i.onik TP10.1-1500DC-metal neu installieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neuland14

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe von einem Bekannten sein i.onik TP10.1-1500DC-metal Tablet angeblich mit einem Virus verseucht bekommen und soll diesen neu installieren.

Da ich noch nie mit dem Betriebssystem Android etwas zu tun hatte stehe ich jetzt vor dem Problem wie ich überhaupt beginnen muss.

Auf der Homepage von i.onik/cnmemory finde ich leider keine entsprechenden Handbücher.

Dort liegt aber eine a09_source_1.5.tar.gz (2.4 GB) zum Download bereit.

Ist dies das Betriebssystem?

Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich vorgehen muss oder kennt jemand ein Tutorial dafür.

Ich möchtes es nicht Rooten sondern in den Urzustand zurück bringen.

Oder gibt es gar eine Recovery Möglichkeit!

Danke für eure Hilfe!

Unter den Einstellungen -> Sicherheit gibt es die Möglichkeit auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Aber die Meldungen von Zoner und Anti-Virus bekomme ich immer noch!

Trojaner.AndroidOS.Pjapps Advanced Taskmanager

Ad wäre.AndroidOS.Counterclean 1Mobil Market

Und

Unsicherer Privilege-Modus erkannt
Das heißt es wurde gerootet

Also ich habe das T8 DC1500 durch ein neues ersetzt bekommen von Ionic, löblich! Das neue hat die Zerfisa Software (eigenes App) zum handeln der updates. Hat es das Gerät das app nicht lass es über die Hotline umtauschen;du wirst nicht zufrieden da eine uralt nichtfunktionierende und abzudatende software installiert ist. Bei einigen Geräten ist das so, lt. Hotline. Ab Werk sind diese Tabletts frei und mit rootzugriff was mir sehr entgegen kommt. Man kann im Menue oder auch I'm recovery das Gerät auf werkseinstellung zurücksetzen. Seit 3 Jahren habe ich nun mit Android zu tun, musste much in keinsterweise mit Vieren oder dergleichen auseinander setzen, es gilt da halt sich strikt an einige Regeln zu halten....
Gruss
Manne

Zuletzt bearbeitet: