TP7-1200DC: Tastentöne ausschalten / realer RAM GB ?? / Flash ??

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rapid84 schrieb:
So habe das Gerät jetzt unrooted(?) ging ganz einfach mit der dazu passenden App aus dem Playstore (falls noch jemand bald ein defektes Gerät hat ;) ). Hab hier allerdings mehrere Ladegeräte und will natürlich das richtige mitnehmen...könnte mir jemand die Modelnummer nennen? Bzw ist der Stecker vorn schwarz oder gelb?
Danke schonmal!

Welche app hast du denn genommen? Da bei mir wlan defekt ist, kann ich sie ja nicht mehr über den playstore laden:banghead:
Kann mir die apk jemand zur Verfügung stellen?

Edit: sehr komisch. Jetzt ist über Nacht der Akku leer gegangen, ich dachte heute morgen ich lad ihn einfach nochmal auf, dass ich das Problem auch schildern kann im real und wollte es dann nochmal testen. Siehe da jetzt tut alles als wäre nie was gewesen. Ich check es nicht

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen besonders Senfgurke und freakfish, habt ihr schon versucht den Akku zu tauschen ?

wenn ja mit welchem Erfolg und welchen Akku habt ihr genutzt ?

danke und Gruß

@junky

Schau mal in dem Move7 Klone Thread. Dort hab ich einen link gepostet in dem unter anderem ein Video zum Batteriewechsel beschrieben wird.

Ist es eigentlich bei Euch auch so, dass man ca. (gefühlte) 10 Sek. drücken muss, bevor das Ding einschaltet ??

Ja aber auf Grund des Preises akzeptiert. Gibt halt echt viel Technik für so einen geringen Preis
Wie hat sich denn die Akku Laufzeit verbessert? Aktuell sind bei mir zw.2-3 h dauerzocken möglich.

@IchWarsNicht

Ja, leider. Das nervt mich auch noch. Das "gute" an dem Problem mit dem display ist, dass es wohl ein Software Problem ist. Der sourcecode ist ja jetzt verfügbar. Vielleicht kann man gemeinsam einen Lösung basteln.

Hallo,

Also, mein Move7 hat das zeitliche gesegnet.

Ich hätte paar Silikonhüllen übrig.
Diese in blau und grün, originalverpackt in der Tüte und eine benutzte violette.
Diese sollte demnächst noch 2 mal eintrudeln...

Wenn jemand interesse hat PN, ansonsten tu ich die übers Wochenende mal bei eBay rein...

@buster
Was hat das Gerät denn? Bringst es zu real? Vor ein paar tagen gabs bei mir im real noch welche.... Hab bisher gute Erfahrungen mit umtauch bei real gemacht. In der Regel haben die getauscht ohne groß fragen.
Oder gibts ein Schlachtfest? Senfgurke freut sich sicher übers Display...
Fürs Gehäuse sollte sich auch wer finden. Gerade die Bastler die einen Mikrofonumbau machen möchten...

auf jeden Fall!

@B770

Servus,

Tja, was das Ding hatte weiss ich nicht.
Lies sich nicht mehr einschalten, auch nach ner Nacht am Ladegerät nicht.

Real hätte es getauscht, die hatten aber keine mehr da. Hab das geld wiederbekommen. Laut Aussage von denen wirds vor Weihnachten wohl auch nix mehr in die Richtung geben.

@senfgurke: sorry

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

@senfgurke:

aber schau mal hier: Tablet Parts,find the best tablet replacements at banggood.com

@senfgurke:
Hast in dem Link schon brauchbares gefunden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
teilweise sind ein paar sachen dabei, aber ist alles zu teuer...
das lohnt sich nicht.

man kann das tablet zwar noch bneutzen, aber der riss wird immer größer.
ich werds meiner mum dann wahrscheinlich als ersatzteillager abkaufen, wenn es gar nicht mehr geht...

Hallo Gemeinde,

mal wieder der I.ONIK Support,

bitte entschuldigt meine späte Rückmeldung zu dem Thema. Es ist wichtig , alle Dinge sauber und einzeln zu betrachten. Ich hoffe, das ist für Euch ok.

Also los geht´s:

1.) RAM: ALLE Tablets ohne Festpsiecher wie SSD oder HDD benötigen Speicherplatz, um systemrelevante Applikationen (wie das O.S. oder auch Apps) auszuführen. Das nimmt je nach Version bis zu knapp 4GB des verfügbaren Flashspeichers in Anspruch. Das bedeutet: wenn Ihr ein Tablet mit bspw. 8GB nutzt, werden Euch in der Regel etwa 4-4,5GB als verfügbarer Speicher angezeigt. Das gilt für ALLE Geräte. Ihr könnt auch bei großen A-Brands schauen. Es ist definitiv bei jedem genauso.
2.) Speed des Move7: Wir haben als Hersteller das Gerät aus Stabi Gründen bisher auf 1,02 GHz getaktet. Der Chipset Hersteller ahtte Probleme bei Volllast. Das Problem ist beseitigt. Bei Bedarf könnt Ihr die aktuelle Software bei CnM direkt abrufen. Bitte ruft einfach unter 07664-5057 153 bei Herrn Laske an. Er gibt Euch das Update.

Ich hoffe, diese Info hilft Euch ein wenig weiter.

LG
Euer I.ONIK Hilfe

Wäre es nicht einfacher, das update irgendwo öffentlich zu stellen, anstatt Herrn laske mit unzähligen anrufen zu nerven? :[

Ja, oder es einfach OTA ausrollen. Naja gut ist aber nicht so. Hat schon jemand das Update angefordert und will es dem forum zur Verfügung stellen?
Bin auch mal gespannt wie es aufgespielt werden soll... Ob i.onik eine flash Software zur Verfügung stellt oder über CWM?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Gemeinde,

OTA läuft bei diesem Modell leider nicht. Aber wir werden Euch das Update in Kürze zur Verfügung stellen. Wir arbeiten gerade an der Anleitung, packen dann alle Daten auf den ftp Server und Ihr könnt Euch versuchen. Mit Glück ist es schon morgen soweit.
Flash SW wird mitgeliefert. Ihr benötigt aber eine 4GB microSD, einen Reader und einen Windows PC.

Top, vielen Dank!