TP7-1200DC: Tastentöne ausschalten / realer RAM GB ?? / Flash ??

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B770 schrieb:
Könnte gehen. Weiss aber nicht wie :-D
Warum machst du mit deinem Handy nicht einfach einen wlan Hotspot auf und Buchst dich mit dem tablet ein?

So mache ich das. Funktioniert top.
Hab auch einen NFC Aufkleber mit dem Befehl "Hotspot an" drauf geklebt :D

B770 schrieb:
Warum machst du mit deinem Handy nicht einfach einen wlan Hotspot auf und Buchst dich mit dem tablet ein?

Vielleicht derselbe Grund wie bei mir (Nokia N8), dass nämlich das Handy ausschließlich ad-hoc-Netze aufbauen kann. Und das mag bekanntlicherweise Android nicht so sehr. Bin auch auf der Suche nach einer Lösung dazu.

So, was anderes:

Nach dem ich mich ja anfangs gefragt habe, ob ich mir das Ganze noch weiter antun soll, bin ich momentan eigentlich halbwegs zufrieden. Zum Surfen auf jeden Fall ne Erleichterung ggü. einem Smartphone aber leider ist Flash auf dem Ding oft unbrauchbar. Da Apple ja Flash generell ausschließt, hoffte ich, wenigstens das eine oder andere Game und Co. auf dem Ding laufen zu lassen. Schade, macht keinen Spaß.

Aber der Holden mal neben dem TV schauen was im Inet herauszusuchen oder zu zeigen, isses ganz ok. Nach und Nach installiere ich weitere Apps und so wird das Teil auch wenigstens öfter genutzt.

@bluepoke

evtl schon die Apps: ZT-180 Adhoc Switcher und WiFi Adhoc getestet?

B770 schrieb:
@bluepoke

Hab sie gefunden. Werde ich heute abend mal ausprobieren.

Es hat nicht zufällig jemand eine Idee, wo ich ein Display für das tablet her kriege?
Meine mum hat ihr tablet natürlich schon runter geschmissen -.-

Die Akku Laufzeit lässt kann sehen lassen, finde ich.
5ebery7y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Senfgurke

Ich denke da hast du Pech gehabt. Glaube kaum, dass du ein display findest und wenn dann wird es fast so teuer wie der Kaufpreis des Tablets sein.
Kannst dann halt noch am TV nutzen. Über HDMI dran hängen und Funktastatur samt touchpad über USB anschließen und du kannst es wenigstens noch zu irgendwas brauchen.

Hab ich auch schon befürchtet. Ich hab es noch nicht gesehen, aber man kann es wohl noch benutzen, das Display hat nur einen riss von oben rechts nach unten links, der die Farben verfälscht.
Hdmi TV gibt es bei meiner mum nicht :D

B770 schrieb:
@bluepoke

WiFi Adhoc scheint ein rein wissenschaftliches Projekt zu sein, das nicht den gewünschten Zweck erfüllt.
ZT-180 Adhoc Switcher habe ich nach dem Rooten zum Laufen bekommen. Nach Einstellung von SSID und WEP-Passwort und anschließendem Wechsel in den Adhoc-Modus ging das Tablet leider in eine Reboot-Schleife. Trotzdem vielen Dank für den Tipp, einen Versuch war es wert.

@bluepoke
Vielleicht findest ja noch eine brauchbare App im Store... oder einfach mal versuchen einen wpa_supplicant von einem anderen Tablet testen?

Weiß jemand ob man folgende Apps bedenkenlos entfernen kann:
Browser.apk
Calendar.apk
CalenderProvider.apk
Contacts.apk
ContactsProvider.apk
GoogleCaldenderSyncAdapter.apk
GoogleContactsSyncAdapter.apk
LiveWallpapers.apk
LiveWallpapersPicker.apk
Talk.apk
Talkback.apk
Provision.apk

B770 schrieb:
@bluepoke
Vielleicht findest ja noch eine brauchbare App im Store... oder einfach mal versuchen einen wpa_supplicant von einem anderen Tablet testen?

Browser.apk ja(wenn du anderen Browser hast)
Calendar.apk ja
CalenderProvider.apk ja
Contacts.apk ja
ContactsProvider.apk ja
GoogleCaldenderSyncAdapter.apk ja
GoogleContactsSyncAdapter.apk ja
LiveWallpapers.apk ja
LiveWallpapersPicker.apk ja
Talk.apk ja
Talkback.apk ja
Provision.apk ja
#
siehe oben (hab die auch alle gelöscht)

Shuralo schrieb:
#
siehe oben (hab die auch alle gelöscht)
Was bringt das eigentlich?

Ich habe mal versucht, per USB-OTG auf einem Samsung SCX 4216F zu drucken. Hab PrinterShare dafür genommen.
Einen eigenen Treiber dafür hat PrinterShare nicht, aber einen generischen.
Verwende ich den, werden Daten übertragen und der Drucker zeigt „Drucken“ im Display, aber gedruckt wird nichts!
Zum Abschluß meldet die App einen „erfolgreichen Druck“.

Jemand eine Idee hier?

SuperLuser schrieb:
Was bringt das eigentlich?

Naja zum einen spart es Speicherplatz wenn man die apps eh nicht nutzen will. Da die apps dann nicht mehr installiert sind, können diese auch nicht mehr im Hintergrund starten und somit keinen Strom verbrauchen (gerade so sync Dienste).
Ich benutze z.B. den standard Browser nicht. Warum sollte ich ihn also auf dem Gerät lassen?
Persönlich habe ich auch gerne ein schlankes Systen und so wenig wie möglich Systemapps...

Mal was Anderes:

Ich hatte bisher ne 8GB Micro SDHC Karte drin und habe jetzt ne 32GB Version gekauft.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die auf "SD Karte" verschobenen Apps gar nicht auf die Micro Karte verschoben wurden, sondern auf die interne SD Karte.

Wie bekomme ich nun das Zeug lauffähig auf die "externe" SD Karte ??

Oder muss ich die interne rausoperieren und die neue rein ??

Das wäre doof ....

IchWarsNicht schrieb:
Mal was Anderes:

„Rausoperieren“ kannst Du da nix.
Was das System als „interne SD-Karte“ anzeigt, ist ein fest verbauter Flash-Chip auf dem Board.

Gerüchten zufolge kann man aber in der fstab was drehen, das dann bewirkt, daß die Rollen dieses Chips und der externen SD-Karten getauscht werden.

Sulu

IchWarsNicht schrieb:
Mal was Anderes:

Ich hatte bisher ne 8GB Micro SDHC Karte drin und habe jetzt ne 32GB Version gekauft.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die auf "SD Karte" verschobenen Apps gar nicht auf die Micro Karte verschoben wurden, sondern auf die interne SD Karte.

Wie bekomme ich nun das Zeug lauffähig auf die "externe" SD Karte ??

Das wäre doof ....

Man müsste tatsächlich die /system/etc/vold.fstab anpassen

https://www.android-hilfe.de/forum/...-ram-gb-flash.489166-page-2.html#post-6610047

Das die Apps NICHT auf der externen Karte landen habe ich bereits mal versucht Dir zu erklären...

https://www.android-hilfe.de/forum/...-ram-gb-flash.489166-page-7.html#post-6649287

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

B770 schrieb:
@bluepoke

Browser.apk
Calendar.apk
CalenderProvider.apk
Contacts.apk
ContactsProvider.apk
GoogleCaldenderSyncAdapter.apk
GoogleContactsSyncAdapter.apk
LiveWallpapers.apk
LiveWallpapersPicker.apk
Talk.apk
Talkback.apk
Provision.apk

Ich persönlich bin mit ENTFERNEN sehr vorsichtig. Ich handhabe das für gewöhlich so, dass ich mit in /system/apps einen "old" Ordner anlege, und dahin die nicht benötigten apks verschiebe. Eine alternative ist das schlichte Umbenennen von .apk in .apkx.
Der Vorteil dabei ist, dass man die Sachen, falls man sie doch benötigen sollte, einfach wiederherstellen kann, ohne zwischen Geräten herumkopieren zu müssen. In Notfall sogar per ADB Shell!

Ich hab die apps die ich garantiert nicht mehr brauche wie z.b. angry birds gelöscht. Den Rest hab ich auf der SD und dem PC abgelegt. Wenn du sie nur umbenennst oder eben in den Ordner Old verschiebst blockierst du halt den internen Speicher. Dann könntest du sie auch gleich drauf lassen.

Das stimmt schon, aber bei den apps kommt's MIR eher drauf an dass die nicht unnötig RAM verbrauchen, bzw im Launcher auftauchen...
Die Appgrösse ist eh meistens relativ gering und vernachlässigbar, im Gegensatz zum Arbeitsspeicher Verbrauch.

Hi leute bin absoluter Anfänger sowohl mit foren als auch mit fachbegriffen usw. aber bin da über was gestolpert und frage mich ist das wohl der code für das tab?
Index of /Move7_new7metal

Scheint so als wären das die Sources für das Move7. Es macht mich nur stutzig, dass dort metal steht. müsste man vielleicht mal bei bei i.onik nachfragen

Edit: so ich glaube mein Tablet ist nun defekt. Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren :-( wenn ich wlan anschalten will erscheint nur "WLAN wird aktiviert". Irgendwelche Ideen?

Apps hab ich alle wieder hergestellt. Neustart hat es auch schon hinter sich. Keine Änderung...

Hat mir jemand eine .apk mit der ich root rückgängig machen kann, dass ichs zurück bringen kann :(

Zuletzt bearbeitet: