Ich kann die Bilder einer Email im Anhang nicht laden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Franz54

Franz54

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde
Ich habe seit ein paar Wochen einen Ionik PC TP71000DC

Ich habe mir einen EMail Acount eingerichtet, und dann auch gleich zum Testen eine Mail mit Bildern im Anhang an das Ding gesendet.
Beim Versuch die Bilder zu öffnen kam dann die Meldung dass ich dafür keine App habe und sie mir erst mal irgendwo holen muss. Ja toll, ich voll die Ahnung von dem diesen Android Betriebssystem , habe natürlich viele App´s gefunden, aber ich hatte keine Anung wie die heißt die ich dazu brauche. Deshalb habe ich mich heute auf gemacht, ein Frorum zu finden das mit da weiter helfen kann. Ich bin bei diesen Geräten noch Rudi Ratlos :sad:
Ich habe mir also das Mailprogramm das serienmässig auf dem Ionik ist eingerichtet, und bräuchte jetzt nur noch die Möglichkeit, Bilder die der Mail angehängt sind, auf das Gerät zu laden. Ihr wisst doch sicher was ich da benötige und wo ich mir das runterladen kann.

Ach ja, noch was. Wenns sichs vermeiden lässt möchte ich kein Google Konto einrichten.

Danke schon mal
Franz :biggrin:

Also bei mir klappt das wunderbar - aber ich nutze eben auch nicht das Standard-Mailprogramm.
Aber vielleicht hilft dir das weiter >> Klick << .

Zitat: "Wenns sichs vermeiden lässt möchte ich kein Google Konto einrichten."

Das GMail-Konto ist sozusagen der "Personalausweis" für ein Android-Gerät, ohne das geht sehr vieles nicht.
Man kann ein Konto für mehrere Geräte verwenden und es besteht auch kein Zwang dieses Konto für irgend etwas anderes zu verwenden.

Bestehende andere Konten können problemlos hinzugefügt werden!

Franz54 schrieb:
Wenns sichs vermeiden lässt möchte ich kein Google Konto einrichten.

Falls es weiteren Diskussionbedarf zu diesem Thema gibt, das hier im i.onik-Bereich OT ist, dann gibt es diesen Thread:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/50924-android-ohne-google-account-sinnvoll-nutzbar.html?highlight=ohne+google[/OFFURL]

Danke ich werde die App´s mal testen. Es scheint ja genau mein Problem zu sein.

Servus
Franz