Rootrechte Move7

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bringt das update auch etwas? So ein How to wäre nicht schlecht

habe es hingekriegt mein move7 zu rooten. Genauso wie es SuperLuser es geschrieben, beschrieben hat. Su im recoverymod auf /Data/APP/su. Und nachdem reboot über terminal installieren. Rootchecker bestätigt es. Konnte auch über ES Explorer phone.APP und Bluetooth APP löschen. Bin aber der Meinung mein Tablet frisst Trotzdem das Akku schnell leer. Muss ich noch etwas anderes beachten einstellen? bin für jede Hilfe dankbar, außerdem wo ist der bedankbutton?

@neutrinofan
S. hier unter "Danke sagen".

Nur einen Kernel wechseln geht nicht?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
ich habe heute auch mal versucht mein Move 7 (nach dem Update) zu rooten. Wenn ich die Anleitung befolge, kommt dann aber in der Kommandozeile wenn ich den Befehl "adb remount" eingebe eine Fehlermeldung (siehe Anhang)

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Vorraus ;)

Anhänge

• hochladen.jpg
    hochladen.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 322
Hallo,
hat einer vielleicht ne Schritt für Schritt Anleitung zum rooten eines upgedateten Move 7.
Ich bekomm es einfach nicht hin. Komme bis in den Recovery Mode und dann wird das Tablet nicht mehr erkannt.
Hab schon alles mögliche probiert, nix geht. Bin schon am verzweifeln. :confused2:
Wäre schön wenn einer helfen könnte!!!!!

Hallo!

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, oder ob es dieses Thema schon gab.
Wenn ich falsch bin entschuldige ich mich gleich vorweg.

Ich habe meinen beiden Söhnen (8 und 10) je ein Tablet 7"

I-Onik Move7
Android 4.1.1
Kernel 3.0.8-infoTMIC
Build 20140306 (bzw. 20131123)

als Einsteigertablet, ich weiß, es ist nicht das gelbe vom Ei, gekauft.

Das Problem, das ich nun habe, dass das Tablet so alle 14 Tage wegen Speichermangel abstürzt. Zeigt sich mit Meldungen, wie App hat sich abgeschaltet, die nur mit permanenten drücken auf OK und danach das Tablet neu starten weggehen. Danach muss ich einige Apps deinstallieren und wenn das noch immer nicht funktioniert alles wieder auf Werkseinstellung zurückstellen.
Ich wollte jetzt die vorinstallierten App's, wie FAacebook, Twitter, diverse Spiele usw. deinstallieren. Diese nehmen ja sehr viel Speicherplatz weg.

Habe mich darüber im Internet ein wenig informiert und gelesen, dass dies nur mit dem Rooten des Tablet's möglich ist.
Nun bin ich aber in dieser hinsicht ein kompletter Neuling, und habe keine Ahnung wie sowas geht, zumindest so dass ich es mir zutraue dies auch selber durchzuführen.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir hier helfen kann. Ich und natürlich auch meine Beiden wären darüber überglücklich.

Willkommen im Forum ErnstPeter,

dieses Thema wurde im Herstellerforum schon behandelt.
Ich habe deinen Beitrag daher mit dem passenden Thread zusammengeführt.

Schau bitte mal in die Beiträge über deinem, dort findest du Lösungen.