i.onik tp10.1-1500dc-kb root

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

espeef

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo
weiß jemand wie man das tp10.1-1500dc-kb (das mit der tastatur und der geringeren auflösung) rooted.
mfg
espeef

weiß wirklich niemand wie das geht?

Hallo, falls Du das Tab noch haben solltest, dann schau mal hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...500dc-dark-grey-metal-10-1-tablet.401657.html
Da ist alles recht gut erklärt! Wenn Du mir dann allerdings noch einen Dump von der Original- SW erstellen und posten könntest, wäre ich Dir sehr verbunden :rolleyes2:
Ich hab das ROM installiert, aber mein Keyboard funktioniert leider seither nicht mehr. Das war aber mit ein Grund (neben dem Preis :lol:), weshalb ich mir das Teil gekauft habe!

Hallo kapitaen
Das cnmemory i.onik TP10.1-1500DC-dark grey metal 10.1 Tablet ist leider nicht das gleiche, wie das i.onik tp10.1-1500dc-kb root. es hat keine tastatur und auch eine geringere displayauflösung. Deshalb traue ich mich nicht, es nach der anleitung zu probieren. wahrscheinlich funktioniert deine Tastatur deswegen nicht mehr. einen dump der original-sw würde ich dir gerne zukommen lassen, weiß aber leider nicht, wie. schon garnicht ohne root.
gruß espeef

Hast recht. Aber es wird in dem Beitrag erklärt, wie man rootet, CWM installiert und Dumps erzeugt. Von der Installation der dort erwähnten Roms rate ich Dir auch ab. Ich habe allerdings mein Rom von hier
CM10.1 on rk30board ! | Crew RKTablets
Läuft auch ganz gut, nur das KB geht nicht mehr und mit dem Standby hab ich Probleme. Das ist aber scheinbar auch bei der stock so....
Aber wenn Du Dir unsicher bist, lass es!
Meiner Erfahrung nach ist das Tab sehr gutmütig und praktisch unzerstörbar. Es bootet mit USB und Vol- immer in den Bootmode, egal was man vorher geflasht hat :love:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Ich würde Deine Dumps auch OMA zur Verfügung stellen, vielleicht kann er dann das ROM für das TP10.1 1500 DC-KB anpassen und mein KB geht wieder....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Aber wie oben schon geschrieben: Wenn Du unsicher bist, lass es! Vielleicht findet sich sonst noch jemand hier im Forum!?

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar ist das 1500dc mit Keyboard hier im Forum nicht so stark vertreten :scared:
Espeef, wir sind scheinbar nur zu zweit! Bist Du denn schon mit Deinem Root- Vorhaben gekommen? Dann könntest Du ja auch nen Dump erstellen... :thumbup: