Tablet hängt beim Booten nach Bluetoothaktivierung

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Siggi0815

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Leute,

es eght um ein Tablet PC. Eigentlich ein Captiva PAD10, aber auch um IONIK Tablet.

Also meine Frau hatte zuerst das IONIK. und 2 mal ist es in kutzer Zeit passiert dass das Tablet nach dem Einschalten von Bluetooth (nur einschalten, nichts weiter) aufgehangen hat.

Das äußert sich so dass das Tablet neu bootet, aber nicht mehr hochkommt. Es hängt beim Schriftzug "android". Nicht geht mehr. Der Witz ist derv Restknopf. Dieser schaltet das Gerät nur aus. Kein neues Booten und schon gar kein rücksetzen.

Das ist bei 2 Geräten hintereinander geschehen. Dann haben wir die Nase voll gehabt (Der Mann vom IONIK Team am Telefon sagte das dies öfter vorkomme).

Wie haben uns dann unser Geld vom Geschäft auszahlen lassen und ein anderes Tablet geholt. Diesmla ein Captiva PAD10. Nach dem Einschalten sah es genauso aus wie das IONIK.

Es hat jetzt auch gut 8 Tage funktioniert. Aber heute dann der Schreck, meine Frau schaltet Bluetooth ein und genau dasselbe Problem.

Wir kommen auch in kein Bootmenü oder ähnlich rein. Bei meinem Sohn ist es auch schon einmal gewesen. Aber er hat ein Samsung und kam ins Bootmenü, wo er alles zurücksetzen konnte.

Tricks mit der Laut oder LeiserTaste haben wir schon probiert.

Soll das alles Zufall sein oder gibt es bei Bluetooth tatsächlich Probleme? Oder nur bei diesen Tablets?

Kennt jemand diese Tablets und hat eine Trick um das Gerät zurückzusetzen?

Wäre nett wenn jemand helfen könnte. Man kann ja nicht jedesmal das Tablet zurückbringen. Die ganzen Daten sind noch drauf (ist zwar nichts relevantes, aber z.B. WLAN Schlüssel und so) und man will ja sein Tablet auch mal persönlich gestalten.

Das lohnt jedoch gar nicht wenn es nur kurze Zeit hält.

Am meisten ärgert mich dieser "Resetknopf", einen an aus Schlater hat das Gerät ja an der Seite.
 
Unter Einstellungen/Sichern&Zurücksetzen findest du eventuell einen Punkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

Wenn danach immer noch auftritt, tausch es um. Du solltest auch prüfen, ob die Software/Firmware auf deinem Gerät aktuell ist. Eventuell gibt es ein Update worin dieser Fehler behoben wurde.

Ein solches Problem ist bei den Tablets die ich bisher in den Fingern hatte nie aufgetreten. (Ainol, Sanei, Samsung, I.ONIK, Asus, Google)
 
Das mit Punkt zurücksetze auf Werkseinstellungen ist ja gut. Aber wie soll das gehen wenn das Betreibssystem schon hängt?

Bei uns ist es das dritte Tablett in kurzer Zeit. Umtauschen und den Schrott zurückgeben ist klar. Nur ist es ärgerlich. Bei IONIK sagte man uns es sei bekannt. aber zurzeit nicht zu ändern. Aber verkaufen tun sie den Schrott noch.

Es tritt ja auch nicht immer auf. Nur wenn man Bluetooth einschaltet. Und dann auch nicht immer. Anfangs ging es ja.

Und ein Resetknopf der das Gerät einfach ausschaltet ist auch nicht sehr sinnvoll.

Man kommt einfach nicht ran, so dass man die Werkseinstellungen wiederherstellen könnte.

Aber scheinbar haben diesen Fehler nicht gerade viele. Vieleicht nutzen die meisten Bluetooth nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du testweise den Reset-Button mal für mehrere Sekunden gedrückt?
 
Habe ich. Ich habe auch verschiedene Kombinationen mit Start und Laut/Leiser ausprobiert.

Das Teil eght jetzt wieder weg. So was brauchen wir nicht.

Danke für die angebotene Hilfe.
 
Schade das..
 
Ja aber läßt sich nicht ändern. Wenn die so einen Schrott verkaufen.

Ich verstehe die Sache mit dem Resetknopf einfach nicht. Dieser schaltet, wie schon geschrieben das Grät nur aus. Also genau wie der normale Ausschaltknopf. Normalerweise müßte er das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann wieder starten.
 
Hallo,

ja Siggi0815, das selbe Problem hab ich seit paar Tage auch, aber leider kann hier keiner helfen, ich bin auch am verzweifen, wenn ich in Einstellung geh und den Bluetooth Knopf AUS-EIN schalten will reagiert der garnicht, es steht da Bluetooth wird aktiviert, und beim Tabletstart seh ich für eine Sekunde den Bildschirm und sobald unten das Bluetooth Zeichen kommt setzt der sich in den schwarzen Bildschirm zurück und die flimmernde Androidschrift erscheint wieder, nach ca. einer Stunde ist es aber "gottseidank" gestartet, und ich werd es wohl zu Lebzeiten nicht mehr ausschalten!!!!. Es begann aber damit, dass ich vor paar Tagen Bluetooth einschalten wollte und dann fuhr das Tablet runter und seitdem ist der Mist. Ich hab ein TAGI MID140 mit Android 4.1.1 nicht gerootet, ist eigentlich seit 5 Monaten für mich ein gutes Gerät gewesen, aber das nervt jetzt richtig, Werkseinstellung zurücksetzen ist in Einstellung drin unter Sichern & zurücksetzen, aber da scheu ich mich noch etwas, PC setzt man ja auch nicht gleich neu auf, aber glaub mit dem Google soll das eine feine Sache sein, sagt meine Tochter, die ja ab und an mal neues Google-Handy hat und in sekundenschnelle ist dort alles wieder drauf. Vieleicht hat ja wirklich noch einer einen Tip hier, ist es ein Hard-oder Softwareproblem?? oder stört eine App auf dem Tablet.... also warte ich erstmal auf vlt Lösungen hier, den Verkäufer hab ich aber auch schon konsultiert wegen Umtausch, na mal abwarten,
Grüße Madi60
 
Hallo,

da will ich doch auch gleich nochmal schreiben, also ich habs gestern nun doch auf Werkseinstellung zurückgesetzt, und siehe da, alles funzt wieder einwandfrei, die Bluetooth Taste geht wieder und System ist auch wieder o.k., Tablet fährt auch wieder ohne Probleme hoch und die Programme lassen sich natürlich schnell nachinstallieren, wobei ich diesmal sicher auf die Hälfte verzichten werde, da sich mit der Zeit auch etwas Müll angesammelt hat. Ich werd sicher beim nächsten Mal nicht wieder die Nerven lassen und gleich mal die Werks-Taste nehmen,
so vlt, hab ich anderen Mut gemacht zum Tablet säubern,

Grüße Madi60
 
Ich konnte das Tablet ja nicht mal zurücksetzen. Weil ich keine Möglichkeit hatte überhaupt zu den Einstellungen vorzudringen.

Ich habe das Tablet zurückgegeben und lieber etwas draufgezahlt. Nun hat meine Frau ein Markentablet. Bei dem hat man auch die Möglichkeit beim Booten in die Werkseinstellungen zurückzukehren.

Ich bin jetzt ganz sicher das es mit dem Bluetooth zu tun hat. Sobald Bluetooth aktiviert ist beim Booten war es das.

Es gibt aber einen kleinen, sehr zeitaufwendigen, Trick. HAt meine Frau in ihrer unendlichen Geduld herausgefunden.

Wenn das Androidzeichen beim Booten erscheint kommt manchmal für ganz kurze Zeit der normale Startbiöldschirm. Ist für eine halbe oder eine Sekunde zu sehen. Genau in diesem Moment muss man das Schlüsselsymbol zum öffnen schieben. Dann ist man drin. Aber bei meiner Frau hat das Stunden gedauert. Wie gesagt, sie hat eine Engelsgeduld. (Nur leider nicht mit mir:( ).

Aber das kann keine Lösung sein. Solang die Hersteller sich um solch bekannte Probleme kümmern sollte niemand mehr diesen Schrott kaufen.
 
Hallo Siggi,
ja das hab ich auch so erlebt, eine Sekunde war der Bildschirm kurz da, dann unten das Bluetooth Zeichen und schon gings zurück, wie geschrieben neu zurückgesetzt, und alles geht wieder, aber schön solch einen Tread zu finden, dass man mit dem Problem nicht allein dasteht,
Grüße Madi60
 
Auch ich habe seit heute morgen dies Problem. Ganz normal gestartet und wollte dann im laufenden Betrieb Bluetooth einschalten und das CAPTIVA 10.1 hat sich selber neu gebootet und aufgehängt. Resettaste ist tatsächlich wohl nur zum ausschalten programiert. Auch die übliche Tasten-Kombi (Power) + (Volume +) bringt kein Ergebnis - lediglich schwarzen Bildschirm und Pipton. Werde wohl Morgen erst mal beim Captiva Kundendienst anrufen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Siggi0815 schrieb:
.....

Es gibt aber einen kleinen, sehr zeitaufwendigen, Trick. HAt meine Frau in ihrer unendlichen Geduld herausgefunden.

Wenn das Androidzeichen beim Booten erscheint kommt manchmal für ganz kurze Zeit der normale Startbiöldschirm. Ist für eine halbe oder eine Sekunde zu sehen. Genau in diesem Moment muss man das Schlüsselsymbol zum öffnen schieben. Dann ist man drin. Aber bei meiner Frau hat das Stunden gedauert. Wie gesagt, sie hat eine Engelsgeduld. (Nur leider nicht mit mir:( ).

....


Das babe ich gerade erst gelesen , werde ich mal probieren
 
hallo Paule,
wie geschrieben, versuch mal den Resteknopf 30sec zu drücken, dann hab ichs hingelegt und nach ca, einer Stunde hatte ich den Bildschirm und konnte in die Programme, ich hab dann Werkseinstellung zurückgesetzt und alles lief wieder gut, aber stimmt, das hängt mit dem Bluetooth zusammen, ich drück dir die Daumen

Grüße Madi60
 
Habe ich versucht ! Kein Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
174
Bibo1969
B
J
Antworten
0
Aufrufe
1.624
JumJyx
J
U
  • uliwer
Antworten
0
Aufrufe
1.839
uliwer
U
Zurück
Oben Unten