TP10.1 1500DC vs. TP9.7 1200QC Retina

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Goaraner

Goaraner

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Es kann doch nicht möglich sein ein Tablet mit 1500erDual Core und 1GB Ram viel schneller ist als ein Tablet mit 1200er Quad Core und 2GB Ram ist,da kann doch irgendwas nicht richtig laufen oder?Habe beide Tablets hier liegen und muß sagen das das 10.1 viel schneller und flüssiger läuft.Kann mich mal jemand aufklären?Habe das 9.7 nur gekauft weil ich von dem 10.1 sehr überzeugt war und bin.Antutu gibt bei dem Quad Core 10300 an und bei dem Dual Core 11286.Man merkt auch den Unterschied.

Das liegt z. B. daran das der Dual Core ein cortex a9 ist (relativ neue und mit 1,6 Ghz taktet, Quad ein Cortex a8 (also altes Modell) und nur mit 1,2 Ghz läuft da bringen die 4 Kerne dann auch nicht mehr viel. So hab ich es gelesen.

Dachte ich hab jetzt ne Rakete mit schönem Display und was kommt?Ein echt lahmer Gaul,werde es wieder zurücksenden Aber empfehlen würde ich es nicht gerade!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das TP10.1 1500DC und bin voll zufrieden. Gerootet und CWM sind drauf was will man mehr.

Sehe ich jetzt genauso,wo ich die beiden nebeneinander liegen habe kann ich nur sagen das ich mit dem 10.1 zufieden bin und das 9.7 am liebsten gar nicht bestellt hätte.Ich habs bezahlt und volle 3 Monate darauf gewartet.Hat sich natürlich voll gelohnt,aber aus Schaden wird man Klug.Eins ist gewiss das 10.1 läuft flüssiger und besser.Also ein klares no go für ein neues Gerät.Bei 2GB Ram und Quad Core langsamer als schon ein in die Tage kommendes Gerät ist schon traurig.Naja jetzt sind sie ja auch in Konkurs.Also Es lohnt nicht,lieber finger weg.Auch wenn sich die technischen Daten gut anhören.Haben anscheinend sehr viele Gedacht wie ich,es ist schon wieder nicht mehr auf Lager!??!

Hallo Goaraner,

Du hast Das Gerät NOCH mit einem stcok ROm bekommen, welches in China erarbeitet worden ist. Allerdings ist hier bereits die Upgradefähigkeit integriert. Du bekommst innerhlab der nächsten 3 Wochen ein kostenloses Upgrade auf die in Deutschland designte Android Variante vom Allwinner. Du wirest es mögen. Performance Gewinn gefühlt 50%, real etwa 30%. Ich würde mich über Feedback Deinerseits sehr freuen.

• Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Schon zu spät,außerdem ist Ionik ja pleite.Wie lange will man da noch support bekommen?Das Ding war so elendig langsam das ich mich damit nicht rumquälen mag.

Hallo Goaraner,

pleite ist unkorrekt. Die Quali der Geräte ist hier nicht das Thema. Du hast Recht. Es gab kaufmännische Probleme. Damit das künftig kein Problem ist, kümmern wir uns derzeit aktiv. Mit der Qualität der Geräte hat das aber nichts zu tun.Sowohl der Support ist sicher gestellt, als auch die Weiterentwicklung der Geräte O.S.! Wenn Du magst lassen wir Dir aber gern EIN Gerät mit neuem O.S. zukommen. Danach kannst Du entscheiden. Rückgaberecht ist garantiert, wenn wir Dich nicht überzeugen können.

• Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Wenn es mich wirklich überzeugen soll muß sich aber einiges an dem Gerät getan haben.Testen kann man es ja mal,vielleicht sollte man die Konditionen per PN mal bereden.

Ich habe das Gerät als Geburtstagsgeschenk für meine Frau gekauft. Seit dem hängt der Haussegen schief. Langsamer Start, langsame Bedienungsreaktion, schlechte Kamera, nach 10 Tagen im Eimer. Was soll das? Kauf Dir etwas anderes.