Move7": Dauer-Update wegen Speicherkarte

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Matatu

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe kürzlich beim i.onik Move7" das Update vom Hersteller aufgespielt, weil nur so das Gerät sich überhaupt einschalten ließ. Danach war zunächst scheinbar alles in Ordnung, die Speicherkarte mit dem Update habe ich dann entfernt und am PC formatiert.
Später habe ich die SD-Karte wieder eingelegt, weil ich den zusätzlichen Speicher nutzen wollte. Beim einschalten kam aber dann statt Bootscreen wieder der Update-Bildschirm mit dem Tux-Logo, wo man "reboot", "update" oder "wipe data" wählen kann. Wählt man "reboot", kommt wieder das selbe Menu, "update" geht nicht und "wipe data" löscht alle Daten. Wenn ich die SD-Karte entferne bleibt das System in diesem Update-Modus hängen. Wenn ich die Karte wieder einlege, fährt das Gerät überhaupt nicht mehr hoch. Was läuft hier falsch?
 
Die SD Karte wurde partitioniert. In der 'versteckten' Partition steht die Bootroutine drin. Deswegen kommst du da nicht raus. Die Karte am PC mit einer FAT32 Partition einrichten, dann geht es wieder.
Ich hatte das Problem auch und es hat etwas gedauert bis ich verstand was passiert.
 
Das klingt durchaus plausibel. Ich kann die Lösung zwar gerade nicht ausprobieren, weil das Gerät einem Bekannten gehört und es wieder mitgenommen wurde, aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Ich hatte auch das Problem. Die versteckte Partition erkennt windows 7 nicht einfach so. Man muss es mit einem anderen Programm neu partitionieren bzw. formatieren. Das erkennt dann auch die versteckte Partition. Ich hab folgendes genommen: EaseUS Partition Master
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2.278
rausfahrer
R
R
  • rausfahrer
Antworten
0
Aufrufe
2.687
rausfahrer
R
S
  • starscratcher
Antworten
0
Aufrufe
1.270
starscratcher
S
Zurück
Oben Unten