sleep verhindert...

Gesendet von meinem CUBOT ONE mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir hats sich jetzt gebessert, zumindest laut Anzeige. Mal sehen, was es morgen macht, wenn es nicht am Kabel hängt.

Laut battery stats sucht das Ding durchgehend nach einem phone signal, was den Akku aufsaugt. Hab einfach die flugzeugmodus aktiviert, weil ich keine andere Möglichkeit sehe, das zu unterbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Falls jemand Interesse hat : Netzwerk kabelgebunden funktioniert mit folgendem Adapter
von A....n "niceEshop USB LAN Adapter Konverter RJ45 Ethernet Netzwerk 10/100" für 4.49€.
Gruß Frank

So, ich hatte ja ionik 2 Anfragen hintereinander gestellt und beide Antworten kamen sehr schnell.

Der Support ist diesbezüglich schon mal vorbildlich.

3GB sind also vom System belegt. In diesem Bereich hat es also noch ca. 1GB Platz und dann gibt es noch weitere 4GB, bei denen noch 3092 GB frei sind. Verm. auch 1GB vom System belegt.

Dann hatte ich noch wegen der Folie nachgefragt. Es ist also tatsächlich eine entfernbare Folie drauf. ionik hat diese aufgebracht, da es bisher noch keine passenden zu kaufen gab.

Wer will, kann diese selbstverständlich jederzeit entfernen.

Ich habe mich jetzt entschieden, das Tablett zu behalten.

Für Steuerungszwecke und Abfragen ist es ideal, beim Surfen bin ich noch nicht ganz über zeugt, zumal beim schnellen Scrollen nur unscharfer Brei angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
IchWarsNicht schrieb:
So, ich hatte ja ionik 2 Anfragen hintereinander gestellt und beide Antworten kamen sehr schnell.

Der Support ist diesbezüglich schon mal vorbildlich.

3GB sind also vom System belegt. In diesem Bereich hat es also noch ca. 1GB Platz und dann gibt es noch weitere 4GB, bei denen noch 3092 GB frei sind. Verm. auch 1GB vom System belegt.

Dann hatte ich noch wegen der Folie nachgefragt. Es ist also tatsächlich eine entfernbare Folie drauf. ionik hat diese aufgebracht, da es bisher noch keine passenden zu kaufen gab.

Wer will, kann diese selbstverständlich jederzeit entfernen.

LOL ::==))) die wußten also dass nur 4GB frei sind !!! und geben trotzdem 8GB auf der Verpackung an.....FRECHHEIT.....das stinkt

Und nun zum AKKU. Einige User berichten, Sie hätten trotz ausgeschaltetem Tablet PC Stromverbrauch. Um den Batteriestatus überprüfen zu können installiert mal bat stat und schaut mal rein. Hier wird angezeigt, dass das Ding fortwährend ein PhoneSignal sucht.....da hilft entweder wegschmeissen oder notgedrungen Flugmodus einschalten...und dann soll laut Support kein Update angeboten werden.....kann sich das REAL überhaupt erlauben so mit den Kunden umzugehen...kauft mal und lasst mich dann in Ruhe...(=

Nachtrag: Änderung auf Flugmodus nützt nichts. Tablet PC rooten und alles was mit Phone zu tun hat löschen...siehe weitere Kommentare dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ??

Sie haben nie behauptet, das 8 GB frei sind.

Für mich ist das Thema geklärt und momentan nutze ich noch ne weitere 8GB SD Karte, die ich zufällig da hatte.

Meine bisherigen Geräte hatten immer 16GB und zukünftige 32GB.

Das ionik war ein günstiger Ausflug in die Android Welt, als Hauptgerät ist es mir generell zu schwach, egal ob 4, 8 oder sonstwieiele GB frei.

microstarone schrieb:
LOL ::==))) die wußten also dass nur 4GB frei sind !!! und geben trotzdem 8GB auf der Verpackung an.....FRECHHEIT.....das stinkt

Und nun zum AKKU. Einige User berichten, Sie hätten trotz ausgeschaltetem Tablet PC Stromverbrauch. Um den Batteriestatus überprüfen zu können installiert mal bat stat und schaut mal rein. Hier wird angezeigt, dass das Ding fortwährend ein PhoneSignal sucht.....da hilft entweder wegschmeissen oder notgedrungen Flugmodus einschalten...und dann soll laut Support kein Update angeboten werden.....kann sich das REAL überhaupt erlauben so mit den Kunden umzugehen...kauft mal und lasst mich dann in Ruhe...(=

Ich kenne kein Gerät, das ich besitze, dass auch den Speicher frei hat, der auf der Verpackung angegeben ist.
Kauf mal eine 500gb Festplatte und schließe sie an den PC an. Das werden auch nur ~480gb sein. Weil das vollkommen normal ist. Bei einem Gerät wie einem Hand oder tablet kommt noch das System hinzu, das Speicher belegt...
Flugzeugmodus einschalten ist ja nun nicht wirklich schlimm. Ein kleines Symbol mehr in der leiste unten stört mich nicht wirklich.
Dass kein update kommt, war ja wohl klar. Ist halt nur ein China tablet.
Und glaub mir, Real ist so groß, ob ein paar Kunden unzufrieden sind ist denen so ziemlich egal...

Senfgurke schrieb:
Ich kenne kein Gerät, das ich besitze, dass auch den Speicher frei hat, der auf der Verpackung angegeben ist.
Kauf mal eine 500gb Festplatte und schließe sie an den PC an. Das werden auch nur ~480gb sein. Weil das vollkommen normal ist. Bei einem Gerät wie einem Hand oder tablet kommt noch das System hinzu, das Speicher belegt...
Flugzeugmodus einschalten ist ja nun nicht wirklich schlimm. Ein kleines Symbol mehr in der leiste unten stört mich nicht wirklich.
Dass kein update kommt, war ja wohl klar. Ist halt nur ein China tablet.
Und glaub mir, Real ist so groß, ob ein paar Kunden unzufrieden sind ist denen so ziemlich egal...

TsTs...20GB sind 4% von 500GB......4GB sind 50% von 8GB....noch mehr dazu!?

Ich hab mal den Flugzeug Modus und WLAN an, jedoch sagt battery stats , dass das tablet weiterhin nach Signal sucht (phone signal scanning time). Irgend ne Idee?