I-ONIK Tablet-PC TP7-1000 L für 59,95€

So..

Also das Mikro hab ich nun gefunden.. zumindest muss es dort in der gegend sein.. wenn man den installierten sound recorder startet und dann in den micro usb port reinblässt und dann sich die aufnahme anhört hört man es sehr deutlich das dort das mikro sitzt zumindest dort in der nähe.. ich konnte es auf dem board aber nicht finden ...

Hier das erste Bild wo ich alles Mal markiert habe

http://i.imgur.com/3TR1N9r.jpg

und hier sind die restlichen unbearbeitet und in original Größe für den der sie brauchen kann =)

I.onik Tablet - Imgur

Icece schrieb:
Gelle, und die finden wir auch noch

Hoffen wir das mal den die sidn wichtig wenn man nichts auf die SD karte packen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noway und skysat
Klasse Bilder! Danke. Hast Du auch die Maße vom Akku (länge, breite dicke) ?
 
danke..Bitte Gerne .. ;)

Abmessungen hab ich leider keine der Akku Is verklebt .. und ich wollte das pad nicht schon am zweiten tag kaputt machen... kann man aber am foto schon erkennen sichtbar dick war er nicht etwas groß wie auf dem bild aber sorry hab keine abmessungen...
 
so auf den ersten blick dürfte der nicht passen...

zu länglich und zu schmal.. der akku im pad ist deutlich größer..

zumindest hat es den eindruck..


ich hab jetzt auch nicht geschaut ob der akku gesteckt ist oder aufgelötet ans board..
 
Im inneren des TP7 ist ja reichlich Platz wo der Akku sitzt. :)

Ging das Tab leicht auf ? Wie hast das genau aufgemacht ? Können da nicht leicht irgendwelche Plastiknasen abbrechen ?
 
Das Tab is verschraubt und verklemmt (geklemmt) ich hab mit nem handy werkzeug am SD-card slot das rückteil leicht angehoben und dann mit der hand aufgemacht plastik nasen habe ich keine gesehen und es ging nach dem anheben sehr leicht auf.... beim aufmachen sollte man aufpassen das man dies nicht ruckartig macht oder man rupft den lautsprecher oder desen kabel vom board ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Tablet auch zugelegt.
Meine Ansprüche sind nicht hoch, aber mein Odys Xelio ist in fast allen Disziplinen zu langsam für den normalen Gebrauch.

Hier mein erster Eindruck vom TP7-1000 L:

Die Oberfläche läuft relativ gut, es gibt nur selten Aussetzer oder längere Wartezeiten, ganz im Gegensatz zum Xelio, welches ständig hängt.

Das Display ist ok, der Blickwinkel ist beschränkt, aber auf höchster Helligkeit kann man damit arbeiten, es liegt etwa gleichauf mit dem Xelio, macht auf mich aber rein subjektiv einen etwas besseren Eindruck.

Die Performance ist soweit ok, das browsen im Internet ist ein wenig schneller als beim Xelio und auch generell mach sich der Dualcore positiv bemerkbar.
Das gilt allerdings leider seltsamerweise nicht für Spiele.
Dead Trigger oder Riptide z.B. ruckeln etwas mehr als auf dem Xelio, sind aber immer noch spielbar.
Auch Emulatoren wie z.B. Scumm VM laufen auf dem Xelio besser.

Die Haptik und die Optik sind für diese Preisklasse wirklich sehr gut, das Gerät ist leicht, faßt sich gut an und macht einen recht wertigen Eindruck für ein Plastik-Gerät.

Die App-Unterstützung ist gut, Standard-Apps und viele Spiele aus dem Store laufen auf dem I-Onik.
Videos und Youtube machen keine Probleme.
Der W-Lan-Empfang ist mäßig, aber dezent besser als auf dem Xelio, insbesondere, weil das I-Onic-Tablet sehr selten die Verbindung verliert.

Die Ladezeit ist mit dem Netzteil auch im grünen Bereich, bei mir waren es ca. 2-3 Stunden.
Schön ist auch, dass ich das Gerät über den uSB-Port aufladen kann, wenn auch langsamer, als über das Netzteil.

Gravierende Nachteile gibt es für diesen Preis kaum.

Ok, HDMI wäre schön gewesen, ist für mich aber nicht unabdingbar.
Das gilt auch für BT und GPS.

Die einzige Sache, die mich extrem stört, ist der verbleibende Speicher von lächerlichen 1,1GB für SD-Daten.
Die restlichen 2,9 GB werden unter anderem von sinnlosen Demo-Videos/Bildern genutzt und vermutlich auch zum Teil von den vorinstallierten Apps wie Angry Birds, Templerun, oder Fruit Ninja, die man zwar generell löschen kann, die aber in einer unsichtbaren Partition natürlich trotzdem zur erneuten Installation erhalten bleiben.

Insgesamt geht das Teil für den Preis absolut in Ordnung.
Wenn man es jetzt noch rooten könnte und somit Apps auf eine Sd-Karte verschieben könnte, dann wäre es nahezu perfekt :)

Ich habe bereits diverse Versuche gemacht, es zu rooten, leider ohne Erfolg.
Das (auf den ersten Blick) beste Ergebnis konnte ich mit dieser Anleitung erzielen:

Root MANY ANDROID! [Upd: 01.05.2013] - Glass Root added - xda-developers

Der Vorgang war (angeblich) erfolgreich und das Tablet wurde auch neu gestartet, leider dann doch ohne root, SU meckert über fehlende binarys und die einschlägigen Apps aus dem Store zeigen mir das Gerät auch als "nicht-gerootet" an.

Ich hoffe, das mit dem rooten klappt irgendwann noch, aber ich werde das Tablet auch ohne root behalten, denn es läuft rund und schlägt sich bisher sehr wacker :)
 
Ja das fehlende GPS ist ein nachteil da z.b die Google Navigation die vor installiert ist so garnicht startet und direkt meckert kein GPS zu haben...

da wäre Root von vorteil den dann könnte man die navi app de-installieren und platz schafen...
 
ja der könnte passen... hat aber nur 2500 mAh also nix wildes...
 
Mein erster Eindruck vom TP7-1000 L

Das Gerät verfügt über einen gesonderten Spannungsanschluss, lässt sich aber auch über den Micro-USB-Anschluss laden.
Habe meine App-Standardsammlung installiert, läuft alles ohne Probleme.
Auf der Geräterückseite findet man die Modelbezeichnung: "Model: TP7-1000DC light".
Das Gerät selbst ist recht gut verarbeitet.

Positiv:
> recht neue Android-Version 4.1.1
> erstaunlich schnell
> WLAN funktioniert recht gut
> Videos werden recht gut wiedergegeben

Negativ:
> das Display ist der Schwachpunkt vom Gerät
> extrem schlecht ist die Blickwinkelabhängigkeit des Display
> als eBook-Reader nur bedingt einsetzbar, habe die Schriftgröße vergrößert, aber auf Grund des miesen Displays wirkt die Schrift halt immer etwas unscharf
> kein GPS
> etwas ungenauer, unempfindlicher Touchscreen, die Bedienung könnte, sollte besser sein

Für mich ist das Gerät für 60 Euro kein Fehlkauf, aber auch kein echtes Vergnügen.
Für den Preis halt ein Kompromiss mit dem ich Leben kann.
 
Für mich ist der Hauptschwachpunkt der Akku!

Das das Display nicht der Renner ist wusste ich schon vor dem Kauf. Ist bei allen billigen Tabs mit dieser Auflösung so.

Aber für den Preis .............. da kann ich auch mit leben und Bücher will ich damit auch nicht lesen. Videos, Musik und Internet ist mein Schwerpunkt, und das macht das Tab klasse!
 
Das TP7-1000DC light ist seit vorgestern mein siebentes Android-Tablet (na ja, ich programmiere eben auch).

Ein paar Bemerkungen zum USB-Hostmodus:
Habe eben eines meiner Huawei-UMTS-Modemsticks samt O2-SIM angeschlossen und nach einer Weile Warten (ohne irgendwelche Rückmeldung vom Tablet!) hatte ich eine Verbindung stehen. "Mobile Daten" war aktiviert.

Diese Modems müssen stets zunächst vom Installations- in den Betriebsmodus umgeschaltet werden, das dauert immer etwas.

Außerdem brauchen sie volle USB-Power; ich bezweifle, das der Anschluss im reinen Akku-Betrieb auf Anhieb gelingt oder dauerhaft funktioniert. Dafür ist das spezielle Stromkabel wiederum nützlich, da das Tablet am Netz hängen kann, während der Hostadapter angeschlossen ist.
Sonst benötigt man höchstwahrscheinlich einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung.
 
Fox2k11 schrieb:
edit: ich seh grade nachdem ich die demo files über USB per hand gelöscht habe (...)
Darf man fragen wie du das gemacht hast?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das tablet via usb anklemmst und den usb storage aktivierst siehst du im arbeitsplatz 2 neue laufwerke eines davon ist der flash /mnt/sdcard

und wenn eingelegt das zweite laufwerk die SD karte /mnt/sdcard1

du gehst dann im ersten lauftwerk (/mnt/sdcard) in den ordner /music und löscht den ordner "demo" das geiche machst du im /pictures & /video ordner

dann sind die zwar weg aber du kannst den speicherplatz nicht nutzen...

zumindest hab ich ihn noch nicht gefunden...
 
Ok danke dir. Hab mich nur gewundert weil die Demo Ordner leer sind am PC
 
bitte.. bei mir waren im video ordner 800 mb an demo videos... und in den anderen ware 3x wma musik und paar bilder im pictures ordner..
 
Hallo!

Bin neu in der Android-Welt (habe noch ein normales Handy...peinlich ich weiß).
Habe erst heute mein "TP7-1000 DC Light" ausgepackt.
Bin begeister von der Leistung und der Bildschirm ist für den Preis recht gut, habe schlechter erwartet.

Mir sind aber 2 dunkle Pixel (wie Pixelfehler) aufgefallen, nach genauem Betrachten (Display ausgeschaltet, Betrachtung bei Tageslicht) konnte ich feststellen das es doch keine Pixelfehler sind, sondern ganz kleine Staubkörner zwischen Display/Glas, sogar ein ca. 3 - 4 mm ganz feines Härchen ist vorhanden.
Die meisten "Staubkörnchen" sind bei eingeschaltetem Display nicht sichtbar.

Wie sieht es bei euch aus?
Ist bei euch zwischen Display/Glas sauber?

Normalerweise hat da Staub nichts zu suchen.

Gruß
Interpeixe
 
Hallo, Interpeixe

Mein Display ist einwandfrei, aber solche Staubablagerungen sind leider nicht selten in dieser Preisklasse.

Die Schutzfolie hast du aber abgemacht, oder ;)
Ich hatte mal so einen Fall bei einem Bekannten, der die Folie draufgelassen hatte und sich dann über Kratzer wunderte.
 

Ähnliche Themen

ioniker
Antworten
1
Aufrufe
1.108
ioniker
ioniker
U
  • uliwer
Antworten
0
Aufrufe
1.795
uliwer
U
J
Antworten
0
Aufrufe
1.688
Juhe
J
Zurück
Oben Unten