[ROOT] TP7-1500DC-Metal

S

sader1994

Neues Mitglied
2
Guten Abend,
mittlerweile habe ich auch ein Gerät in die Finger bekommen :D

Es scheint so, als ob die Android Geräte mit dem SoC Rockchip 3066 nicht freiwillig mit der adb shell komunizieren wollen.

Wie immer wenn man nicht weis wofür man den Root-Zugriff benutzen kann sollte es ab jetzt den Tab schließen :thumbsup:

1.) Beide Archive aus dem Anhang herunterladen
2.) Das Archiv mit 7zip extrahieren
3.) die Google USB Driver runterladen
4.) android_winusb.inf aus dem Archiv in den Ordner der SDK\extras\google\usb_drivers einfügen
5.) das Tablet einstecken und usb debugging aktivieren
6.) die Treiber über den Gerätemanager instalieren
7.) in den Ordner files reingehn die TP7-root.bat Datei öffnen
8.) Viel Spass mit dem Rootzugriff :D

in dem Ordner files sind auch adb.exe enthalten die adb.exe aus dem Google paket funktioniert leider nicht deshalb würde ich es notgedrungen auf dem PC lassen für spätere zwecke

Getestet unter Windows XP x86 (32bit) / Windows 7 x86_64 (64bit)

unter Windows 8 gibt es Treiberprobleme
vielleicht funktioniert folgendes einfach die Treiber Signatur überprüfung deaktivieren
» Updated: Disable Driver Signature Enforcement in Windows 8 LaslowNET
 

Anhänge

  • android_winusb.7z
    1,2 KB · Aufrufe: 869
  • files.7z
    1,9 MB · Aufrufe: 597
Zuletzt bearbeitet:
DANKE!!!
Sobald TP7-1500DC-Metal wieder da ist, werde ich mit dem Android-SDK mal verbinden.
 
Doch du hast Rootrechte ^^nur in der ADB shell aber nicht in einem Terminal Emulator!!!
 
Nach der Eingabe von "su" mit Sicherheit.

Edit: In der Root.bat steht das selbe drin, wie bei der händischen Variante. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sader1994
bei mir kommt beim installieren unter windows8 64 bit diese fehlermeldung

Unbenannt.JPG


kann mir einer helfen?!
 
hast du die Kommandozeile "cmd" mit Admin rechten ausgeführt ?
 
sader1994 schrieb:
hast du die Kommandozeile "cmd" mit Admin rechten ausgeführt ?
ja ich habe sie mit admin rechten gestartet
 
hi,
kann man zur Not das rooten wieder rückgängig machen? da ja dadurch die Garantie verloren geht...
in dem anderem Thema hier im Forum zum tp7-1500dc (das mit den 18000 Hits) hab ich gelesen, dass man die orig-firmware Flaschen kann und alles ist wie vorher. Aber wie geht das? Und wo bekomme ich die Firmware her?

viele Grüße
 
Ja, das ist möglich. Wenn sonst nichts geändert wurde, einfach superuser.apk und die "su" binary via adb entfernen.
 
Hallo,

habe eine Frage und möchte mich schon mal entschuldigen das das eigentlich nicht ganz passt.
Ich hab mir heute ein TP7-1000DC L zugelegt und würde dort gern Root access bekommen. Brauche es vorallem um die externe SD als interne zu Mounten, da die interne mit 1200MB freien Speicher einfach zu klein ist und somit manche Apps den Dienst verweigern.

Habe es bereits nach dieser Anleitung probiert, klappt soweit alles, aber das Tablet startet nur neu, ohne Root Zugriff und auch keine Super User app.

Danke schonmal.

Gruß
 
info.brandenburg schrieb:
Ich hab mir heute ein TP7-1000DC L zugelegt und würde dort gern Root access bekommen.
(...)
Habe es bereits nach dieser Anleitung probiert, klappt soweit alles, aber das Tablet startet nur neu, ohne Root Zugriff und auch keine Super User app.


Das gleiche Problem hab ich auch. Habe es auch schon mit dem China Tool versucht aber das kommt auch nicht weiter. Allein schon ab dem Befehlt adb remount streikt adb bzw. das Tablet schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand sagen, ob diese Methode auch auf dem TP8-1500 DC, der 8"-Variante dieses Tablets funktioniert?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.596
JumJyx
J
special1986
  • special1986
Antworten
1
Aufrufe
1.994
special1986
special1986
X
Antworten
3
Aufrufe
2.200
xTrust
X
Zurück
Oben Unten