TP7-1000DC LIGHT Root

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn der Hersteller da nicht ein offenes ROM rausbringt sehe ich schwarz mit root. Ihr könnt hier diskutieren bis zum St. Nimmerleinstag. es wird sich nichts ändern. Das was ihr hier schreibt und euch wünscht müsst Ihr dem Hersteller schreiben. Wenns viele tun wird er vieleicht reagieren

Ich werde mich mal an I.Onic wenden, wenn ich die Zeit dafür finde, evtl. bringt das ja wirklich etwas, zumal das Gerät ja grad in aller Munde ist dank der Aktion von Real.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So liebe Leute es gibt evtl eine Möglichkeit für den root.

Auf der hersteller Seite findet man ja die Firmware zum download, diese ist jedoch auf der version 4.0.4! Nicht wie die vorinstallierte 4.1.1

Auf der Seite von xda gibt es eine root Version für den allwinner a13 Chipsatz der in dem tablet verbaut ist.

D.h. für mich dass das Tablett zuerst downgegradet werden muss und dann gerootet werden muss. Ich werde es evtl mal versuchen heute abend

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

So und noch was...

In dem Video von YouTube hat wer ein noname tablet gerootet, das komplett identisch ist mit dem 1000 light. Im Anhang vom Video gibt die Dateien

AllWinner A13 7-inch Tablet Running Android 4.1.1 Jelly Bean Custom ROM - YouTube

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Hey Leute!!!

Auf der Seite von I-Onik ist bei den Source dateien auch ein Ordner für ROOT dabei!

Hier ist der Link : Index of /a13_source_1.5/source/lichee

unten steht "BUILDROOT"

Kann da jemand was mit anfangen??

ich werd das mit dem builroot mal auf meinem linux server testen mal schauen ob ich was backen kann...

@reaper, kannst ja mal versuchen es unter linux zu kompilieren, hehe .....
ist ja OPENsource und müsste funktionieren, root geht auch mit gesperrten bootloader

spass bei seite, deine ansätze sind schon richtig, aber es ist wirklich nicht einfach, und es wäre schade du dein tabbi schrottest. :cool2:

eichbaum dort in dem ordner ist auch ein "boot" ornder vielleicht kann man auch einen eignen bootloader backen der dann frei ist ich schau mir das grade an...

Ich weis dass es nicht ganz so einfach ist ;).

aber wenn die evtl. die sachen zum rooten bereits upgeloadet haben, sollte es nicht mehr all zu schwer sein.
Vorallem haben die auch software dabei für was auch immer z.b.: ein Batch-tool ;)

Also die files in dem buildroot sind für Arm Cpu's und solcher ist in dem tab nicht verbaut ausserdem backt der nix sondern entpack nur etwas...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm,

Dann ist es ja quasi eins von den Chinaböller (logisch für den Preis), aber in dem Video was ich gepostet hab, steht in der beschreibung das aller gleiche Datenblatt wie beschrieben von unserem 1000 Light.

Glaubst nicht dass es dann auch auf die gleiche art rootbar ist?

Nich quasi...es ist ein chinaböller...

hier kannst das aus china bestellen (Aliexpress.com : Buy 7 inch Dual Core Tablet PC Android 4.1 infotmic iMAPx15 Cortex A5 1.2GHz Wifi Webcam Tablet PC from Reliable 7 inch android 4.1 suppliers on PonXu Technology Co., Ltd) hat zwar nur einen 2000mAh akku aber dafür sogar 3G netz (handy-umts) laut beschreibung ich denke man kann sich den root schenken und direkt testen ob eine custom firmware läuft laut dem video gibt es da ja welche...

edit: und ja esist ein ARM Cortex A5

siehe dazu hier -->

vlt solltet ihr besser nach dem adb schauen, per adb push su + busybox + superuser übertragen und dann mit chmod und chown die rechte ändern. oder ne zip mit superuser über das recovery per adb sideload übertragen ???

oder .... direkt flashen, freiwillige vor :biggrin:

eichbaum schon alles getestet via adb push etc geht es nicht das lehnt das tab ab... und flaschen hab leider keine custom rom um es zu versuchen...

So, ich habe mal 20 min meiner Freizeit für den kundensupport geopfert!

Es wird demnächst ein update raus gebracht das die Sperre der demovideos aufheben wird und man die somit löschen kann!
Ich hoffe das der kernel somit auch evtl freigegeben wird und das gerät dann per super su rootbar wird.

Zum anderen ist das auf der Website angegebene Modell nicht die light Version! Dazu wird bald seperat etwas aufgelistet.

Also bleibt wahrscheinlich nur noch abwarten auf das update

Da bin ich ja mal gespannt...

weil die demo videos hab ich schon per hand gelöscht nur liegt der speicherplatz nun brach davon..

danke für die info =)

ja wie gesagt sollte demnächst erscheinen, bin mal gespannt obs dann mit dem root klappt :cursing:

nur wann es rauskommen soll haben sie nicht gesagt? "demnächst" kann von morgen bis nächstes jahr alles sein.. :cursing:

Ne leider konnte er mir kein gennaues releasedatum sagen, er sagte nur dass es momentan in Arbeit ist und es demnächst erscheinen soll zum selbst updaten

Zum selbst updaten? na das kann ja heiter werden.. :D