I-onik TP 9.7 QC Retina

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Goaraner

Goaraner

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Habe mir gerade das Tablet bestellt da ich von dem 10.1 auch positiv überrascht war.
Bin mal gespannt ob das auch so gut ist wie sich die technischen Daten lesen.Hat es von euch schon jemand in den Händen gehabt?
Für so einen Preis einen Quad Core mit Retina Display und 2 GB Ram,ob das gut geht?
Werde euch berichten wenn es hier ist.

Und wann ist es da? Ich wäre an einem ausführlichen Bericht interessiert...Zaunpfahl, winken, usw. ;)

Gute Frage,scheint von Ionik zu spät ausgeliefert zu werden.Hat sich jetzt schon 2 mal verschoben,ich warte ja auch schon Sehnsüchtig.Aber im Moment ist es nirgends verfügbar.Sind wohl alle bis jetzt von Ionik versetzt worden.
Also noch ein wenig Geduld!
Gruß Goaraner

Scheint schlimmer als beim IPad zu werden,seit dem 01.05. bestellt und seitdem immer noch keinen genauen Liefertermin,da es vom Hersteller noch nicht ausgeliefert wurde.Dachte der Laden wo ich es bestellt habe wäre nicht der beste aber es scheint als wäre es bis jetzt nirgends lieferbar.Naja bleibt wohl erstmal nur abwarten und hoffen!

Wahrscheinlich ist der Container mit den Geräten in den indischen Ozean gefallen. ;)

Das ist der Nachteil, wenn fast alle Elektrogeräte aus China kommen. Man weiß nie genau, wann die Container ankommen.

Langsam geht es mir wirklich auf den Senkel,vor über einem Monat bestellt und immer noch nicht lieferbar.
Ist aber bei allen Anbietern nicht lieferbar,die scheinen ein echtes Problem zu haben.Oder besser gesagt ich,im Moment.Geld ist bei denen aber kein Tablet in Sicht.

So... Unglaublich aber wahr,nach pünktlich 3 Monaten Lieferzeit ist es heute bei mir angekommen.Habe es erstmal nur ausgepackt und noch nicht wirklich Zeit mich damit auseinanderzusetzen.Erster Eindruck ist aber das es von der verarbeitung her gut ist.Das Retina Display ist sehr schön,ziemlich Blickwinkelunabhängig.Leider kommt mir das Gerät für einen Quad Core und 2GB Ram doch etwas träge vor.Akkulaufzeiten kann ich im mom natürlich noch nichts zu sagen. Hab irgendwie das Gefühl das es noch nicht ganz rund läuft,vielleicht war es deshalb auch solange nicht verfügbar.Komischerweise stand das Angebot jetzt wieder für einen Tag drin und ist jetzt schon wieder nicht mehr verfügbar,hoffe das die nächsten auch soviel Geduld oder mehr Glück haben das es nicht wieder solange dauert.Ich werde es ein wenig ausprobieren und wenn es wirklich ein wenig stottert geht es wieder weg!

Hi,

kurzes Update, damit Du nicht zu lange warten musst. Für das gerät ist im Laufe der nächsten 3 Wochen ein umfangreiches Upgrade verfügbar. Mit dem erreichst Du einen Performancegewinn von etwa 30%. Dann solltest Du extrem viel Spaß damit haben. ich hoffe,die Zeit bis dahin wird Dir nicht zu lang. Das Upgrade wird Dir übrigens kostenlos online zur Verfügung gestellt. Du erkennst es an dem blauen Z in weissem Kreis in der Taskleiste. Bitte vorher unbedingt auf über 50% laden und an das Ladegerät anschliessen - reine Vorsichtsmassnahme, damit das Upgrade sauber durchgeführt werden kann. Ich würde mich über Feedback Deinerseits freuen.

Wie gesagt,es ist schon wieder zurück!Aber selbst bei 30% Performancegewinn ist es immer noch ne lahme Krücke.Das DualCore A9 Tablet war um Welten schneller...

Ich habe das Teil nun auch schon drei Wochen im Testbetrieb. Anfangs war ich auch ziemlich enttäuscht von der Performance.

Besonders der Online-Betrieb machte einige Schwierigkeiten. Alle von mir getetsten Browser brauchten lange, um die Seiten aufzubauen. Meine Handy ist wesentlich schneller, vom Desktop mal ganz zu schweigen. Mir scheint der WLAN-Empfang und Datendurchsatz nicht optimal zu sein. Mittlerweile habe ich mir noch einen Repeater zugelegt, jetzt klappt es etwas besser, da ist aber immer noch Luft nach oben.
Auch das Umblättern bei pdf könnte schneller gehen, getestet mit verschiedenen Readern.

Ich frage mich auch, wie lange der Deckel für die externen Anschlüsse halten wird. Ich versuche ihn so wenig wie möglich zu öffnen. Ich würde gerne schon mal 3 Ersatzdeckel in Empfang nehmen.

Der Akku hält bei Normalbetrieb (Internet, PDF-lesen, zocken) so um die 4 Stunden, das ist auch nicht besonders viel, vielleicht eht da ja auch noch was. Der Apfel hält länger durch (ich mag aber keine Äpfel).
Ich hoffe auch, dass der Akku nicht kaputt geht, der hängt bei mir immer am Netz, wenn ich das Teil nicht in Gebrauch hab.

Genug gemeckert. Richtig geil ist natürlich das Retina-Display. Fotos, pdfs das macht echt Spaß. Und genau dafür habe ich mir das Ding bestellt. Deshalb bleibt es auch bei mir.

Woran kann man denn erkennen, welche SW drauf ist (in den Android Einstellungen => Info?)?
Habe ich schon die neue Version oder muss ich darauf warten, bis im Display irgendwann ein Zeichen erscheint?

Da bin ich ja mal gespannt, ob was neues schnelleres kommt.

Das Display fand ich auch richtig gut.Das Z müßtest du eigentlich auch unter deinen Programmen finden,war bei mir auf jedenfall so.Hab das Display mit dem alten 10.1 verglichen und da lagen wirklich schon Welten zwischen.Aber wie gesagt wurde dauert es wohl noch 3Wochen bis zum update.Schade fand ich auch als ich das Gerät ausgepackt habe,das ich sehen mußte wie das Gehäuse offen war.Es war überhaupt nicht eingerastet,natürlich nicht so schön wenn sich da schon Staub oder so reinsetzt.Komisch auch das vom"Hersteller" 3 Posts kommen und auf einmal wieder Stille herscht.

Mmmmh immer noch keine Antworten von "Ionik" ?Will man jetzt die letzten Geräte vermarkten oder wie soll man das jetzt verstehen?Wenn man sich schon groß zu Wort meldet sollte man auch weiter daran arbeiten.
Naja ich bin immer noch für eine PN offen und wenn es wirklich der Kracher wird werde ich das auch Kund tun,aber es tut sich ja nichts.Nach 3 Monaten Lieferzeit bin ich ja warten schon gewohnt.

Dann lass den Jungs von i.onik mal etwas Zeit. Die haben wahrscheinlich viel um die Ohren und können nicht ständig in den I-Foren unterwegs sein. Vielleicht schauen sie hier auch bald mal wieder vorbei.
Wenn die Firma im Insolvenzverfahren ist wird mit Sicherheit um die bisherigen Arbeitsplätze gekämpft, da haben Mitarbeiter noch andere Probleme. Da habe ich absolutes Verständnis.
Bisher habe ich von i.onik einen sehr guten Eindruck (Service, Hilfsbereitschaft, Kompetenz..) ich hoffe dass sie weitermachen können.
Schreib mal so einen Kommentar ins Apfel-Forum und dann wartest Du mal darauf, bis die Apfel-Typen antworten...

Die Allwinner-Hardware scheint nicht so performant zu sein, wie in den Publikationen dargestellt wurde. Für meinen Anforderungen reicht das aber. Wenn jetzt noch etwas Performance dazukommt, umso besser.
Ich finde es schon in Ordnung, dass i.onik uns auf dem Optimierungspfad mitnimmt. Wenn man was Fertiges will kann man ja zu den Apfel-Leuten wechslen.

Ja wenn man zuviel Geld hat und viel Zeit hat kann man sich sowas bestimmt leisten.Die Problematik mit Insolvenz kenn ich selber auch.Aber die Sachen auf den Markt zu schmeißen obwohl die Performance trotz vernünftiger Hardware wirklich bescheiden läuft ist auch nicht Sinn der Sache.Und,nein ich werde bestimmt nicht zu Apple wechseln.Es gibt genug Hersteller die vernünftige Hardware erstellen die auch vernünftig läuft.Aber wie gesagt,mit dem 10.1 DC bin ich ja auch immer noch zufrieden und ich habe ja auch bei 3Monate wartezeit nicht gemeckert obwohl das Geld weg war.Dann darf man ja wohl mal seine Enttäuschung kund tun.Und gerade wenn man Insolvent ist und hier die Werbetrommel rührt sollte man am Ball bleiben.So groß ist der Aufwand hier beim Thema Ionik auch nicht.So und jetzt hoffe ich das allen die Arbeitsplätze erhalten werden.Viel Glück!

Wie man sieht...sehr ruhig geworden um den "Hersteller"!Habe nichts mehr von ihm gehört.

habs mir auch gegönnt
zum vergleich das dualcore 1500 DC retina mitbestellt
und das 1500er wieder eingepackt und zurückgeschickt
da ist das 1200er QC schon um einiges schneller
bin bis dato voll zufrieden

was hasten für ne software drauf ?
und auf was sollte upgedatet werden ?

hoffe ja mal, dass trotz Insolvenz das ganze am laufen gehalten wird und wir nicht mit den tablets versauern :)

Kann nur sagen das der 1500er DC wirklich schneller war,Display keine Frage.Retina weit vorne.Hab es aber lange wieder zurückgesendet weil ich mich geärgert habe.Da waren mir selbst die 225,-€noch zu schade.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Laß doch mal bitte Antutu Benchmark durchlaufen und poste mal das Ergebniss.Das würde mich echt mal interessieren ob sich da was getan hat.Danke und Gruß Goaraner!

Hier mein test
vugy8y4e.jpg

Auf das Ergebniss bin ich auch gekommen,hab es mal auf beiden Tablets gleichzeitig gestartet und war doch verwundert das das alte DualCore der "Rakete"mit QuadCore davon läuft.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378198217095.jpg
    uploadfromtaptalk1378198217095.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 397
Gebt doch nicht immer alle soviel auf Benchmarks. Liest euch mal auf der Antutu Seite durch was die so alles posten von wegen kleinen zusatzbinarys die die benchmarkergebnisse künstlich nach oben treiben.

Macht lieber sinnvolle tests. Ruckelt ein Spiel? Wie schnell lädt Webseite X usw usw.

Nur mal so dazwischengeworfen ;)

Mfg